|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Linksgrasfarbenes Gschwafflll der Realitätsverweigerer!
Da macht einer Vorschläge, wie es hier ja immer gefordert wird, und wird zum Dank der wohl staatlich organisierten Meinung in die AfD Ecke gedrängt, als hätte ich es nicht heute morgen erst geschrieben. Langweilig. Armselig. Nicht mehr zu beachten.
|
||||
|
||||
Ich auch! Sollen wir dir heute glauben, wie damals, als du die nebenwirkungsfreie Impfung jeden aufdrängen wolltest? Neeeee lass stecken, antworte darauf lieber nicht, du versenkst dich nur immer mehr!
|
|||
|
|||
Es ist wohl eher der Realitätsverweigerer, der diese Probleme für einfach hält und AfD-mäßig einfache "Lösungen" vorschlägt.
Zitat:
Wer übrigens hinter der rechten Meinungsmache steckt, wird ja immer mal wieder schlaglichtartig klar, siehe der Milliardär, der Reichelt sponsert, die Murdoch-Medien, etc. Das ist auch wieder so eine totale gedankliche Fehlleistung der Rechten, dass diese Milliardäre im Hintergrund tatsächlich ihre (die des Volkes) Interessen voran bringen würden.
|
||||
|
||||
Nach der Anklage der AfD nun Julian Reichelt.
Wir heben unser Niveau aber wieder deutlich an :-)
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ja klar, was sonst, die Klimaerwärmung ist der Auslöser
https://www.alexander-wallasch.de/ge...nkriminalitaet Daraus zitiert: "Vorsicht, was Sie im Folgenden zu lesen bekommen, hat das Potenzial, Sie aggressiv zu machen. Ursächlich dafür ist eine Sendung des WDR, der seine Zwangsgebührenzuschauer im Vorfeld zur Freibadsaison auf gefährdende Weise für dumm verkaufen möchte. Vor wenigen Tagen veröffentlichte der WDR ausgerechnet in seinem Format „Planet Wissen“ einen vierminütigen Beitrag, der die Randale von Zuwanderern im Freibad zum Thema macht. Wer allerdings erwartet hätte, dass der Sender diskutiert, wie man das übergriffige kulturferne Machogehabe und die testosterongesteuerten sexuellen Übergriffe von Nordafrikanern, Afrikanern und Arabern im Sommer 2023 eindämmen kann angesichts immer mehr illegaler oder vom Staat legalisierter illegaler Zuwanderung, der wird eines Besseren belehrt. Warum? Weil der WDR den Zuschauern eine Geschichte präsentiert, die so unglaubwürdig, so konstruiert und verächtlich machend den Opfern gewalttätiger Übergriffe gegenüber ist, dass hier auch die Annahme, es könne sich um einen verfrühten Aprilscherz handeln, nicht mehr greift. Der WDR titelt: „Extreme Hitze macht aggressiv.“" Auch nachzulesen unter pleiteticker und reitschuster
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Spott auf jedes Opfer dieser gewalttätigen Ausschreitungen. Was ist nur aus unserem Land geworden ? Gesindel ! Geändert von *Ringostar* (04.04.2023 um 04:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kein Ort zu schade, um nicht über die GRÜNEN oder Nicht-Deutsche herzuziehen. Sehr erbärmlich.
Was war in diesem Land, was wollen hier manche, das wieder wird? Ich muss wohl akzeptieren, dass mancher Geist hier so verspult ist, dass er lieber an eine allgemeine Verschwörung glaubt, als an 99,97 % der WissenschaftlerInnen zum Thema menschengemachter Klimawandel. Vielleicht ist es ja vorstellbar, dass Milliarden Menschen, die seit etwas über 100 Jahren nicht mehr nur am Lagerfeuer sitzen und in kalten zugigen Burgen, sondern Jahrmillionen altes gespeichertes CO2 aus der Erde buddeln, verfeueren und in die Atmosphäre blasen, einen Einfluss aufs Klima nehmen. Ganz abgesehen davon hat mir noch kein Klimawandelleugner erklärt, was daran so schlimm sein soll, wenn statt fossiler und atomarer Energie auf immer vorhandene Wind- und Wassrkraft und Sonnenernergie gesetzt wird. Selbst, wenn der Klimawandel nicht menschengemacht sein sollte, wo ist da der Fehler? Es würde vielleicht zu manchen geldwerten Verschiebungen der Kohle- und Ölmagnaten führen, die bisher davon profitiert haben und über die nicht nur REZO ausführlich berichtet hat. Ich kann nur hoffen, dass den großen Energieprofiteueren rechtzeitig ein Licht aufgeht, dass ihr bisheriges Geschäftsmodell sie und ihre erbenden Enkel keine weiteren 100 Jahre mehr trägt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist jemand, der keine dummen Sätze von sich gibt, teilweise andere aber auch nicht. Das der Mensch mit seinem Handeln in die natürliche Ordnung eingreift und dadurch vieles verschiebt, sollte jedem klar denken Menschen bewusst sein. In den nächsten Jahrzehnten (und auch Jahrhunderten) würde klimatechnisch nichts auf der Erde so zerstört werden, wie viele prognostizieren, was sich nicht wieder erholen würde (wenn mit noch mehr Verstand agiert werden würde). Das größte Problem ist, dass es immer mehr Menschen auf der Welt geben wird (ob jetzt bereits zu viele da sind, mag ich nicht beurteilen). Und diese machen einfach zu viel Dreck, besonders die Reichen unter uns. Damit meine ich, dass punktuell vor der eigenen Haustüre alles sauber aussieht (z. B. Photovoltaik auf dem Dach, Wärmepumpe im Haus, fetter E-SUV vor der Tür und viel Biofleisch bzw. veganes Zeug auf dem Teller). Die Herstellung macht aber Dreck und ein Entsorgungsproblem (z. B. fahren die alten fetten fossilen SUV in Afrika und sonst wo weiter herum). Wir in Deutschland sollten nicht alles verbieten und mit dem Finger auf andere zeigen bzw. belehren wollen, sondern innovative Produkte auf dem Markt bringen, die die Welt aufhorchen lässt. Das schaft ein Umdenken. Photovoltaik ist gut, aber die Windkraftdinger sind in dieser Form bescheuert (bringen die Tierwelt in der Luft und im Wasser um). Ich bin mir sicher, dass viel gutes in den Schubladen liegt, aber das herausholen wird eben nicht gewünscht...........
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann aber ohne Menschen , oder wenigen Überlebenden , und ohne Grossteil der heutigen Flora unf Fauna. Ist das dein Ziel ? Einfach nichts machen? Keine Kinder, keine Enkel ? Nicht bereit jetzt einige Einbußen hinzunehmen um zukünftigen Generationen ein erträgliches Leben zu garantieren ? Rest von dem Gesabbel zeitgt auchn nur wie uninformiert du bist, war ja klar, dass Covidioten auch nix mit Klimaschutz am Hut haben. Selbst Darth Vader hat am Ende erkannt , wie falsch er lag !
|