|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das habe ich durchaus schon getan
Mit dir zu diskutieren ist aber leider all zu oft ziemlich problematisch Hysterie halte ich bei dem Thema auch für einen äußerst schlechten Begleiter. Wenn man sich allerdings dazu durchringt das Thema auf den Fall Edathy zu beschränken - dass ist das was die meisten wie z.B. Jaskula und AAO aus meiner Sicht tun - wird's vielleicht ziemlich schnell ein Ende mit der Diskussion nehmen, aber dabei könnte dann durchaus rauskommen, dass man selbst (z.B. Du) gar nicht so weit von dem was die anderen meinen entfernt liegt |
|
|||
Meine Güte, ist das hier anstrengend geworden. Woher nehmt ihr nur die Zeit für diese ellenlangen und zu nichts führenden Diskussionen?
Früher wurde hier noch anständig geblödelt und gepöbelt. Und auf meinem Rechner sind haufenweise Bilder junger Mädchen, fragt Kevin. Aber keine Sorge, die sind nicht nackig |
|
|||
Beim Politiker aus dem Amt treiben, da ging es um Hr. Friedrich und nicht um Hr. Edathy.
Muss übrigens Gabriel mal loben. So wie er den Rücktritt von Friedrich dargestellt hat war absolut korrekt. Für mich stellt sich, wie auch vielen anderen nur noch die Frage was Hr. Oppermann gemacht hat. Wieso ruft er bei Hr. Zierke an, obwohl er weiß, dass der ihm nichts sagen darf. Und seine Nachfolgerin behauptet sie habe es aus der Presse erfahren, während er behauptet er habe sie vorher informiert. Ganz koscher ist da auch nicht alles. Ansonsten bin ich ziemlich d'accord mit AAO was das den Fall Edathy betrifft. Im übrigen ist man ihm ja auf die Schliche gekommen, weil man den Ring ausgehoben hat. Also ist doch alles gut @ Plasma. Die Hintermänner ist man schon angegangen.
Zitat:
Es nervt trotzdem, dass in den Medien so ein Wind um einen 0815 Politiker gemacht wird, anstatt sich dann auf die Hintermänner etc. mal einzulassen. Menschenhandel, Prostitution. Damit werden die Milliarden gemacht. Wen interessiert da so ein Sesselpupser Wayne. Ich guck weiter Putinspiele. |
|
|||
Der Begriff kam von Armendariz.
Ich habe, wie bereits präzisiert, lediglich ein Problem mit der Argumentation, für seine Neigung könne man nichts und man habe sich das ja nicht ausgesucht. Das ist zwar wahr aber es ändert eben nichts an der Situation. Vor allen Dingen gilt das in sehr vielen anderen Fällen auch. Es gibt sicherlich abnorme Neigungen die völlig ungefährlich sind. Im sexuellen Bereich kommt es eben darauf an, wer Ziel der Neigungen ist. Das sind dann potentielle Opfer. Wie Du selbst sagst muss man den Einzelfall genauer betrachten - und genau darum geht es doch. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die meisten, die sich hier äußern sind selbst Eltern - nehme ich zumindest mal an - und da kannste einfach mal davon ausgehen, dass bei denen das Kindeswohl immer an erster Stelle steht - und den Leuten eben nicht das Wort im Munde umdrehen. Ein Volksvertreter, der nachweislich über Jahre von einem einschlägig bekannten kanadischen Anbieter Bildmaterial mit nackten Kindern bezogen hat - ob nun tatsächlich nur straffreies (*) Material oder evtl. auch nicht nur sollches, spielt da keine Rolle, ist für den Job völlig ungeeignet. Das ist hier erst mal der Punkt. Den würde niemand wählen und keine Partei würde dem einen Listenplatz zugestehen. Das ist auch gut so, wie ich finde. *Befass dich dann bitte auch mal damit, inwieweit das Erstellen und in Umlaufbringen von nicht strafbarem Bildmaterial das nackte Kinder im Alter zwischen ca 8 und 14 Jahren (Das ist die offizielle Altersangabe zu dem Bildmaterial welches Edathy nachgewiesener Weise erworben hat.) zeigt hier in Deutschland straffrei ist. *Und wenn du das gemacht hast, befasse dich auch mal damit, warum überhaupt der Besitz von Bildaufnahmen die "nur" nackte Kinder (also ohne das eindeutig sexuelle Handlungen zu erkennen sind) zum Inhalt haben strafrechtlich nicht im Fokus stehen. Möglicherweise liegt das ja genau daran, dass dem Gesetzgeber überhaupt nicht daran gelegen ist, jeden Bürger, der Aufnahmen von seinen oder die seiner nahen Verwandtschaft/Bekannschaft nackten Kleinkindern hat in die Pädophilenecke zu stellen. Das ist auch gut so! Sobald sich jemand solches Bildmaterial kostenpflichtig im Ausland besorgt, wird der Gesetzgebern allerdings aus guten und nachvollziehbaren Gründen hellhörig. Das ist auch gut so! Ich nehme zwar an, dass du auch das wieder auseinanderpflücken wirst, aber was soll's... |
|
|||
Das mag so in deiner Wahrnehmung den Anschein haben, nur in der Realität ist es so, dass ich es bin, der es weitgehend vermeidet mit dir zu diskutieren
Ist selbst mir meist vieeeeeeeeeeel zu müßig ...und das ist... ... ein durchaus brauchbares Beispiel dafür, dass es meist leider zwecklos ist mit dir zu diskutieren |
|
|||
Wie du nicht nur hier feststellen kannst 'ne Menge Leute und das aus gutem Grund!
|
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Neigungen können sich immer ausprägen, vor allem aber sind sie Resultat des sozialen Umfeldes in der kindlichen Phase. Wenn du von deinen Eltern missbraucht wirst, ist er wahrscheinlich, dass du später auch mal jemanden missbrauchen wirst. Täter ist da meist auch Opfer, auch wenn man das so nicht sehen möchte. |
Lesezeichen |
|
|