Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2022, 10:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Hast du noch was zum Thema zu äußern oder einfach nur wieder deine klassischen Stichworte. Einfach nur Bashing könnte auch glatt von der AFD kommen Wo ist jetzt etwas mit Corona vermischt?
Leseverstehn ist nicht so deins, oder ?
Alt 11.11.2022, 10:51
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Leseverstehn ist nicht so deins, oder ?
Nochmal die Frage: Hast du etwas zum Thema bargeldloses Zahlen loszuwerden oder nur sinnlose Beleidigungen?
Alt 11.11.2022, 12:12
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich Einkaufen gehe, zahle ich zu 99 Prozent
immer nur mit Bargeld.
Rechnungen für den Betrieb überweise ich.
Eine EC- oder Kreditkarte verwende ich nur in ganz
wenigen Ausnahmefällen.
Und so werde ich es auch in Zukunft handhaben.

Gruß
Andreas
Alt 11.11.2022, 13:29
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und ich mach es genau gegenteilig, ich zahle zu 99 % mit Kreditkarte / Ec-Karte / Paypal / Überweisung und nur wo es nicht anders geht in Bar.

Eben jeder wie er mag ....
Alt 11.11.2022, 13:36
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Wenn ich Einkaufen gehe, zahle ich zu 99 Prozent
immer nur mit Bargeld.
Rechnungen für den Betrieb überweise ich.
Eine EC- oder Kreditkarte verwende ich nur in ganz
wenigen Ausnahmefällen.
Und so werde ich es auch in Zukunft handhaben.

Gruß
Andreas
Sehr vernünftig und voll nachvollziehbar - leider mache ich es aus purer Faulheit und Bequemlichkeit nicht so...
Alt 11.11.2022, 13:42
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und ich mach es genau gegenteilig, ich zahle zu 99 % mit Kreditkarte / Ec-Karte / Paypal / Überweisung und nur wo es nicht anders geht in Bar.

Eben jeder wie er mag ....
Geht mir genauso.
Zahle nur noch in Ausnahmen mit Bargeld.
Und auch an der Kasse hat es, vermutlich auch Dank Corona, ein deutliches Umdenken der Menschen gegeben.
Eine Bekannte von mir arbeitet bei einem großen Discounter an der Kasse, die sagt das mittlerweile deutlich mehr Menschen mit Karte zahlen als mit Bargeld.
Das war vor Corona noch umgekehrt.

Es würde ja erstmal schon reichen zumindest die 1-2 Cent Münzen abzuschaffen und alle Preise auf 5 Cent zu runden.
Alt 11.11.2022, 17:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du nennst es Naiv, ich nenne es Lebenserfahrung

Beste Beispiele in der letzten Zeit:

Was wurden für Horroszenarien gezeichnet, als die Coronamaßnahmen veröffentlich wurden - Die komplette Wirtschaft bricht zusammen etc ... -- UND nix

Energiekriese - es kommt Blackout wir müssen frieren - UND nix wird davon kommen.

Alles durch verschiedenste Medien gehyped Hysterie, jeder wittert irgendwo eine Verschwörung, in China fällt ein Sack Reis um - oh Gott jetzt ist der Wirtschaftsstandort Deutschland am Ende etc ......

Die Welt untersteht dem Wandel (positiv wie negativ) und das ist schon seit der Steinzeit so ......

Es ist ja i.o. das es gewisse Mahner gibt das ist vollkommen ok, das gilt für die Klima Hysterie aber auch die Wirtschaftshysterie.

Aber jeder soll glauben was er will .....
Fullquote, weil ich das ganz genauso sehe!

Scheiß Apokalyptiker hier allenthalben.

FsB ist mir dennoch sympathisch
Alt 11.11.2022, 20:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke für die Blumen

Dann versaue ich es mir mal lieber wieder, schlimm, nette Gegenkommentare passen nicht zu mir

https://pleiteticker.de/buergergeld-...ts-anreize-ab/
Am Donnerstag hat die Mehrheit der Ampel-Koalition für die Einführung des Bürgergeldes gestimmt * das bedeutet: Künftig gibt es noch mehr Geld, für noch weniger zutun. Schon das alte Harz-IV-System bot wenig Anreize, dafür eine massive Fehler- und Manipulationsanfälligkeit. Das Bürgergeld setzt dem ganzen die Krone auf.
FsB: Man diskutiert in diesem Fall viel zu wenig über die Flüchtlinge. Ich finde aber, genau das muss man inzwischen dürfen, sollte man sein Hirn noch nicht ganz abgeschalten haben. Schon mal die "TABELLEN" des Bürgergeldes gelesen? Da wird es dir schlecht. Ich möchte zwar nicht mit einem Bezieher wie auch immer tauschen, allerdings muss ich mir doch tatsächlich mehr Gedanken machen, wie ich mich verhalte, als der Bürgergeldbezieher. Der Staat wird viele Wohnungen brauchen in Zukunft. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ahhhhhhhh stehlen, da war doch schon mal was. Was meint ihr denn, wenn diese schöne TABELLE Richtung Osten auf die Reise geht, was dann los sein wird.

Naja, in vier Jahren ist ja eh rum...

Geändert von Frei statt Bayern (11.11.2022 um 20:14 Uhr)
Alt 11.11.2022, 23:03
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jetzt müssen Einige ganz stark sein:

https://www.welt.de/politik/deutschl...-Rankings.html

Zitat:
Annalena Baerbock ist, beurteilt nach Sympathie und Leistung, derzeit die beliebteste deutsche Politikerin. Das geht aus einer „Politbarometer“-Umfrage hervor. Auf Platz zwei liegt ihr Grünen-Parteifreund Robert Habeck. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) stürzte in der Beliebtheit deutlich ab.
Alt 11.11.2022, 23:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Jetzt müssen Einige ganz stark sein
Da sind doch dunkle Mächte im Spiel
War das letzte Woche nicht noch die Sahra??
Und jetzt sowas? Das ist doch ein Skandal!!

Gut nur, dass es wohl auch andere Meinungen gibt:
https://www.bild.de/bild-plus/video/...ogin.bild.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »