|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)
Dang Qiu:
"Ich hätte auch 4:2 gewinnen können, aber nach 3:1 habe ich kurz die Konzentration verloren, was nicht passieren darf, und später auch zwei falsche Mini-Entscheidungen getroffen. Aber Kirill hat auch viele Bälle auf den Tisch gebracht und mich damit zermürbt". "Ich muss leider anerkennen, dass er verdient gewonnen hat. Er hat sehr viele Bälle auf den Tisch zurückgespielt und mich damit zermürbt. Er hat einen guten Winkel auf meine Bälle, spielt mich sehr unangenehm an und lässt mich für jeden Punkt extrem viel arbeiten. Ich muss ziehen, ziehen, ziehen, während er hinten eine gute Distanz hat und meine Bälle gut reinblockt. Das macht es für mich gegen ihn sehr schwer." „Ich habe zwar mit 3:1 geführt, aber es waren alles umkämpfte Sätze. Es war ein Spiel auf des Messers Schneide. Im fünften Satz habe ich ein bisschen die Konzentration verloren, mit 1:4 direkt einen schlechten Start gehabt. Ich bin auf 4:4 herangekommen, danach steht es 4:7 und dann aber 4:11 – so etwas darf nicht passieren. In den sechsten Satz bin ich gut hineingekommen und habe zwischendurch 7:5 und 8:6 geführt. Dann treffe ich zwei Mini-Entscheidungen falsch und hatte auch ein bisschen Pech." "Natürlich habe ich jetzt Frust. Es ist sehr bitter, wenn man 3:1 führt und das Match gefühlt nach Hause bringen kann – aber so ist das nun einmal. Der Fokus liegt jetzt voll auf dem Teamwettbewerb. Ich muss meine spielerischen und mentalen Schlüsse aus dem Einzel ziehen. Das ist eine wertvolle Erfahrung für mich. Ich muss es gefasst nehmen, denn das Turnier geht noch weiter und meine Karriere auch. Genau solche Spiele braucht man, um hoffentlich den nächsten Schritt machen zu können.“ Bundestrainer Jörg Roßkopf: "Ich hatte bei 3:1 das Gefühl, dass es gut weiter laufen könnte. Aber dann hat irgendwie immer ein Endschlag gefehlt." „Nach seiner 3:1-Führung hatte Dang im sechsten Satz die Chance, das Spiel zuzumachen. Im Siebten erwischte er einen schlechten Start gehabt und hat zu einfache Fehler gemacht. Kirill war einmal wieder extrem sicher, so wie man das von ihm kennt. Er hatte zuletzt gute Ergebnisse erzielt und viel Selbstvertrauen getankt, hatte gegen Dang ja auch bei der WM gewonnen. Es war ein gutes Spiel auf einem hohen Level mit vielen guten Ballwechseln. Am Ende aber hat Kirill heute zu viele von diesen guten Ballwechseln gewonnen.“ |
|
|
|||
|
|||
|
... ich sags ja nur ungern, aber Boll wäre weiter gekommen als Dang Qiu
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Tipps im Herren Einzel:
D. KOZUL (SLO) vs. S. TOGAMI (JPN) 0:4 V. ISHIY (BRA) vs. D. OVTCHAROV (GER) 0:4 A. ROBLES (ESP) vs. H. CALDERANO (BRA) 1:4 A. GACINA (CRO) vs. Y.-J. LIN (TPE) 0:4 C. WANG (CHN) vs. T. MOREGARD (SWE) 4:1 D. JORGIC (SLO) vs. L. PITCHFORD (GBR) 4:2 T. HARIMOTO (JPN) vs. N. ALAMIYAN (IRI) 4:0 M. REDZIMSKI (POL) vs. A. LIND (DEN) 1:4 C. WONG (HKG) vs. Z. FAN (CHN) 0:4 K. JHA (USA) vs. P. GIONIS (GRE) 4:2 Meine Tipps im Damen Einzel: L. BERGSTROM (SWE) vs. M. CHEN (CHN) 0:4 B. SZOCS (ROU) vs. M. PESOTSKA (UKR) 4:1 Y. FU (POR) vs. N. BAJOR (POL) 4:1 S. GYONG (PRK) vs. N. MITTELHAM (GER) 4:2 C. ZHU (HKG) vs. M. HIRANO (JPN) 0:4 Y. SHIN (KOR) vs. G. POTA (HUN) 4:0 Y. SUN (CHN) vs. X.-L. NI (LUX) 4:0 J. ZENG (SGP) vs. S. AKULA (IND) 4:2 D. MESHREF (EGY) vs. H. HAYATA (JPN) 0:4 J. YUAN (FRA) vs. M. ZHANG (CAN) 4:2 |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Tipps Herren Einzel:
D. KOZUL (SLO) vs. S. TOGAMI (JPN) 1:4 V. ISHIY (BRA) vs. D. OVTCHAROV (GER) 1:4 A. ROBLES (ESP) vs. H. CALDERANO (BRA) 2:4 A. GACINA (CRO) vs. Y.-J. LIN (TPE) 1:4 C. WANG (CHN) vs. T. MOREGARD (SWE) 4:2 D. JORGIC (SLO) vs. L. PITCHFORD (GBR) 4:3 T. HARIMOTO (JPN) vs. N. ALAMIYAN (IRI) 4:0 M. REDZIMSKI (POL) vs. A. LIND (DEN) 2:4 C. WONG (HKG) vs. Z. FAN (CHN) 1:4 K. JHA (USA) vs. P. GIONIS (GRE) 2:4 Meine Tipps Damen Einzel: L. BERGSTROM (SWE) vs. M. CHEN (CHN) 0:4 B. SZOCS (ROU) vs. M. PESOTSKA (UKR) 4:2 Y. FU (POR) vs. N. BAJOR (POL) 2:4 S. GYONG (PRK) vs. N. MITTELHAM (GER) 1:4 C. ZHU (HKG) vs. M. HIRANO (JPN) 0:4 Y. SHIN (KOR) vs. G. POTA (HUN) 4:1 Y. SUN (CHN) vs. X.-L. NI (LUX) 4:0 J. ZENG (SGP) vs. S. AKULA (IND) 2:4 D. MESHREF (EGY) vs. H. HAYATA (JPN) 0:4 J. YUAN (FRA) vs. M. ZHANG (CAN) 4:1 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich denke auch, dass es nur zwei sinnvolle Optionen gegeben hätte: Entweder Han und Mittelham im Einzel und Kaufmann im Team. Oder jetzt schon einen Schnitt machen und unabhängig von ihren Verletzungen ohne Han und dann Mittelham und Kaufmann im Einzel. Bei der zweiten Option hätte man überlegen müssen ob Winter im Team oder dann jetzt bereits einen großen Schnitt und eine jüngere im Team. |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Tipps Herren:
D. KOZUL (SLO) vs. S. TOGAMI (JPN) 1:4 V. ISHIY (BRA) vs. D. OVTCHAROV (GER) 1:4 A. ROBLES (ESP) vs. H. CALDERANO (BRA) 0:4 A. GACINA (CRO) vs. Y.-J. LIN (TPE) 2:4 C. WANG (CHN) vs. T. MOREGARD (SWE) 4:2 D. JORGIC (SLO) vs. L. PITCHFORD (GBR) 3:4 T. HARIMOTO (JPN) vs. N. ALAMIYAN (IRI) 4:1 M. REDZIMSKI (POL) vs. A. LIND (DEN) 4:2 C. WONG (HKG) vs. Z. FAN (CHN) 1:4 K. JHA (USA) vs. P. GIONIS (GRE) 3:4 Meine Tipps Damen: L. BERGSTROM (SWE) vs. M. CHEN (CHN) 0:4 B. SZOCS (ROU) vs. M. PESOTSKA (UKR) 4:0 Y. FU (POR) vs. N. BAJOR (POL) 4:1 S. GYONG (PRK) vs. N. MITTELHAM (GER) 0:4 C. ZHU (HKG) vs. M. HIRANO (JPN) 2:4 Y. SHIN (KOR) vs. G. POTA (HUN) 4:0 Y. SUN (CHN) vs. X.-L. NI (LUX) 4:0 J. ZENG (SGP) vs. S. AKULA (IND) 4:3 D. MESHREF (EGY) vs. H. HAYATA (JPN) 0:4 J. YUAN (FRA) vs. M. ZHANG (CAN) 4:2 |
|
|
|||
|
|||
|
Die 16 Einzel wurden über drei Tage verteilt. Das macht dann einen großen Unterschied für das Achtelfinale, das auch morgen sein müsste. Manche hatten dann seit gestern Abend Regneration, andere ab heute Spätvormittag und Mittag, während andere morgen am selben Tag zwei Spiele haben werden. Der Zeitplan ist eine Art Wettbewerbsverzerrung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Tipps Herren:
D. KOZUL (SLO) vs. S. TOGAMI (JPN) 0:4 V. ISHIY (BRA) vs. D. OVTCHAROV (GER) 2:4 A. ROBLES (ESP) vs. H. CALDERANO (BRA) 2:4 A. GACINA (CRO) vs. Y.-J. LIN (TPE) 1:4 C. WANG (CHN) vs. T. MOREGARD (SWE) 4:1 D. JORGIC (SLO) vs. L. PITCHFORD (GBR) 4:1 T. HARIMOTO (JPN) vs. N. ALAMIYAN (IRI) 4:0 M. REDZIMSKI (POL) vs. A. LIND (DEN) 1:4 C. WONG (HKG) vs. Z. FAN (CHN) 0:4 K. JHA (USA) vs. P. GIONIS (GRE) 4:1 Meine Tipps Damen: L. BERGSTROM (SWE) vs. M. CHEN (CHN) 0:4 B. SZOCS (ROU) vs. M. PESOTSKA (UKR) 4:2 Y. FU (POR) vs. N. BAJOR (POL) 2:4 S. GYONG (PRK) vs. N. MITTELHAM (GER) 4:1 C. ZHU (HKG) vs. M. HIRANO (JPN) 0:4 Y. SHIN (KOR) vs. G. POTA (HUN) 4:1 Y. SUN (CHN) vs. X.-L. NI (LUX) 4:0 J. ZENG (SGP) vs. S. AKULA (IND) 1:4 D. MESHREF (EGY) vs. H. HAYATA (JPN) 0:4 J. YUAN (FRA) vs. M. ZHANG (CAN) 3:4 |
|
|
|||
|
|||
|
Davon kann man ausgehen.
Das soll kein Dang Qiu Bashing sein, aber Timo Boll wäre mindestens in Achtelfinale gekommen. Bei guter Auslosung wäre sogar das Viertelfinale möglich gewesen. Und wenn gute Auslosung auf Topform trifft, dann wäre sogar ein sensationeller Halbfinaleinzug möglich gewesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Spiel gestern gegen gerasimenko war ein 50/50...Match.
Der Bremer kasache ist aber schon länger richtig gut, zeigt er ja auch in der Bundesliga und bei der mannschaftweltmeisterschaft.. Der einzige deutsche, der eine Chance auf eine medaille gehabt haette, haben sie faierweise (Ironie) draußen gelassen... Franz! Mit Bestand die blindesten Entscheidung, die sie je getroffen haben... In dem Sinne kann nur besser werden. Sehr positiv die Stimmung vor Ort... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024 |
|
|