|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Leseverstehn ist nicht so deins, oder ?
|
|||
|
|||
|
Nochmal die Frage: Hast du etwas zum Thema bargeldloses Zahlen loszuwerden oder nur sinnlose Beleidigungen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich Einkaufen gehe, zahle ich zu 99 Prozent
immer nur mit Bargeld. Rechnungen für den Betrieb überweise ich. Eine EC- oder Kreditkarte verwende ich nur in ganz wenigen Ausnahmefällen. Und so werde ich es auch in Zukunft handhaben. Gruß Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Und ich mach es genau gegenteilig, ich zahle zu 99 % mit Kreditkarte / Ec-Karte / Paypal / Überweisung und nur wo es nicht anders geht in Bar.
Eben jeder wie er mag ....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- leider mache ich es aus purer Faulheit und Bequemlichkeit nicht so...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zahle nur noch in Ausnahmen mit Bargeld. Und auch an der Kasse hat es, vermutlich auch Dank Corona, ein deutliches Umdenken der Menschen gegeben. Eine Bekannte von mir arbeitet bei einem großen Discounter an der Kasse, die sagt das mittlerweile deutlich mehr Menschen mit Karte zahlen als mit Bargeld. Das war vor Corona noch umgekehrt. Es würde ja erstmal schon reichen zumindest die 1-2 Cent Münzen abzuschaffen und alle Preise auf 5 Cent zu runden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Scheiß Apokalyptiker hier allenthalben. FsB ist mir dennoch sympathisch
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Blumen
![]() Dann versaue ich es mir mal lieber wieder, schlimm, nette Gegenkommentare passen nicht zu mir ![]() ![]() https://pleiteticker.de/buergergeld-...ts-anreize-ab/ Am Donnerstag hat die Mehrheit der Ampel-Koalition für die Einführung des Bürgergeldes gestimmt * das bedeutet: Künftig gibt es noch mehr Geld, für noch weniger zutun. Schon das alte Harz-IV-System bot wenig Anreize, dafür eine massive Fehler- und Manipulationsanfälligkeit. Das Bürgergeld setzt dem ganzen die Krone auf. FsB: Man diskutiert in diesem Fall viel zu wenig über die Flüchtlinge. Ich finde aber, genau das muss man inzwischen dürfen, sollte man sein Hirn noch nicht ganz abgeschalten haben. Schon mal die "TABELLEN" des Bürgergeldes gelesen? Da wird es dir schlecht. Ich möchte zwar nicht mit einem Bezieher wie auch immer tauschen, allerdings muss ich mir doch tatsächlich mehr Gedanken machen, wie ich mich verhalte, als der Bürgergeldbezieher. Der Staat wird viele Wohnungen brauchen in Zukunft. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ahhhhhhhh stehlen, da war doch schon mal was. Was meint ihr denn, wenn diese schöne TABELLE Richtung Osten auf die Reise geht, was dann los sein wird. Naja, in vier Jahren ist ja eh rum... ![]()
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (11.11.2022 um 20:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt müssen Einige ganz stark sein:
![]() https://www.welt.de/politik/deutschl...-Rankings.html Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Da sind doch dunkle Mächte im Spiel
![]() ![]() War das letzte Woche nicht noch die Sahra?? Und jetzt sowas? Das ist doch ein Skandal!! ![]() ![]() Gut nur, dass es wohl auch andere Meinungen gibt: https://www.bild.de/bild-plus/video/...ogin.bild.html
|
|