Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #22171  
Alt 14.02.2022, 21:49
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Du hast leider zu schnell geantwortet und nicht den tieferen Sinn meiner Zeilen verstanden.......... schade!

Wenn ich Angst hätte vor dem Virus, wäre ich sicherlich so wie Du geimpft. Meine Angst habe ich hier, ohne Scham, bereits mitgeteilt.
Solange Du Deinen Helm auflässt ist alles gut.
Mit Zitat antworten
  #22172  
Alt 14.02.2022, 21:55
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zumal es nix Neues ist, dass hier der eine den anderen nicht versteht.

Wozu auch?

Hier is Grand Canyon, landschaftlich einzigartig, inhaltlich unterirdisch

Versteht keiner, was ich sagen will? Macht nix, ich auch nicht…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #22173  
Alt 14.02.2022, 22:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jimih kann wenigstens selbstständige Gedanken zusammenbringen.

Kaum ist man paar Stunden beim TT verpasst man hier fast den Brüller des Jahres !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #22174  
Alt 14.02.2022, 23:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Solange Du Deinen Helm auflässt ist alles gut.
Und was war es bei dir, Schluckimpfung oder Zäpfchen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #22175  
Alt 14.02.2022, 23:54
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Soweit ich ihn hier richtig verstanden habe provoziert er gerne etwas, aber eine Komplettleugnung von Corona erkenne ich nicht. Das Beispiel von den Krokodilen ist natürlich sehr überspitzt, übrigens genauso wie Lauterbachs Weltuntergangsszenarien, aber eine Wahrheit ist doch schon dahinter.

Ich habe mir heute mal die Inzidenzen angeschaut. Kinder und Jugendliche sehr hoch, Senioren sehr niedrig Impfquote Senioren sehr hoch, die angebliche Impflücke betrifft hauptsächlich Jüngere.

Nur ergibt sich das Problem, dass von den Jüngeren niemand an Corona stirbt. Der Bund hat aber über 600 Mio Impfdosen gekauft. Dazu zeigt sich bei Omikron eine Verringerung der Gefahr etwa um den Faktor 10.

JSCH schrieb von 50% Deltaüberhangfällen an der Beatmung. Der Chefarzt hier berichtet in der Presse von 30% Intensivfällen, wo Corona ein Beibefund ist und die nicht deshalb spitz auf Knopf liegen.

Macht 80%. Die restlichen 20% mögen dann Omikron sein. Oft auch dort Fälle, wo die Impfung mangels funktionierendem Immunsystem gar nicht gewirkt hat. Sprich stark Immunsupprimierte und hoch Betagte.

Ergo haben wir Neuinfektionen fast mit Faktor 5 zu den anderen Wellen, aber nur 1/5 liegen deswegen auf Intensiv.

Ergo sind wir da irgendwo im Bereich normaler Grippewellen.

Somit passt hier der Krokodilvergleich schon ganz gut. Ich würde noch ergänzen, dass man die relativ kleine hochproblematisch Gruppe vordringlich schützen muss. Und halt bei Jüngeren das Problem der Belastung nach Impfung oder Infektion offensiv angeht und kommuniziert. Es ist ja nicht falsch, dass NW, wenn auch geschönt, tatsächlich nur "gering" vorkommen. Aufgrund der Masse an Infektionen und Impfungen trifft es aber doch eine signifikante Menge. 665 dokumentierte Fälle von zusammengeklappten Leistungssportlern seit Oktober scheinen auf eine Risikogruppe hinzudeuten. Warum schickt Bayern seine Spieler in die (Vereinseigene) Röhre? Warum Boostert man vor der Winterpause?

Warum macht man bis 30 Jahre so eine Panik? Bei 140 Toten, alle schwerst vorerkrankt und eher "mit" Corona gestorben?

Das sind Fragen die ich mir stelle und die halt im Mainstream überall totgeschwiegen werden.

Ich bin ja selbst geimpft und sehe das Risiko-/Nutzen Verhältnis ab einem bestimmten Alter auch zugunsten der Plörre. Nur kann das kein Dauerzustand werden. Selbst Streeck spricht davon, dass man es langfristig einfach nicht abschätzen kann. Man weiß einfach noch nichts. Dann kommt ein Israeli, negiert die Impfwirkung der 4. Impfung und wird hier in den Medien bewusst falsch zitiert.

Das meine ich mit Selbstdenken.

Dieter Nuhr hat da beim Klima einen Klassejoke gemacht. Er hat sich Studien, die es tatsächlich gibt, genommen und einfach die Differenz der "Klimatoten" ins Verhältnis gesetzt zu denjenigen, die durch die Erwärmung nicht sterben. In der Summe steht da ein positives Ergebnis durch den Klimawandel.

Und ähnlich ist es bei Corona. Da werden 5 Leute zu Will eingeladen und die "Meinung" steht schon fest, so das man eigentlich nach 5 Minuten abschalten kann. Warum sitzen die da? Weil sie anpassungsfähig sind. Wirklich intelligente Menschen, die sich nonstop hinterfragen sitzen dort nicht. Flaßpöhler wird nicht mehr eingeladen. Buyx schon. Flaßpöhler ist sicherlich weitaus intelligenter, ähnlich Precht, Buyx ist einfach nur anpassungsfähig.


Aber wie zu erwarten, haben hier die bekannten Zeugen von No-Covid und der Impfherdenimmunität im gewohnten Modus reagiert...

Schon lustig, dass diese hörigen Panikhut-Zombies in zuverlässiger Regelmäßigkeit erst jeglichen Framingschwachsinn und Weltuntergangsprognosen fanatisch und geradezu extremistisch verteidigen, in ihrem Delirium dabei Gendersternchen für wichtiger als Grundrechte halten, nur um drei Wochen später nichts mehr davon Wissen zu wollen.

Traurig dagegen ist, dass solche Corona-Fanatiker jegliche, reale Schäden, die durch die vorsätzlichen, unverhältnismäßigen Maßnahmen/Lobbyismus tagtäglich verursacht werden, vehement leugnen und dieser Wahnsinn weitergeht.

Geändert von yxcv (14.02.2022 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22176  
Alt 15.02.2022, 07:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Achgottchen, den irrationalen Wutbürgern gehn die Themen aus. Corona wird langsam endemisch und die Geimpften haben haben schon länger alle Freiheiten zurück .

Jetzt drehn sie vollkommen frei , mit QAnon udn Flacherde ist es demnächst dann schwerer den Leuten auf den Sack zu gehn.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #22177  
Alt 15.02.2022, 08:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Soweit ich ihn hier richtig verstanden habe provoziert er gerne etwas, aber eine Komplettleugnung von Corona erkenne ich nicht.
Das liegt aber an dir.

Und: Die Interpretation der Daten durch Laien ist kein Selberdenken.

Aber dass du dich irrigerweise für universalkompetent hältst bekommt man dir wohl nicht mehr beigepult.
Mit Zitat antworten
  #22178  
Alt 15.02.2022, 08:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
...die bekannten Zeugen von No-Covid...
Habe heute gelesen:
Es soll sie tatsächlich geben, die C-Faschisten!
Kann man mir das mal erklären? Wär steckt da dahinter?
Denn lt. gelesenen Artikel ... sollten die sich bald alle entschuldigen müssen! ICH FREU MICH!!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #22179  
Alt 15.02.2022, 08:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wem es an Spiritualität oder Religiösität fehlt der braucht Ersatzreligionen die nicht zwingend besser sind. Wenn dazu sich die beiden Amtskirchen in Deutschland auch noch weit von der eigentlichen Lehre entfernt haben und da mitmachen ist das natürlich dann noch schlimmer. Die beten auch den gleichen Götzen an den Leviathan der sich Staat nennt.

Geändert von jimih1981 (15.02.2022 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22180  
Alt 15.02.2022, 09:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jimih kann wenigstens selbstständige Gedanken zusammenbringen.

"5 Stühle, eine Meinung"

Schon Goebbels erkannte frühzeitig, ...

Auch hier frei nach Goebbels...
Das muss in deinen Augen ein ganz geiler Typ sein, dieser Goebbels. Wenn ich jemanden zitiere, dann muss sich derjenige das erst erarbeiten. Mit tollem Gedankengut. Und tollen Gedankengängen.

Das ist hier ja ein Stammtisch. Nun gibt's ja auch richtige Stammtische. So in echt.
Jetzt stellt euch mal vor, da kommen einige hin. Der eine bringt seine Knarre mit und möchte, dass auch die anderen ihre Knarre mitbringen (dürfen). Genau dieser nette Typ erzählt dann eine wirklich witzige Krokodil-Geschichte. Und man sieht ihn, während er so erzählt. In echt. Hat was vom Harald G.. Der mit den öö's.
Für diese Geschichte wird er von einem anderen wirklich ganz toll gelobt. Von wegen selbstst. Gedanken und so. Da war natürlich nix mit Telegram, copy & paste. Neeeeeeeeeeeein, das sind selbstst. Gedanken (und so).
Der, der den Harald G. lobt, bringt gern' das Ding mit den 5 Stühlen. Dabei braucht er selbst schon 3. Also (hart aber) fair ist das nicht.
Und während er so lobt und ganz, ganz selten sich in seiner Argumenation floskelmäßig wiederholt, zitiert er gern.
Kalkutta ist nächste Woche wieder dran.
Das (ein ganz wenig) Anstrengende ist, dass er jedes Mal denkt, er hätte dieses Zitat noch nie gebracht. Dass er also super-originell ist.
Also, er zitiert gern. Jawoll. Und da gibt es jemanden, der ist in seinen Augen derart seiner Zeit voraus gewesen (es gäbe ansonsten keinen Grund, diesen Menschen zu zitieren), dass es sich dieser Mensch einfach verdient hat, zitiert zu werden.
Beim nächsten Mal wird eine Frage von ihm zitiert. Fängt mit "Wollt" an. Und endet auf "Krieg".
Ach, Fragen werden überbewertet.
War schon ein sympathischer Knuddelbär-Typ, der Joseph!

So, heute Abend ist wieder Stammtisch.
In echt.
Da kommen wieder 7 - 8 echt tolle Typen. Einer hat tolle Geschichtchen, einer findet die im Besonderen toll und kennt auch ganz tolle Zitate. Und ist politisch sehr offen für jegliche Argumente. Ein wiederum Anderer findet, dass ein Strafantrag aber schon echt 'ne Menge ist und deshalb natürlich zitierfähig ist.
Und, und, und, und, und...!

Fragen:

Wer von euch würde zu diesem echten Stammtisch gehen?

Wer von euch würde den Krokodil-Menschen nicht ganz direkt des Tisches verweisen?

Und wer von euch würde nicht spätestens beim zweiten Goebbels-Zitat dem 3-Stühle-Mann höflich zeigen, wo der Ausgang ist und ihn vorsichtig hinrollen?

Und wer von euch würde nächste Woche wieder hingehen? In echt? Weil die Goebbels-Zitate noch nicht vollständig waren. Und zu dieser selbstst. erdachten Krokodil-Geschichte noch Fragen aufgekommen sind.

Mir kommt das hier immer mehr wie die Wannsee-Konferenz vor!

Wer den äußerst integren Herrn Heydrich darstellt, muss ich wohl nicht sagen. Na doch, kleiner Tipp: Braucht hier 3 Stühle.
Und der nette Herr Eichmann wird auch hervorragend 1:1 personifiziert. Der hat auch immer tolle Geschichtchen dabei.

Die beiden könnten man auch Schnappi & Schwippi nennen. Was heißt "könnte"? Das sind

Schnappi & Schwippi!

https://www.youtube.com/watch?v=Oe3FG4EOgyU

Ach, ich freue mich schon auf heute Abend!
Schwippi ist immer ganz redselig. Denn während der Woche hat er niemanden, mit dem er reden kann. Zumindest niemanden, der ihm zuhört. Er fährt auch bald wieder nach Polen. Da gibt's Frauen, die hören vorübergehend mal zu. Bis sie wieder freiwillig zurück nach Polen gehen. Ihre Ohrstöpsel sind defekt.

Ich hab' da auch noch ein paar Impffragen, die mir bisher äußerst kompetent beantwortet wurden.
Überhaupt, beim Stammtisch sitzen nur Leute, die niemals fragen. Die antworten nur immer. Selbstredend auch auf Fragen, die überhaupt nicht gestellt werden.

Ach ja, die Antwort auf unser klitzekleines Klima-Problemchen kennt Schwippi auch: Einfach die Heizung durch 'ne Klimaanlage ersetzen und dann läuft das schon.
Den Vorschlag hat er neulich gemacht.
Hervorragend!
Wenn bald wieder die Flut kommt und Vieles mitreißt, Existenzen und vielleicht sogar Menschenleben vernichtet, dann werde ich den Vorschlag mal unterbreiten. Hoffentlich ist Schwippi dann nicht sauer. Aber wie würde Goebbels in diesen Fällen sagen:

Irgendwas ist immer...

Solche Leute braucht das Land.

Gleich kommt TPZ. Und was meint der?

BTT!

Recht hat er.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77