Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.02.2014, 14:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dann disktuier mit und vertritt eine Meinung. Ganz einfach.
Das habe ich durchaus schon getan

Mit dir zu diskutieren ist aber leider all zu oft ziemlich problematisch

Hysterie halte ich bei dem Thema auch für einen äußerst schlechten Begleiter. Wenn man sich allerdings dazu durchringt das Thema auf den Fall Edathy zu beschränken - dass ist das was die meisten wie z.B. Jaskula und AAO aus meiner Sicht tun - wird's vielleicht ziemlich schnell ein Ende mit der Diskussion nehmen, aber dabei könnte dann durchaus rauskommen, dass man selbst (z.B. Du) gar nicht so weit von dem was die anderen meinen entfernt liegt
Alt 18.02.2014, 14:37
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Güte, ist das hier anstrengend geworden. Woher nehmt ihr nur die Zeit für diese ellenlangen und zu nichts führenden Diskussionen?
Früher wurde hier noch anständig geblödelt und gepöbelt.
Und auf meinem Rechner sind haufenweise Bilder junger Mädchen, fragt Kevin. Aber keine Sorge, die sind nicht nackig
Alt 18.02.2014, 14:37
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Beim Politiker aus dem Amt treiben, da ging es um Hr. Friedrich und nicht um Hr. Edathy.
Muss übrigens Gabriel mal loben. So wie er den Rücktritt von Friedrich dargestellt hat war absolut korrekt. Für mich stellt sich, wie auch vielen anderen nur noch die Frage was Hr. Oppermann gemacht hat. Wieso ruft er bei Hr. Zierke an, obwohl er weiß, dass der ihm nichts sagen darf. Und seine Nachfolgerin behauptet sie habe es aus der Presse erfahren, während er behauptet er habe sie vorher informiert.
Ganz koscher ist da auch nicht alles. Ansonsten bin ich ziemlich d'accord mit AAO was das den Fall Edathy betrifft. Im übrigen ist man ihm ja auf die Schliche gekommen, weil man den Ring ausgehoben hat. Also ist doch alles gut @ Plasma. Die Hintermänner ist man schon angegangen.
Alt 18.02.2014, 14:39
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das habe ich durchaus schon getan

Mit dir zu diskutieren ist aber leider all zu oft ziemlich problematisch

Hysterie halte ich bei dem Thema auch für einen äußerst schlechten Begleiter. Wenn man sich allerdings dazu durchringt das Thema auf den Fall Edathy zu beschränken - dass ist das was die meisten wie z.B. Jaskula und AAO aus meiner Sicht tun - wird's vielleicht ziemlich schnell ein Ende mit der Diskussion nehmen, aber dabei könnte dann durchaus rauskommen, dass man selbst (z.B. Du) gar nicht so weit von dem was die anderen meinen entfernt liegt
Na mit dir habe ich noch nie disktuiert. Ich warte immer noch auf die Pro-Argumente für das amerikanische Gesundheitssystem...

Dass sowas nicht gut zu heißen ist, ist wohl klar. Aber da trennen sich auch schon die Wege von AAO, Jaskula und mir. Da ich sehr dafür bin, jeden Fall genauer zu betrachten und tiefer in die Materie einzusteigen. Meiner Meinung nach kann man für seine Neigung nichts. Die, die die Neigungen Anderer zum eigenen Profit ausnutzen, sind das wahre Übel der Welt. Das ist mein Standpunkt. Und der hat auch etwas mit dem Fall Edathy zu tun, da zu sehr Wind darum gemacht wird, dass er solches Material besitzt, anstatt mal zu hinterfragen, wer solches Material überhaupt in Umlauf bringt etc. Nach AAO ab in den Knast und Akte schließen. Nach Jaskula ab in die Anstalt, da kein vollwertiger Mensch. Das sind zwei Standpunkte, die ich nicht vertreten kann und hoffentlich auch nie vertreten werde, da sie unfassbar oberflächlich sind. Das war alles, was ich zu dem Thema zu sagen hatte. Und darüber darf man sich als Mensch wohl mal aufregen. Vor allem, wenn man für seine Meinung wieder von der Seite angemacht und als dumm hingestellt wird.
Alt 18.02.2014, 14:45
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Im übrigen ist man ihm ja auf die Schliche gekommen, weil man den Ring ausgehoben hat. Also ist doch alles gut @ Plasma. Die Hintermänner ist man schon angegangen.
So soll es ja auch sein und so ist es auch gut.
Es nervt trotzdem, dass in den Medien so ein Wind um einen 0815 Politiker gemacht wird, anstatt sich dann auf die Hintermänner etc. mal einzulassen. Menschenhandel, Prostitution. Damit werden die Milliarden gemacht. Wen interessiert da so ein Sesselpupser

Wayne. Ich guck weiter Putinspiele.
Alt 18.02.2014, 15:11
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nach Jaskula ab in die Anstalt, da kein vollwertiger Mensch.
Der Begriff kam von Armendariz.
Ich habe, wie bereits präzisiert, lediglich ein Problem mit der Argumentation, für seine Neigung könne man nichts und man habe sich das ja nicht ausgesucht.

Das ist zwar wahr aber es ändert eben nichts an der Situation.
Vor allen Dingen gilt das in sehr vielen anderen Fällen auch.

Es gibt sicherlich abnorme Neigungen die völlig ungefährlich sind. Im sexuellen Bereich kommt es eben darauf an, wer Ziel der Neigungen ist. Das sind dann potentielle Opfer. Wie Du selbst sagst muss man den Einzelfall genauer betrachten - und genau darum geht es doch.
Alt 18.02.2014, 15:14
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist wie bei den Drogen komischerweise. Die, die zum Eigenbedarf konsumieren, werden belangt. Warum? Sollen sie sich doch die Birne wegkoksen. Interessiert doch niemanden. Wieso belangt man nicht die mal, die solche Substanzen in Umlauf bringen?
Dann lass dich mal von den fünf (?) dir persönlich bekannten Juristen aufklären. Zwischen dem was du hier schreibst und der Realität besteht nicht all zu viel Einklang...

Zitat:
Aber der Tenor ist wohl eher der Meinung einen Politiker aus dem Amt zu kicken, als Kinder zu schützen. Naja.
Auch hier besteht ein eklatanter Unterschied zwischen Deiner Wahrnehmung und der Realität.

Die meisten, die sich hier äußern sind selbst Eltern - nehme ich zumindest mal an - und da kannste einfach mal davon ausgehen, dass bei denen das Kindeswohl immer an erster Stelle steht - und den Leuten eben nicht das Wort im Munde umdrehen.

Ein Volksvertreter, der nachweislich über Jahre von einem einschlägig bekannten kanadischen Anbieter Bildmaterial mit nackten Kindern bezogen hat - ob nun tatsächlich nur straffreies (*)
Material oder evtl. auch nicht nur sollches, spielt da keine Rolle, ist für den Job völlig ungeeignet. Das ist hier erst mal der Punkt. Den würde niemand wählen und keine Partei würde dem einen Listenplatz zugestehen. Das ist auch gut so, wie ich finde.

*Befass dich dann bitte auch mal damit, inwieweit das Erstellen und in Umlaufbringen von nicht strafbarem Bildmaterial das nackte Kinder im Alter zwischen ca 8 und 14 Jahren (Das ist die offizielle Altersangabe zu dem Bildmaterial welches Edathy nachgewiesener Weise erworben hat.) zeigt hier in Deutschland straffrei ist.

*Und wenn du das gemacht hast, befasse dich auch mal damit, warum überhaupt der Besitz von Bildaufnahmen die "nur" nackte Kinder (also ohne das eindeutig sexuelle Handlungen zu erkennen sind) zum Inhalt haben strafrechtlich nicht im Fokus stehen. Möglicherweise liegt das ja genau daran, dass dem Gesetzgeber überhaupt nicht daran gelegen ist, jeden Bürger, der Aufnahmen von seinen oder die seiner nahen Verwandtschaft/Bekannschaft nackten Kleinkindern hat in die Pädophilenecke zu stellen. Das ist auch gut so! Sobald sich jemand solches Bildmaterial kostenpflichtig im Ausland besorgt, wird der Gesetzgebern allerdings aus guten und nachvollziehbaren Gründen hellhörig. Das ist auch gut so!

Ich nehme zwar an, dass du auch das wieder auseinanderpflücken wirst, aber was soll's...
Alt 18.02.2014, 15:21
...

Zitat:
Na mit dir habe ich noch nie disktuiert.
Das mag so in deiner Wahrnehmung den Anschein haben, nur in der Realität ist es so, dass ich es bin, der es weitgehend vermeidet mit dir zu diskutieren

Ist selbst mir meist vieeeeeeeeeeel zu müßig

...und das ist...
Zitat:
Ich warte immer noch auf die Pro-Argumente für das amerikanische Gesundheitssystem...
... ein durchaus brauchbares Beispiel dafür, dass es meist leider zwecklos ist mit dir zu diskutieren
Alt 18.02.2014, 15:29
...

Zitat:
Wen interessiert da so ein Sesselpupser
Wie du nicht nur hier feststellen kannst 'ne Menge Leute und das aus gutem Grund!
Alt 18.02.2014, 15:34
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Der Begriff kam von Armendariz.
Ich habe, wie bereits präzisiert, lediglich ein Problem mit der Argumentation, für seine Neigung könne man nichts und man habe sich das ja nicht ausgesucht.
Wieso hast du ein Problem damit?

Zitat:
Das ist zwar wahr aber es ändert eben nichts an der Situation.
Vor allen Dingen gilt das in sehr vielen anderen Fällen auch.
Vor allem dann, wenn du es als Wahrheit so hinnimmst?!

Zitat:
Es gibt sicherlich abnorme Neigungen die völlig ungefährlich sind. Im sexuellen Bereich kommt es eben darauf an, wer Ziel der Neigungen ist. Das sind dann potentielle Opfer. Wie Du selbst sagst muss man den Einzelfall genauer betrachten - und genau darum geht es doch.
Ja, und da finde ich Edathy ziemlich harmlos. Der konsumiert doch nur Bilder und evtl. Videos. Weder macht er die Selber noch zwingt er Kinder zu irgendwas.

Neigungen können sich immer ausprägen, vor allem aber sind sie Resultat des sozialen Umfeldes in der kindlichen Phase. Wenn du von deinen Eltern missbraucht wirst, ist er wahrscheinlich, dass du später auch mal jemanden missbrauchen wirst. Täter ist da meist auch Opfer, auch wenn man das so nicht sehen möchte.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »