Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2022, 21:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Also beim Prime empfinde ich den Unterschied im Spielgefühl zwischen 2.1 mm und ultramax schon relativ stark, auf jeden Fall stärker als der typische Unterschiedv zwischen 2.0 mm und max.
Alt 10.11.2022, 18:48
erbchen erbchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

erbchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

habe den MX P gestern auf einem Innerforce ALC gespielt.
Fand das doch ziemlich schwammig. Spin war sehr gut.
Auf der anderen Seite hatte ich einen Rozena.
Der spielte sich einfacher für mich. Aber halt auch weniger Spin.
Was würdet ihr anstatt dem MX P empfehlen?

Danke vorab.

Gruß Daniel
Alt 10.11.2022, 20:31
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von erbchen Beitrag anzeigen
Hallo,

habe den MX P gestern auf einem Innerforce ALC gespielt.
Fand das doch ziemlich schwammig. Spin war sehr gut.
Auf der anderen Seite hatte ich einen Rozena.
Der spielte sich einfacher für mich. Aber halt auch weniger Spin.
Was würdet ihr anstatt dem MX P empfehlen?

Danke vorab.

Gruß Daniel

Genau die Kombi (also Innerforce ALC + MX-P) habe ich auch mal gespielt und empfand es als eher unpassend. Denke persönlich das der grobporige Schwamm nicht zum innerforce alc passt, hatte dann einen MX-S auf dem innerforce was meiner Meinung nach viel besser gepasst hat (denke durch das weichere Obergummi und den feinporigen Schwamm) kenn MX-D/EL-D nicht (und EL-S bin ich kein Fan von) kann mir aber vorstellen, dass auch die ganz gut aufs Innerforce alc passen.
Alt 11.11.2022, 16:16
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zusätzliche Ergänzung: Auch den Aurus Prime in 2,1 empfand ich als ziemlich passend auf dem Innerforce ALC. Zumindest auf der VH.
Alt 22.11.2022, 16:13
Michael78 Michael78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Michael78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen lasse ich mir den MX-P auf meinen Schläger auf die VH draufkleben. In Rot in 1,5mm.
Bisher hatte ich da einen Donic Quattro in 1,5mm.
Wird mir der Evolution Mx-P zu schnell sein? Oder mit etlichen Trainingsstunden möglich. Hab nur 1150 TTR Punkte und bin kein Profi.
Alt 22.11.2022, 19:15
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Vermutung liegt nach dass er zu schnell ist. Das ist bezüglich Tempo einer der schnellsten Beläge die am Markt sind. Speziell wenn man die typische Athletik von Amateuren in Betracht zieht.
Kann aber sein dass er mehr Spaß macht.
Alt 22.11.2022, 19:17
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Zusätzliche Ergänzung: Auch den Aurus Prime in 2,1 empfand ich als ziemlich passend auf dem Innerforce ALC. Zumindest auf der VH.
In 2,1 kann gut sein.
In max habe ich den Prime durch den dickeren Schwamm immer als schwammiger empfunden als den MX-P.
Alt 03.02.2023, 23:25
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich spiele mittlerweile seit 4 Wochen mit dem MX-P (1,9-2,0mm) auf der Rückhand auf einem 83,5g leichten und weichem Treiber CO.
Der EL-D liegt noch immer eingepackt im Schrank und wartet auf seinen Test.

Bisher spiele ich stärker als jemals zuvor, weil die Spieleigenschaften vom MX-P meinem Spiel entgegenkommen bzw. unterstützen.
Es gibt jedoch ein ABER! Der je nach Schlaghärte einsetzende Katapult (oder Dynamik), bewirkt bei mir, dass die Kontrolle hin und wieder verloren geht.
Wie auch von mir erwartet, ist es schwer diesen Belag zu beherrschen, aber komischerweise Spiele ich erfolgreich.
Wenn ich gut stehe und meine Schläge sauber spiele, ist eine enorme Qualität vorhanden, die meine Spielpartner vor Probleme stellt (feedback bekomme ich postwendend).

Ich habe bisher keinen Belag gespielt, der diese Spieleigenschaften hat. Hier wurde mal geschrieben, dass der Ventus Extra ähnlich ist. Meiner Meinung nach....... nein.
Der Ventus Extra hat viel mehr Kontrolle, mehr Spinbogen, ist etwas langsamer und hat nicht diese Dynamik. Mit dem kann ich sicher spielen, aber es kommt dann auch mehr vom Gegenüber zurück.
In ein paar Wochen ist der MX-P abgespielt und dann bekommt der EL-D sein Chance.

Frage in die Runde an die begeisterten MX-P Spieler. Wie kommt ihr mit dem eigenwilligen MX-P klar.....?
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass man nicht immer den gleichen Ball spielen kann, da der MX-P je nach Schlägerwinkel einen sofort mit Netzkante oder über die Grundlinie hinaus bestraft?
Alt 04.02.2023, 11:56
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey DJ
Ich hab lange Mxp auf der Vorhand gespielt. Rückhand ging irgendwie nicht für mich.
War manchmal schon etwas komisch zu spielen. Fand ihn erst nach ca 2 Wochen richtig gut. Das schöne fand ich das man mim Mxp auch einfach mal einen rein dräschen kann.
Bin dann zum mxd, da der mir irgendwie mehr Wohlgefühl gibt .
Alt 04.02.2023, 17:14
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich spiele mittlerweile seit 4 Wochen mit dem MX-P (1,9-2,0mm) auf der Rückhand auf einem 83,5g leichten und weichem Treiber CO. [...]
Genau das war bei mir der Grund den MX-P nicht dauerhaft zu spielen. Ich finde ihn zu unberechenbar. Ich führe gefühlt eine ähnliche Bewegung aus aber der Ball geht ins Netz oder ins aus. Andere Beläge geben einem direkt ein Feedback (Schlägerwinkelfalsch, zu wenig nach oben gezogen etc.)

Geändert von Hansi Blocker (08.09.2023 um 16:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »