|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
||||
|
Ich glaube, ich habe die Hoffnung, du hast es kapiert ;-)
|
Die AfD ist eine relevante Partei die für am Meisten Marktwirtschaft und Eigenverantwortung steht. Dagegen steht der noch mehr sozialistische Einheitsblock der wie ein Kartell fungiert. Was mit Demokratie wenig bis garnichts zutun hat.
|
|
|||
|
Zitat:
Drollig ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
Zitat:
Und wieso wird meine Würde nicht tangiert, wenn ich trotzdem sterbe? Weil der Staat mich nicht zum Objekt macht? Dann ist der Würdebegriff auf einmal sehr eingedampft worden. "Seien Sie versichert, Herr Müller, wir werden Ihre Würde nicht antasten, ganz sicher. Sie als Objekt zu behandeln würde unseren tiefsten Werten entgegen stehen. Nur töten müssen wir Sie halt. Aber das wird in einer schönen, geschmackvollen Zeremonie stattfinden." In Würde gestorben, ohne dabei jemals ein Wörtchen mitgeredet zu haben. Danke! Deckt sich so gar nicht mit meinen groben Vorstellungen was Würde betrifft. Brosius hält ja fest, dass der Würdebegriff keine Gradierung zulässt, anders als das Recht auf Leben. Nur wenn der Würdebegriff nicht mehr im gleichen Maße angewandt werden kann, dann kommt für mich die Gradierung eher durch die Hintertür wieder rein. Brosius muss sich gefallen lassen, dass man ihr vorwirft Spätaborte zu befürworten und seltsame Auffassungen über die Erlangung der Würde zu haben. Untragbar wird sie aber durch ihre Parteilichkeit bei der AfD, das habe ich aber auch schon geschrieben. Sie konnte ihre Fresse nicht halten. Sie hat damit bewiesen, dass sie das Format nicht hat, einer der wichtigsten Würdenträger im Land zu sein. Und wenn sie sagt, neutral zu agieren und das Beste für Deutschland zu wollen, dann muss man ihr das natürlich glauben. So wie Merkel Schaden vom deutschen Volke abwenden wollte... Außerdem hat die Aufklärung ihre Wurzeln im christlichen Europa. HansWurst hat das alles schon zu genüge dargelegt. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
@HansWurst
Wo hast Du die Statistik zu den Schwangerschaftsabbrüchen her? Ich wüsste gerne wieviele Kinder wegen Behinderungen abgetrieben werden und in wievielen Fällen dem Wunsch der Mutter zur Abtreibung nicht nachgegeben wurde, obwohl der Foetus gesichert behindert ist. Wobei "behindert" mehr als Klumpfuß oder Hüftdysplasie bedeuten sollte. Habe nur das hier ad hoc gefunden: https://www.doccheck.com/de/detail/a...mein-leitfaden https://www.profamilia.de/angebote-v...che-indikation Geändert von Max (16.07.2025 um 23:14 Uhr) |
|
||||
|
wenn Lanz kommt, schlaf' ich in der Regel schon.
Aber Nachlesen lohnt immer. Habe mal ein paar Passagen gefettet, um sie hervorzuheben. Sie decken sich vollumfänglich mit meiner Meinung dazu. Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|