Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #22151  
Alt 18.02.2014, 11:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Daß der Typ nicht koscher ist, dürfte den meisten hier wohl klar sein. Allerdings finde ich eine Rechtsprechung in höchstem Maße bedenklich, die argumentiert, wir haben zwar nichts Illegales gefunden, aber wer sowas hat, der macht auch noch ganz andere Sachen.
Nee, so argumentiert die Rechtsprechung keineswegs. Die argumentiert so, dass der nachweisliche Erwerb von (noch) nicht eindeutig straftatbestanderfüllenden Fotos und Filmen eine weitergehende Ermittlung rechtfertigt.

Was daran findest du bedenklich für einen Rechtsstaat?


BTW: Wo gibt es eigentlich eine von Amts wegen festgestellte Beurteilung, dass die Fotos und Filme ganz eindeutig keinen Straftatbestand aufweisen? Mir sind nur diesbezügliche Äußerungen bekannt. Irgendwer muss sowas doch sicher von Amts wegen beurteilen bevor das als Tatsache hingestellt wird

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Nehmen wir ein Beispiel bezogen auf den Alltag:

PI hat[...]
...könnte evtl. dann auf Dauer doch mal dafür taugen gegen dich wegen übler Nachrede ermitteln zu lassen. Nicht strafrechtlich relevanten Anfangsverdacht, wie diesen hier auch, dürfte es reichlich geben

Sorry, aber irgendwann muss doch mal gut sein

Auf irgendwas, was einem nicht passt zu reagieren, ist eine Sache, die nachvollziehbar ist - aber auch das muss nicht unbedingt gleich immer ausarten. Alles zum Anlass zu nehmen um seinem persönlichen Feindbild (und gleich noch seiner Lebensgefährtin mit dazu) blöd von der Seite anzumachen, ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar und auf Dauer auch nicht lustig
  #22152  
Alt 18.02.2014, 11:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nee, so argumentiert die Rechtsprechung keineswegs. Die argumentiert so, dass der nachweisliche Erwerb von (noch) nicht eindeutig straftatbestanderfüllenden Fotos und Filmen eine weitergehende Ermittlung rechtfertigt.

Was daran findest du bedenklich für einen Rechtsstaat?
...
Eben.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #22153  
Alt 18.02.2014, 12:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich hab leider noch 4 in Wendlingen-Unterboihingen
Was hast du auch im schönen Schwabenländle zu suchen?

Übrigens habe ich mit der Diskussion um Edathy ein kleines Kopfproblem.
Ich möchte gar nicht bestreiten, dass Pädophilie etwas Gefährliches ist, aber die Hassreden gegen Pädophile... Ich weiß nicht.
Ich kenne die Hintergründe nicht genau, aber ich vermute mal, es ist eine genetisch vorherbestimmte Anlage - Oder?
Erfüllt auf jeden Fall die grundlegenden Merkmale einer psychischen Störung.
Das heißt - der Mann ist krank. Kann es überhaupt moralisch verwerflich sein, krank zu sein
Und Leuten eine Krankheit anzukreiden, die sie sich definitiv nicht selbst ausgesucht haben, finde ich bedenklich.
Passiert zu oft, sonst gäbe es ja auch nicht die verschämten Versuche, das ganze zu vertuschen. Wenn ein kranker Mensch Angst haben muss, bei Offenheit auf Hass in der Gesellschaft zu stoßen, läuft was falsch.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #22154  
Alt 18.02.2014, 12:35
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was hast du auch im schönen Schwabenländle zu suchen?
War neulich in TT-News. Son kleines Kaff. Zu schnelles Posten. Falsch gepostet und Beamtenbeleidigung
__________________
.
...
...Awakening...
  #22155  
Alt 18.02.2014, 12:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Und als es geblitzt hat, haste das gleiche nochmals gemacht, weil Du nicht glauben konntest, dass da ein Blitzer steht. Oder warst Du nur so fasziniert, dass da etwas geblitzt hat?
Da gibst auch so Story von Autofahrern, die innerhalb von wenigen Minuten mehrmals zu schnell am gleichen Blitzer vorbeifuhren oder über rote Ampeln.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #22156  
Alt 18.02.2014, 12:44
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 1.292
Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Und Leuten eine Krankheit anzukreiden, die sie sich definitiv nicht selbst ausgesucht haben, finde ich bedenklich.
Nicht Pädophilie ist strafbar, sondern sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen und der Besitz und die Verbreitung von Material, das eben solchen zeigt.
__________________
"It is not down in any map; true places never are." (Melville)
  #22157  
Alt 18.02.2014, 12:52
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich mit der Diskussion um Edathy ein kleines Kopfproblem.
Ich möchte gar nicht bestreiten, dass Pädophilie etwas Gefährliches ist, aber die Hassreden gegen Pädophile... Ich weiß nicht.
Ich kenne die Hintergründe nicht genau, aber ich vermute mal, es ist eine genetisch vorherbestimmte Anlage - Oder?
Erfüllt auf jeden Fall die grundlegenden Merkmale einer psychischen Störung.
Das heißt - der Mann ist krank. Kann es überhaupt moralisch verwerflich sein, krank zu sein
Und Leuten eine Krankheit anzukreiden, die sie sich definitiv nicht selbst ausgesucht haben, finde ich bedenklich.
Passiert zu oft, sonst gäbe es ja auch nicht die verschämten Versuche, das ganze zu vertuschen. Wenn ein kranker Mensch Angst haben muss, bei Offenheit auf Hass in der Gesellschaft zu stoßen, läuft was falsch.
Da liegst du durchaus richtig. Pädophilie ist in erster Linie erst mal eine psychische Angelegenheit. Wobei ich da auch sagen würde, dass es als normal gelten kann. Ich betone das mal so. Man steht ja selber auch auf Ältere oder Jüngere. Dass es dann auch Extreme geben kann, ist logisch. Aber dann soll er es wie alle anderen Menschen machen und sich einen Jungen suchen, der wenigstens 18 ist. Wäre sicher auch ein riesen Eklat, aber der wäre dann der Rückständigkeit der deutschen Gesellschaft geschuldet. Ich will gar nicht wissen, was hier einige für Vorlieben haben. Das wäre für manch Normalo sicher auch krank.

Dass man nun derlei Foto- und Videomaterial besitzen muss, ist nun wieder eine andere Sache. Da müsste geklärt werden, wer das ist, wo es herkommt und wie das Material entstanden ist (sicherlich nicht freiwillig). Wenn ein 16 Jähriger ihm aus freien Stücken sowas schickt, meine Güte. Soll er machen. Was ist dabei? Die Teenager von heute vögeln sowieso schon mehr als jede Generation vor ihnen. Wer weiß, was Merkelchen in ihrem Keller mit sich machen lässt, oder wer in der Kaffeepause seinen Köter bumst. Sollen sie doch alle machen, solang es niemandem schadet und es im gegenseitigem Einverständnis passiert.
__________________
.
...
...Awakening...
  #22158  
Alt 18.02.2014, 12:54
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und als es geblitzt hat, haste das gleiche nochmals gemacht, weil Du nicht glauben konntest, dass da ein Blitzer steht. Oder warst Du nur so fasziniert, dass da etwas geblitzt hat?
Da gibst auch so Story von Autofahrern, die innerhalb von wenigen Minuten mehrmals zu schnell am gleichen Blitzer vorbeifuhren oder über rote Ampeln.
Dachte, ich wäre im Blitzlichtgewitter und bin noch mal winkend vorbeigefahren Allerdings war das eine 50 Zone und der Beamte, der am Blitzer stand, hatte diesen auf 30 eingestellt. Aber er war ziemlich uneinsichtig. Was soll man da machen
__________________
.
...
...Awakening...
  #22159  
Alt 18.02.2014, 13:05
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 1.292
Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Da liegst du durchaus richtig. Pädophilie ist in erster Linie erst mal eine psychische Angelegenheit. Wobei ich da auch sagen würde, dass es als normal gelten kann. Ich betone das mal so. Man steht ja selber auch auf Ältere oder Jüngere. Dass es dann auch Extreme geben kann, ist logisch. Aber dann soll er es wie alle anderen Menschen machen und sich einen Jungen suchen, der wenigstens 18 ist.
In welchem Semester bist du eigentlich?

Zitat:
Wäre sicher auch ein riesen Eklat, aber der wäre dann der Rückständigkeit der deutschen Gesellschaft geschuldet. Ich will gar nicht wissen, was hier einige für Vorlieben haben. Das wäre für manch Normalo sicher auch krank.
Ohne Worte...

Zitat:
Dass man nun derlei Foto- und Videomaterial besitzen muss, ist nun wieder eine andere Sache. Da müsste geklärt werden, wer das ist, wo es herkommt und wie das Material entstanden ist (sicherlich nicht freiwillig).
Den ersten Satz versteh' ich nicht. Ansonsten ist find' es schon sinnvoll, dass man das ggf. nicht alles erst herausfinden muss, wenn es um die Feststellung geht, ob das nun strafrechtlich relevant ist oder nicht.

Zitat:
Wenn ein 16 Jähriger ihm aus freien Stücken sowas schickt, meine Güte. Soll er machen. Was ist dabei? Die Teenager von heute vögeln sowieso schon mehr als jede Generation vor ihnen. Wer weiß, was Merkelchen in ihrem Keller mit sich machen lässt, oder wer in der Kaffeepause seinen Köter bumst.
Ohne Worte...
__________________
"It is not down in any map; true places never are." (Melville)

Geändert von Against All Odds (18.02.2014 um 13:11 Uhr)
  #22160  
Alt 18.02.2014, 13:09
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich kenne die Hintergründe nicht genau, aber ich vermute mal, es ist eine genetisch vorherbestimmte Anlage - Oder?
Erfüllt auf jeden Fall die grundlegenden Merkmale einer psychischen Störung.
Das heißt - der Mann ist krank. Kann es überhaupt moralisch verwerflich sein, krank zu sein
Und Leuten eine Krankheit anzukreiden, die sie sich definitiv nicht selbst ausgesucht haben, finde ich bedenklich.
Gilt das nicht für viele Gewaltverbrechen ?

Jeder Mensch muss sich an Normen und Moralvorstellungen der Gesellschaft halten. Wenn er das nicht kann, sei es, weil es ihm egal ist, sei es weil er zu schwach ist, sich gegen seine Triebe zu wehren oder weil es ihm schlicht nicht möglich ist, muss die Gesellschaft vor ihm geschützt werden. Oder er muss versuchen, die gesellschaftliche Moral zu verändern, so wie es wohl in den 70ern massive Versuche gab, weil es sich hierbei offensichtlich um keine kleine Gruppe handelt. Ich möchte gar nicht daran denken, was wäre, wenn diese Versuche erfolgreich gewesen wären.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14407 Heute 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77