Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.02.2014, 21:34
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du kannst keinen Unterschied erkennen zwischen einer 20-Jährigen und einer 12-Jährigen ?

.... .... ok.
Zitat:
Tja gegen ne frühreife 20-Jährige gibt`s nichts einzuwenden, und mein Gott ... wenn sie mich liebt .... ist doch schön

Spaß beiseite .... es gibt Grenzen, die muss man irgendwo setzen. In dieser Gesellschaft (und es gab durchaus schon andere Modelle im Laufe der Menschheitsgeschichte, remember Sparta) haben wir sie klar definiert.
Doch kann ich. Aber wenn der 22 Jährige eine 14 Jährige Freundin hat, ist es krank und eine pädophile Neigung und muss bestraft werden. Das sind 8 Jahre Unterschied.

Wenn ein 80 Jähriger eine 20 Jährige bumst, ist das völlig in Ordnung. 60 Jahre Unterschied und der könnte ihr Opa sein. Dem sagt man dann keine pädophile Neigung nach? Wieso? Weil sie ja immerhin erwachsen ist? Na herzlichen Glückwunsch.
Alt 18.02.2014, 21:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Doch kann ich. Aber wenn der 22 Jährige eine 14 Jährige Freundin hat, ist es krank und eine pädophile Neigung und muss bestraft werden. Das sind 8 Jahre Unterschied.

Es wird nicht die Neigung an sich bestraft, es wird der Mißbrauch eines Kindes bestraft, wie gesagt es gibt eben Grenzen ....

Die krankhafte Neigung ist kein Grund jemanden zu bestrafen, aber wenn Taten folgen .... dann muss schlicht sein mit lustig. Als Tat genügt mir wie im Falle E. sich solches Bildmaterial zu kaufen.
Alt 18.02.2014, 21:50
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie oft müssen wir eigentlich noch die Opfer in den Fokus zerren damit DU sie auch wahrnehmen kannst ?
Ich muss zugeben, dass wir hier nicht ganz auf einer Linie sein können. Die meisten von denen, die hier konsequent Pädophile kriminalisieren, haben Kinder, und dementsprechend sicher ganz andere Ängste, als Plasma, RHB und ich sie haben können.
Die Perspektive fehlt uns natürlich.
Aber trotzdem darf man einen Menschen nicht für irgendwas "potenzielles" vorverurteilen, wofür er nichts kann. Dabei bleibe ich.

Was die Gesellschaft machen kann und sollte ist, auf die Kinder aufzupassen, und die drauf vorzubereiten, dass Erwachsene, die nett tun, nicht immer auch nett sind. Aber Prävention darf nicht bei dem Einzelnen anfangen, der sich möglicherweise sein Leben lang im Griff haben wird.

Du wirst ja auch nicht weggesperrt, obwohl man sagen könnte, dass du mit einem erhöhten Aggressionspotenzial ausgestattet bist, wie du ja selbst schon erwähnt hast. Ist das nicht fahrlässig? Vielleicht zerkratzt dir das Kind vom doofen Nachbarn mal dein teures Auto und du kannst dich nicht zurückhalten - gefährlich gefährlich
Alt 18.02.2014, 21:53
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sagt welcher Experte
War nen Seminar in Psychologie und Psychiatrie. Ging den meisten Tätern wohl darum die Angst des Opfers zu spüren. Sexualtrieb war sekundär. Deshalb auch oft Kinder da die sich nicht großartig wehren und die meiste Angst zeigen, bei Älteren bleibst oft beim Versuch wenn die sich direkt anfangen klar zu wehren. Daher ist der Rat, schlag um dich selbst wenn er dich mit nem Messer bedroht meist sogar besser als zu sagen lass es über dich ergehen.

Vielleicht kann JPUYM da mal mehr zu sagen, der kennt sich da wesentlich besser aus, ich hatte das nur mal nebenbei (Jura) und das ist nicht mehr ganz frisch in Erinnerung...
Aber wer hat in der Situation schon son Kopf dafür und ganz sicher, dass so jemand nicht dann doch mal zusticht kann man auch nicht sein.
Alt 18.02.2014, 21:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Wenn ein 80 Jähriger eine 20 Jährige bumst, ist das völlig in Ordnung. 60 Jahre Unterschied und der könnte ihr Opa sein. Dem sagt man dann keine pädophile Neigung nach? Wieso? Weil sie ja immerhin erwachsen ist? Na herzlichen Glückwunsch.
Beides Quatsch. Zu ersterem gibt es sicherlich genug Fälle wo die 14 Jährige sich verhält und benimmt wie eine 18 Jährige. Klar würde ich dann auch erstmal die Augenbrauen hochziehen wenn mir das jemand erzählt aber wenn das so ist wie oben beschrieben dann ist das erstmal Ordnung. Kommt doch eher auf den Einzelfall an. Und ja ich weiß das oft natürlich nur die 14 Jährigen weggefi.... werden. E: Oh, hab gesehen du siehst das ja auch so. Vergiss den Absatz

Zu Zweitem: Gut erkannt, warum Fragezeichen?

Geändert von Rückhandblock (18.02.2014 um 22:04 Uhr)
Alt 18.02.2014, 21:59
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es wird nicht die Neigung an sich bestraft, es wird der Mißbrauch eines Kindes bestraft, wie gesagt es gibt eben Grenzen ....
Erklär mal, wo da der Missbrauch ist, wenn sich beide für eine Beziehung entscheiden...
Bist doch bei Facebook. Durchstöber doch mal ein paar Profile und gucke wie alt die Mädchen und deren Freunde sind. Willst du die jetzt alle wegsperren, weil sie als Paar Sex hatten?
Alt 18.02.2014, 22:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:

Wenn wir unsere Kinder nicht mehr auf die Straße lassen können wegen einiger Kranker dann läuft was völlig aus dem Ruder. Ich wette im obigen Fall findet sich ein Psychologe der dem Täter nach ein paar Jahren bescheinigen wird das er wieder eine Chance auf ein "normales Leben" verdient hat. Und das Kind ? Und die Eltern ? Die haben keine Chance mehr auf ein normales Leben. Auge um Auge mißfällt Dir ?
Wie schon erwähnt, kann ich das vollstens nachvollziehen deine Sicht der Dinge, ist bei meinen Eltern nicht anders wenns um das Thema geht. Ich würde nur gern da mal erwähnen, dass der Großteil des Kindesmissbrauchs von eigenen Eltern, Verwandtschaft oder Bekannten stattfindet, das sollten alle sich mal klarmachen, bevor hier auf irgendwelche fremden Pädophilen eingegangen wird
Alt 18.02.2014, 22:04
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber trotzdem darf man einen Menschen nicht für irgendwas "potenzielles" vorverurteilen, wofür er nichts kann. Dabei bleibe ich.
Wird aber bald so kommen. Überwachung machts möglich.
Kann man wunderbar ein psychologisches Profil anlegen und wird vorher aus dem Verkehr gezogen. Sinnvoll? Man weiß es nicht. Passiert was, sagen alle: Ja hättet ihr doch was getan, die Anzeichen waren da. Erwischt es den Falschen argumentiert man wieder andersrum.
Die Igelfrau würde das natürlich bejubeln. Mal sehen, wie das aussieht, wenn sie Peter Führerschein und Fahrzeug wegnehmen, weil er ein potentieller Raser und damit eine Gefahr für seine Umwelt ist.
Deshalb einfach dem Schicksal seinen Lauf lassen und fertig. Was passiert, wird passieren. Fertig.
Alt 18.02.2014, 22:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Wird aber bald so kommen. Überwachung machts möglich.
Kann man wunderbar ein psychologisches Profil anlegen und wird vorher aus dem Verkehr gezogen.
Existiert schon bei der Sicherungsverwahrung, und da kommen manchmal Leute unnötig rein wie raus.
Alt 18.02.2014, 22:09
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Zu Zweitem: Gut erkannt, warum Fragezeichen?
Weil für mich ein 22 Jähriger und eine 14 Jährige knapp eine Altersklasse sind. Die teilen ungefähr die gleichen Interessen und sehen sich selbst wohl nicht in Vater- oder Tochterrolle.

Die 20 Jährige ist natürlich erwachsen, aber wenn du mal Vater bist und sie deine Tochter, wird sie für dich auch noch ein Kind sein. Genau wie für mich eine 20 Jährige wohl ein Kind sein wird, wenn ich 40/50 bin. Ist dann der 80 Jährige nicht der, der eine pädophile Neigung hat? Für ihn ist sie doch viel mehr Kind als die 14 Jährige für den 22 Jährigen. Du kannst doch die Neigung an sich nicht nur am Alter festmachen. Wenn sie 17 ist und morgen Geburtstag hat, ist er pädophil und am nächsten Tag dann nicht mehr mehr, wenn sie völljährig ist, oder wie? Wasn das?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »