|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kleben - Endmontage
Was hat das mehrstündige Beschweren der Beläge eigentlich für einen Grund? Soweit ich weiß, handelt es sich bei dem Normalkleber ja um einen Kontaktkleber, sodass ein kurzzeitiges Andrücken der getrockneten Kleberschichten eigentlich ausreichend sein sollte. Bei mir hat sich da bisher auch noch kein Belag gelöst...
|
|
||||
|
||||
Je nach verwendeten Kleber wellt sich der Belag ab und an oder biegt sich am Holzrand leicht nach oben. Da hilft dann das Gewicht der Bücher...
|
|
|||
|
|||
vor allem wenn sie getuned sind
|
||||
|
||||
Mit einem Stapel Tuning-Magazine beschweren...
|
|
|||
|
|||
Nun ja vorallem am Rand lösen sich die Beläge bei meinen Stigahölzern ganz gerne. Durch die Bücher passiert das nicht.
|
|
||||
|
||||
Meine Erfahrung:
Wenn man VOC-freien Kleber verwendet, ist die Chance viel höher, dass sich da am Rand nichts hochwellen möchte... |
|
||||
|
||||
ich habe meine Hölzer meist versiegelt und klebe die Beläge alle gleich-für einen Test muss ein Belag am Holz gut klebe können
|
||||
|
||||
Wie versiegeltes Holz kleben? Brauche es heute !! :S
Hallo,
ich habe ein neues XIOM Hayabusa Xi bekommen und es wurde versiegelt. Ich habe Probleme mit dem Butterfly Free Chack I den Belag draufzukleben. Der Belag bleibt einfach nicht kleben. Vorher hatte ich noch nie ein versiegeltes Holz, gibts da einen "Trick" ? Dachte zuerst es ist nicht trocken geworden und habe das Holz mit einer Schicht Kleber eingerieben und ganze 45 Minuten gewartet. Belag habe ich natürlich auch mit einer Schicht eingerieben. Nun unten angesetzt und mit der Rolle nach oben gerollt. Was kann ich tun ? Ich brauch den Schläger für das Meisterschaftsspiel nachher. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen! mfG
Tibhar MK | Victas ZX-Gear-IN | Tibhar MK Geändert von Markus69 (01.12.2012 um 14:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Wie versiegeltes Holz kleben? Brauche es heute !! :S
Erst mal als endgültige Lösung: der Freechack II klebt wesentlich schneller
Du könntest ohne Freechack II mal wie üblich kleben und dann Gewichte (Bücher) auf den Schläger legen und das ganze ne Stunde liegen lassen. Der FKE von den Belägen hält das schon aus. Hast du vielleicht zu lange gewartet (normal sollten 5-10 min ausreichen)? Hohe Luftfeuchtigkeit im Raum? Versiegelte Hölzer sollten sich (wenn nicht extrem viel Versiegeler drauf ist) ganz normal bekleben lassen.
|
||||
|
||||
AW: Wie versiegeltes Holz kleben? Brauche es heute !! :S
Anrauhen mit Schleifpapier. Kleber aufs Holz, mit Fön trocknen. Kleber auf Belag, mit Fön trocknen. Dann hält alles innert 5 Min.
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|