Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2022, 18:01
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jimih kann wenigstens selbstständige Gedanken zusammenbringen.
Warum tut er es dann nicht und zitiert nur billigste Verschwörungsschei...?

Sei mir nicht böse, Corona insgesamt zu leugnen ist definitiv kein sinnvoller Beitrag zur Sache und würde inzwischen auf fast allen Social Media-Kanälen gelöscht werden...

Und wenn du meinst, ihn deswegen als aufrechte Eiche im gefährdeten deutschen Meinungswald verteidigen zu müssen sagt das eine ganze Menge über dich aus
Alt 14.02.2022, 18:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zur Sache: Du hältst 'Das Virus gibt es gar nicht' für diskutabel?
Alt 14.02.2022, 18:35
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wetten?
Tue ich im übrigen nicht, aber vorher ist es schlicht keine Nachricht, sondern üble Nachrede.
Und vor allem auch kein Indiz, dass die Laborthese unterstützt.
Auch wenn du dir das ganz dolle wünscht.
Du schreibst
Die Anzeige hat keine Bedeutung, man braucht dafür keinen Beleg.

Also weisst Du das schon im Voraus. Die Anzeige wird vielleicht bedeutungslos, wenn sie die Staatsanwaltschaft ad acta legt, zuvor ist sie einfach mal existent und als Fakt zu betrachten (nicht der Inhalt sondern nur die Existenz). Und damit ist das eine zitierbare Nachricht. Und jetzt erklär mir mal bitte, an welche Stelle das eine üble Nachrede sein soll?!

Im Übrigen wünsche ich mir keinesfalls, dass die Laborhypothese stimmt auch wenn einiges dafür spricht. Mir wäre es lieber zu wissen, dass so ein Scheiss irgendwo zufällig auf einem Markt entsteht, als dass ich wüsste, dass ein paar durchgeknallte Forscher in irgendwelchen Labors im Auftrage von Regierungen an solchen Dingen rumforschen.
Alt 14.02.2022, 18:42
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Selbstständiges Denken zeigt sich für dich in dem man die Pandemie leugnet ? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Alt 14.02.2022, 18:56
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Du schreibst
Im Übrigen wünsche ich mir keinesfalls, dass die Laborhypothese stimmt auch wenn einiges dafür spricht. Mir wäre es lieber zu wissen, dass so ein Scheiss irgendwo zufällig auf einem Markt entsteht, als dass ich wüsste, dass ein paar durchgeknallte Forscher in irgendwelchen Labors im Auftrage von Regierungen an solchen Dingen rumforschen.

Genau das ist der Punkt. Wenn das Virus aus dem Labor kommt und die Ideoten herumgespielt haben ohne einen "Plan B", zeugt das mal wieder von grandioser menschlicher Intelligenz!
Würde das Virus absichtlich angepasst bzw. entwickelt, könnte es, wie so oft, der Anfang vom Ende sein!
Alt 14.02.2022, 19:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Würde das Virus absichtlich angepasst bzw. entwickelt, könnte es, wie so oft, der Anfang vom Ende sein!
Wieso denn, hast du etwa Angst vor dem Virus? Tut doch niemandem was. Und die Toten sind nachweislich durch die Impfung verstorben!

Ich hab da eine Quelle im Internet...

Warte...

Gleich...
Alt 14.02.2022, 19:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Falls Euch das Thema wirklich interessiert:

https://en.wikipedia.org/wiki/Biosaf...safety_level_4
https://en.wikipedia.org/wiki/Biosaf...L-4_facilities
https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...rity_incidents

Angesichts der Liste (Link 3 - und da fehlen vermutlich mehr Fälle, als gelistet sind...) steht für mich fest, dass solche Unfälle nicht vermeidbar sind (und zwar nirgendwo auf der Welt). Der Unterschied zur Vergangenheit ist, dass wir inzwischen exzellente Bedingungen für eine schnelle, weltweite Verbreitung von Krankheiten haben (Bevölkerungsdichte, Flugverkehr, ...).
Alt 14.02.2022, 19:51
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Du schreibst
Die Anzeige hat keine Bedeutung, man braucht dafür keinen Beleg.

Also weisst Du das schon im Voraus. Die Anzeige wird vielleicht bedeutungslos, wenn sie die Staatsanwaltschaft ad acta legt, zuvor ist sie einfach mal existent und als Fakt zu betrachten (nicht der Inhalt sondern nur die Existenz). Und damit ist das eine zitierbare Nachricht. Und jetzt erklär mir mal bitte, an welche Stelle das eine üble Nachrede sein soll?!
Ich weiß das nicht im voraus, das ist überhaupt nicht der Punkt.
Eine Anzeige hat nur keine Beweiskraft, die ist kein Beleg für irgendetwas.
Und: Die Staatsanwaltschaft veröffentlicht so etwas nicht.
Es hätte niemand mitbekommen, darum hat er das ja selbst veröffentlicht.

Wenn ich dich wegen irgendetwas ohne Beleg anzeige, dass der Presse stecke und die dann wegen staatsanwaltlicher Ermittlungen berichtet würde dir das auch komisch vorkommen.

Geändert von BlinderBarmer (14.02.2022 um 19:57 Uhr)
Alt 14.02.2022, 20:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Warum tut er es dann nicht und zitiert nur billigste Verschwörungsschei...?

Sei mir nicht böse, Corona insgesamt zu leugnen ist definitiv kein sinnvoller Beitrag zur Sache und würde inzwischen auf fast allen Social Media-Kanälen gelöscht werden...

Und wenn du meinst, ihn deswegen als aufrechte Eiche im gefährdeten deutschen Meinungswald verteidigen zu müssen sagt das eine ganze Menge über dich aus
Soweit ich ihn hier richtig verstanden habe provoziert er gerne etwas, aber eine Komplettleugnung von Corona erkenne ich nicht. Das Beispiel von den Krokodilen ist natürlich sehr überspitzt, übrigens genauso wie Lauterbachs Weltuntergangsszenarien, aber eine Wahrheit ist doch schon dahinter.

Ich habe mir heute mal die Inzidenzen angeschaut. Kinder und Jugendliche sehr hoch, Senioren sehr niedrig Impfquote Senioren sehr hoch, die angebliche Impflücke betrifft hauptsächlich Jüngere.

Nur ergibt sich das Problem, dass von den Jüngeren niemand an Corona stirbt. Der Bund hat aber über 600 Mio Impfdosen gekauft. Dazu zeigt sich bei Omikron eine Verringerung der Gefahr etwa um den Faktor 10.

JSCH schrieb von 50% Deltaüberhangfällen an der Beatmung. Der Chefarzt hier berichtet in der Presse von 30% Intensivfällen, wo Corona ein Beibefund ist und die nicht deshalb spitz auf Knopf liegen.

Macht 80%. Die restlichen 20% mögen dann Omikron sein. Oft auch dort Fälle, wo die Impfung mangels funktionierendem Immunsystem gar nicht gewirkt hat. Sprich stark Immunsupprimierte und hoch Betagte.

Ergo haben wir Neuinfektionen fast mit Faktor 5 zu den anderen Wellen, aber nur 1/5 liegen deswegen auf Intensiv.

Ergo sind wir da irgendwo im Bereich normaler Grippewellen.

Somit passt hier der Krokodilvergleich schon ganz gut. Ich würde noch ergänzen, dass man die relativ kleine hochproblematisch Gruppe vordringlich schützen muss. Und halt bei Jüngeren das Problem der Belastung nach Impfung oder Infektion offensiv angeht und kommuniziert. Es ist ja nicht falsch, dass NW, wenn auch geschönt, tatsächlich nur "gering" vorkommen. Aufgrund der Masse an Infektionen und Impfungen trifft es aber doch eine signifikante Menge. 665 dokumentierte Fälle von zusammengeklappten Leistungssportlern seit Oktober scheinen auf eine Risikogruppe hinzudeuten. Warum schickt Bayern seine Spieler in die (Vereinseigene) Röhre? Warum Boostert man vor der Winterpause?

Warum macht man bis 30 Jahre so eine Panik? Bei 140 Toten, alle schwerst vorerkrankt und eher "mit" Corona gestorben?

Das sind Fragen die ich mir stelle und die halt im Mainstream überall totgeschwiegen werden.

Ich bin ja selbst geimpft und sehe das Risiko-/Nutzen Verhältnis ab einem bestimmten Alter auch zugunsten der Plörre. Nur kann das kein Dauerzustand werden. Selbst Streeck spricht davon, dass man es langfristig einfach nicht abschätzen kann. Man weiß einfach noch nichts. Dann kommt ein Israeli, negiert die Impfwirkung der 4. Impfung und wird hier in den Medien bewusst falsch zitiert.

Das meine ich mit Selbstdenken.

Dieter Nuhr hat da beim Klima einen Klassejoke gemacht. Er hat sich Studien, die es tatsächlich gibt, genommen und einfach die Differenz der "Klimatoten" ins Verhältnis gesetzt zu denjenigen, die durch die Erwärmung nicht sterben. In der Summe steht da ein positives Ergebnis durch den Klimawandel.

Und ähnlich ist es bei Corona. Da werden 5 Leute zu Will eingeladen und die "Meinung" steht schon fest, so das man eigentlich nach 5 Minuten abschalten kann. Warum sitzen die da? Weil sie anpassungsfähig sind. Wirklich intelligente Menschen, die sich nonstop hinterfragen sitzen dort nicht. Flaßpöhler wird nicht mehr eingeladen. Buyx schon. Flaßpöhler ist sicherlich weitaus intelligenter, ähnlich Precht, Buyx ist einfach nur anpassungsfähig.
Alt 14.02.2022, 21:12
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wieso denn, hast du etwa Angst vor dem Virus? Tut doch niemandem was. Und die Toten sind nachweislich durch die Impfung verstorben!

Ich hab da eine Quelle im Internet...

Warte...

Gleich...

Du hast leider zu schnell geantwortet und nicht den tieferen Sinn meiner Zeilen verstanden.......... schade!

Wenn ich Angst hätte vor dem Virus, wäre ich sicherlich so wie Du geimpft. Meine Angst habe ich hier, ohne Scham, bereits mitgeteilt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »