|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schach (allgemein)
Hi vossi39,
dich kannte ich als Foristen noch nicht, dein Link führt zu einem Interview der Wochenzeitung "Die Zeit" mit dem neuen Schachweltmeister Ding Liren, den die Schach-Nerds schon länger "auf dem Schirm" haben, aber der in der breiten Öffentlichkeit wohl noch ziemlich unbekannt ist. Vielen Dank für deinen Beitrag! Jolien |
|
|||
|
|||
Danke @vossi39 / #2210 - in einem "Denksport" - Artikel unter der Überschrift "Dings Datenleck" beschreibt Autor Martin Breutigam "Die Videos eines rührenden Rituals gingen viral: Nach jeder Partie empfing der langhaarige Rapport den scheuen Chinesen - mal aufmunternd, mal gratulierend - ehe sie zum Fahrstuhl des Spielhotels schlenderten ..."
P.S. Manche Forisierenden sowohl nach oben als auch nach unten sehr weit von jeweils 1500 Punkten entfernt ... Eine 2000+er Kombination TT und Schach ist hier aber wohl schon eher selten.. Aber irgendwie sind viele von uns hier vielleicht mitunter gar schon Jahrzehnte dem Schach verbunden und mehr als nur einiger Grundzüge mächtig... P.S. 2: Hier werden keine Personen entlarvt - nur Schrift- oder Satzzeichen bzw. Notationen! Geändert von Neuanfang (05.05.2023 um 15:48 Uhr) Grund: Tischtennis und Schach - ein spannendes Tand entlarvt, em |
|
|||
|
|||
Sieben Tage - acht Frauen - und was für Frauen!
In der sogenannten "Womens Week" der "Armageddon Championship Series" gibt es ein angekündigtes "Spektakel" in Berlin. Spitzenspielerinnen aus der Schweiz, Indien, Kasachstan, dem Iran, Georgien, Aserbaidschan, Polen und Deutschland nehmen daran teil, wobei die Deutsche mit 2342 über den niedrigsten Blitzelo-Wert aufweist.. Im Doppel-ko-System soll eine "Echtzeit-Anzeige des Herzschlags, hektische Zeitkontrollen, verbrannte Kalorien und halsbrecherische Spielzüge für zusätzliche Spannung sorgen," Mal sehen, wie sich die Damen dann dort so schlagen... Geändert von Neuanfang (07.05.2023 um 06:46 Uhr) Grund: schlagstarkes Damen - Turnier |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
|
|||
|
|||
#Herzschlag - Finale @Jolien - oh ja, das geht schon sehr weit hinein (oder hin) ins Intime und Persönliche...
(Ich stelle mir das gerade fürs Tischtennis vor - und dann noch im "Decider" - Verlängerung - im Moment des Aufschlags - oh je) Rücken wir also die hochkarätige Konkurrenz in unser Rampenlicht - und die raffiniertesten Spielzüge der Damen! Geändert von Neuanfang (07.05.2023 um 10:36 Uhr) Grund: kurz vor Armaggedon Berlin |
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem Lehrgang vor vielen Jahren konnte ich mal eine Stunde lang mit ihm auf Abwehr trainieren. Das hat richtig Spass gemacht. Ne Schsachpartie habe ich leider nicht mit ihm gespielt. |
|
|||
|
|||
Danke @Jan Move - #2216
von Béla Mészáros hörte ich einst in jungen Jahren von älteren Sportfreunden erzählen - ich erinnere dies aber nicht mehr so genau ... Er muss eine ganze Weile richtig sattelfest und sicher mit seiner Abwehr gewesen sein... In der Kombination und Aufrechnung von TTR-Wert und ELO ist er dann beachtlich stark gewesen... Geändert von Neuanfang (08.05.2023 um 16:13 Uhr) Grund: Tischtennis & Schach |
|
|||
|
|||
Von "Armageddon Berlin" und dem rasanten Spiel der Damen erhasche ich live immer mal wieder einen Zipfel - ein Welt-Abo möchte ich nicht extra abschließen....
vielleicht weiß ja eine/r, wie es momentan um "Elli" oder "Liz" steht? Geändert von Neuanfang (11.05.2023 um 03:16 Uhr) Grund: Berliner Rasanz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
|
|||
|
|||
#2219 - das Herzschlagfinale erregt aber immerhin Einiges an Aufsehen, wie man auch bei nicht so schachafinen hört...
Geändert von Neuanfang (11.05.2023 um 17:31 Uhr) Grund: Aufsehen und Aufregung |
Lesezeichen |
|
|