Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2025, 07:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Wenn ihr dann die Auswanderung nach Ungarn oder Thailand plant, lasst es uns doch bitte vorher wissen
Wieso? Ich bin Handwerksmeister, wenn es mal bei mir soweit ist, regle ich meine Einkünfte selbst Gute Handwerksmeister werden bis in den Tod gebraucht, hast du sicher schon mal gehört. Ach ja, und "Eingezogen" werden die sicher auch nicht mehr In eine Senioreneinrichtung musst du in Deutschland ja auch besser nicht mehr gehen, wie man gestern auch im TV anschaulich zu sehen bekam. Wie sagt ein Freund immer, "wenn ich sterbe, lasst mich verbrennen, schüttet die Asche in einen Briefumschlag, sendet diesen den Finanzamt mit der Inschrift, jetzt habt ihr auch den Rest von mir :-) " - gekennzeichnet als Satire!

Geändert von Frei statt Bayern (16.07.2025 um 07:13 Uhr)
Alt 16.07.2025, 07:20
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie man so ne Frau überhaupt als würdig für ein so hohes Amt betrachten kann ist mir schleierhaft...
Alt 16.07.2025, 08:39
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schon kurios, mit welcher Perspektive manche Frauke Brosius-Gersdorf gestern bei Markus Lanz wahrgenommen haben wollen. Aus den letzten Abschnitten der Spiegel-Rezension dazu:

Zitat:
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Frauke Brosius-Gersdorf mitnichten eine Aktivistin ist, dann war es die Ansage, dass für sie das Wohl des höchsten Gerichts und der Bundesregierung viel höher steht als ihre Person und Karriere.

Und mit der Andeutung, sie könne zugunsten von höheren Gütern am Ende auf den Wechsel nach Karlsruhe verzichten, bewies sie exakt jenes Abwägungsvermögen, das sie für das Amt einer höchsten Richterin qualifiziert.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...8-19b878ea8e03
Bin gespannt auf den ersten persönlichen Angriff oder Spottversuch, weil ich der Sichtweise, die in den Beiträgen oben formuliert worden ist, widerspreche.

Geändert von Danielson (16.07.2025 um 12:11 Uhr)
Alt 16.07.2025, 09:41
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wieso? Ich bin Handwerksmeister, wenn es mal bei mir soweit ist, regle ich meine Einkünfte selbst Gute Handwerksmeister werden bis in den Tod gebraucht, hast du sicher schon mal gehört. Ach ja, und "Eingezogen" werden die sicher auch nicht mehr In eine Senioreneinrichtung musst du in Deutschland ja auch besser nicht mehr gehen, wie man gestern auch im TV anschaulich zu sehen bekam. Wie sagt ein Freund immer, "wenn ich sterbe, lasst mich verbrennen, schüttet die Asche in einen Briefumschlag, sendet diesen den Finanzamt mit der Inschrift, jetzt habt ihr auch den Rest von mir :-) " - gekennzeichnet als Satire!
In der rechten Szene gibt es doch genügend junge Leute, die man einziehen kann. Eine bessere Gelegenheit ihren Patriotismus zu zeigen, gibt es für DIE doch nicht.
Alt 16.07.2025, 09:42
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich streite mich mit keinem mehr, es ist klar, es gibt zwei Seiten, und keine der Seiten hat zu 100% Recht. Selbst wer was anderes behauptet, kann dies sicher tun, man darf denjenigen aber als gesichert "nicht objektiv" bezeichnen ;-)

https://www.tichyseinblick.de/feuill...och-schlimmer/

Nur kurz aus "diesem Link" zitiert:
Nach diesem Auftritt dürfte klar sein, dass Frauke Brosius-Gersdorf unter keinen Umständen mehr an das Bundesverfassungsgericht gerufen wird. Die umstrittene Rechtswissenschaftlerin gibt sich hartleibig, eingeschnappt und als Opfer einer Kampagne. Von Brunhilde Plog
Alt 16.07.2025, 09:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
In der rechten Szene gibt es doch genügend junge Leute, die man einziehen kann. Eine bessere Gelegenheit ihren Patriotismus zu zeigen, gibt es für DIE doch nicht.
Stopp Rudi, in der linken Ecke gibt es genug Menschen, die noch nie was gearbeitet haben , die Zeit hätten ohne Ende und die, so hat es den Anschein zumindest mit dem Mund gerne Krieg spielen lassen. Sollen die mal hin an die Front, meine Unterstützung haben die.
Alt 16.07.2025, 09:45
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Generell sollte die SPD endlich Mal akzeptieren dass es für die Dame eben nicht die notwendige 2/3 Mehrheit gibt. Die Schwäche der Union war die Abstimmung nicht durchzuführen. Dann wäre das Thema schon längst erledigt.
Wenn die Union jetzt noch einknickt ist sie bei den nächsten Wahlen erledigt.

Allgemein ist dieses Hinterzimmergemauschel sowieso ziemlich unwürdig. Die Entscheidung wer denn beim Bundeverfassungsgericht sitzt sollte eben die Judikative treffen. Dann ist das auch ne richtige Gewaltenteilung.

Geändert von jimih1981 (16.07.2025 um 09:48 Uhr)
Alt 16.07.2025, 10:19
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Nur kurz aus "diesem Link" zitiert:
Nach diesem Auftritt dürfte klar sein, dass Frauke Brosius-Gersdorf unter keinen Umständen mehr an das Bundesverfassungsgericht gerufen wird. Die umstrittene Rechtswissenschaftlerin gibt sich hartleibig, eingeschnappt und als Opfer einer Kampagne. Von Brunhilde Plog
Sie beklagt, dass einige Medien ihre Thesen beispielsweise zu Paragraf 218 falsch wiedergegeben haben. Diese Falschberichterstattung hat auch hier stattgefunden. Sie berichtet weiter über Droh-Mails, die sie erhalten hat und Hass-Videos, die über sie im Netz verbreitet wurden. Insbesondere kritisiert sie dabei Erzbischoff Gössl, der sie als "Abgrund der Intoleranz und Menschenverachtung" in einer Predigt bezeichnet hat. Sie beklagt diese Art von Debattenkultur. Das ist ihr gutes Recht - und es würde sie als inzwischen öffentliche Person weiter diskreditieren, wenn sie einfach schweigen und die Klage darüber nicht erheben würde.
Alt 16.07.2025, 10:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Zitat:
Stopp Rudi, in der linken Ecke gibt es genug Menschen, die noch nie was gearbeitet haben , die Zeit hätten ohne Ende und die, so hat es den Anschein zumindest mit dem Mund gerne Krieg spielen lassen. Sollen die mal hin an die Front, meine Unterstützung haben die.
Sowohl die rechten wie auch die (ganz) linken Parteien kuscheln doch gerne mit Putin. Deren Anhänger heißen dann unseren neuen Overlord willkommen. Oder verdrücken die sich im Ernstfall dann doch lieber?
Alt 16.07.2025, 10:31
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
linken Parteien kuscheln doch gerne mit Putin
Somit können nur die L. Schaden anrichten.
Die R. haben politisch keine Funktion.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »