Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2022, 08:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und wieviele Ungeimpfte kennst Du?
Ich gar nicht allzu viele, um ehrlich zu sein.

......repräsentativ.....
Leider, ja mein Ernst, viel zu viele.
Denn ein ganzer Familienzweig von mir hat sich nicht impfen lassen, würden sich auch unter keinen Umstand impfen lassen. Die Mutter dazu, eine sehr sehr gute Bekannte aus meiner Vergangenheit führt ihre ganze "neue Familie" unter der Primmisse, "das regeln wir alles mit Naturheilmitteln". In der Summe sind im meinen näheren Umfeld 12 Menschen, auch in der nächsten Linie, die sich nicht impfen lassen werden. Aber dennoch, alle über zwei Jahre hinweg, kerngesund eben. Altersstruktur zwischen 30-65.

Ich habe nicht gesagt, dass ich eine repräsentative Aussage treffen will. Da hast du mich vielleicht auch gewollte missverstanden. Ich habe gesagt, wie es eben um mich herum aussieht. Und das sind echte, wahre Fakten, die leicht hier überprüfbar sind.

Beide GF Kollegen, beide Frauen, alle Kinder, alle geboostert, alle Positiv (wir drei Männer, frage nicht wieso, liegt es am Bier oder Schnaps , nicht Positiv)
Sehr gute TT Freundin aus BW, geboostert, Positiv
TT Kollege und Freund aus BW, geboostert, Positiv
Alle Vorgenannten wohl Omnidingsbums, so genau weiß man das oft ja nicht, milde Symptome. Aber es geht auch anders:
Sekretärin von mir, geboostert, Positiv mit ganz schlimmen Symptomen, Atemnot inkl.

Dagegen aber z.B. meine Frau, ständig ist das Handy "rot", klar, die kleinen Wichte in der Schule halt, geboostert, kern gesund, ist ja auch klar, sie trinkt halt auch jeden Abend, egal ob zu Hause oder auf der Skihütte Zirbengeist mit mir

Ob du das glauben willst oder nicht, egal, geschenkt, dennoch sieht es eben so aus. Dass ich dein gewähltes Wort "Wahrnehmung" nicht stehen lassen kann, siehst du hoffentlich als begründet an.

Geändert von Frei statt Bayern (16.02.2022 um 08:51 Uhr)
Alt 16.02.2022, 08:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@FsB

klingt durchaus plausibel, aber die alleinige "Wahrheit" ist das nicht.
Die liegt wie immer irgendwo in der Mitte.
Alt 16.02.2022, 08:58
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
FSB natürlich auch.
Wow, du bist drauf eingegangen!
Hatte erwartet, dass ein derartiges Thema totgeschwiegen wird wie nahezu immer. Anderseits hast du mich "wie immer" dann doch noch bestätigt, dass wenn man antwortet, man nur so antworten kann wie du es getan hast. War sonnenklar. Ob dies nun genau auch zum Thema CD passt (hier wurde Anzeige erstellt, juckt dich natürlich dann aber auch wieder nicht) kann natürlich vollkommen ignoriert werden. Du langweilst mich seit Monaten. Und zwar richtig. Lebe ruhig weiter in deiner eigenen Blase!
Alt 16.02.2022, 09:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@FsB

klingt durchaus plausibel, aber die alleinige "Wahrheit" ist das nicht.
Die liegt wie immer irgendwo in der Mitte.
Das habe ich ja wahrlich nie behauptet.
Mit der "Mitte" hast du einen Volltreffer, denn so kann es nur sein!

Ich lebe ja auch nach dem Prinzip, Impfen, ob es jetzt gut ist oder nicht, und weiter leben! Es krachen lassen, so gut es eben geht.
Alt 16.02.2022, 09:13
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man hat eben jegliches Maß und jegliche Mitte verloren in den letzten beiden Jahren verloren. Man hat nicht erstmal abgewogen und darüber nachgedacht welche Folgen z. B. ein Lockdown hat. Sowohl ein Lockdown wie auch Impfpflicht eine radikale, extremistische Maßnahme. Die Lebenszeit die man durch die Maßnahmen der letzten zwei Jahre verloren hat u.a. mehr übergewichtige Menschen durch zu wenige Bewegung während der Lockdowns, verschobene Operationen, die zerstörten Existenzen, die massive Zunahme von psychischen Problemen wahrscheinlich nicht nur bei Kindern etc.
Die Kosten für das Kosten sind extrem hoch und man war oft keinesweges an der Wissenschaft orientiert, das ist mehr als offensichtlich, gerade wenn man die Maskenpflicht im Freien betrachtet und das was Aerosolforscher dazu sagen.

Mitte wäre gewesen, alles dafür zutun das genügend Personal vorhanden ist und alles dafür zutun die Risikogruppen zu schützen und sich auf medizinische Dinge zu konzentrieren und dafür zu plädieren dass die Leuten sich schützen bei denen es notwendig ist. Für die meisten war das zu keiner Zeit notwendig.

Dann jetzt noch der Diktatur Trudeau in Kanada...Fuck Trudeau

Geändert von jimih1981 (16.02.2022 um 09:18 Uhr)
Alt 16.02.2022, 09:23
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man hat eben jegliches Maß und jegliche Mitte verloren in den letzten beiden Jahren verloren. Man hat nicht erstmal abgewogen und darüber nachgedacht welche Folgen z. B. ein Lockdown hat. Sowohl ein Lockdown wie auch Impfpflicht eine radikale, extremistische Maßnahme. Die Lebenszeit die man durch die Maßnahmen der letzten zwei Jahre verloren hat u.a. mehr übergewichtige Menschen durch zu wenige Bewegung während der Lockdowns, verschobene Operationen, die zerstörten Existenzen, die massive Zunahme von psychischen Problemen wahrscheinlich nicht nur bei Kindern etc.
Die Kosten für das Kosten sind extrem hoch und man war oft keinesweges an der Wissenschaft orientiert, das ist mehr als offensichtlich, gerade wenn man die Maskenpflicht im Freien betrachtet und das was Aerosolforscher dazu sagen.

Mitte wäre gewesen, alles dafür zutun das genügend Personal vorhanden ist und alles dafür zutun die Risikogruppen zu schützen und sich auf medizinische Dinge zu konzentrieren und dafür zu plädieren dass die Leuten sich schützen bei denen es notwendig ist. Für die meisten war das zu keiner Zeit notwendig.

Dann jetzt noch der Diktatur Trudeau in Kanada...Fuck Trudeau
><((((*>
Alt 16.02.2022, 09:26
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So langsam glaube ich, dass das Maskentragen doch extrem gefährlich, menschenverachtend ist. Beste Beispiele gibt es hier, die Sauerstoffversorgung des Hirns muss dauerhaft gestört sein.
Alt 16.02.2022, 09:28
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Die Frage war wohl zu schwer zu beantworten, welche Maßnahmen man ergriffen/gewünscht hätte.

Eigentlich nicht überraschend...
Ja die Frage ist schwer zu beantworten und die Entscheidung diese zu treffen noch schwerer. Bestimmte Maßnahmen halte ich für richtig wie eine Maskenpflicht. Eine Ausgangssperre allerdings nicht. Um die Frage zu beantworten, müsstest du jetzt alle Maßnahmen auflisten und durchgehen. Dabei wirst du sicher selbst bei einigen einen Haken machen und bei anderen ins Zweifeln kommen.
Es wäre vor allem hilfreich, wenn es genaue Zahlen geben würde, auch auf welchem Weg sich viele anstecken. Gerade was Kinos betrifft die die entsprechenden Lüftungsanlagen sowieso schon eingebaut haben und sehr genau auf Abstände im Saal achten können oder auch Restaurants, hätte man nicht so lange geschlossen halten müssen. Ansteckungsgefahr im Freien ist kaum gegeben.
Es wird sich vor allem in ein paar Jahren zeigen welche Maßnahmen richtig waren. Den entgegengesetzten Weg von uns ist Schweden gegangen. Ist zwar immer wieder das gleiche Beispiel, aber ist nun mal so. Wenn eine Vielzahl jetziger Kinder, damit meine ich nicht mal die Jugendlichen, in ein paar Jahren schwere psychische Schäden davontragen oder auch nicht, werden wir wissen welcher Weg der richtige war.
Man hätte auch ziemlich früh die entsprechenden Belüftungsanlagen in Schulen einbauen können, aber auch dort ist lange nach Welle 1 und 2 nichts passiert.

Eine Alternative gerade im Altenheim und bei im Sterben liegenden Menschen wäre eine FFP2 Maske und ein Test gewesen und auch Eigenverantwortung. Die damalige Regierung hat ja Fehler in diesem Bereich eingeräumt.
Generell wäre testen, testen, testen sehr hilfreich gewesen. Wurde im Ausland viel mehr gemacht als bei uns, gerade am Anfang.
Über Regeln wie, auf der Bank darf ich nicht sitzen, aber auf der Treppenstufe schon, brauchen wir glaub nicht diskutieren
Alt 16.02.2022, 09:39
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Ja die Frage ist schwer zu beantworten und die Entscheidung diese zu treffen noch schwerer. Bestimmte Maßnahmen halte ich für richtig wie eine Maskenpflicht. Eine Ausgangssperre allerdings nicht. Um die Frage zu beantworten, müsstest du jetzt alle Maßnahmen auflisten und durchgehen. Dabei wirst du sicher selbst bei einigen einen Haken machen und bei anderen ins Zweifeln kommen.
Es wäre vor allem hilfreich, wenn es genaue Zahlen geben würde, auch auf welchem Weg sich viele anstecken. Gerade was Kinos betrifft die die entsprechenden Lüftungsanlagen sowieso schon eingebaut haben und sehr genau auf Abstände im Saal achten können oder auch Restaurants, hätte man nicht so lange geschlossen halten müssen. Ansteckungsgefahr im Freien ist kaum gegeben.
Es wird sich vor allem in ein paar Jahren zeigen welche Maßnahmen richtig waren. Den entgegengesetzten Weg von uns ist Schweden gegangen. Ist zwar immer wieder das gleiche Beispiel, aber ist nun mal so. Wenn eine Vielzahl jetziger Kinder, damit meine ich nicht mal die Jugendlichen, in ein paar Jahren schwere psychische Schäden davontragen oder auch nicht, werden wir wissen welcher Weg der richtige war.
Man hätte auch ziemlich früh die entsprechenden Belüftungsanlagen in Schulen einbauen können, aber auch dort ist lange nach Welle 1 und 2 nichts passiert.

Eine Alternative gerade im Altenheim und bei im Sterben liegenden Menschen wäre eine FFP2 Maske und ein Test gewesen und auch Eigenverantwortung. Die damalige Regierung hat ja Fehler in diesem Bereich eingeräumt.
Generell wäre testen, testen, testen sehr hilfreich gewesen. Wurde im Ausland viel mehr gemacht als bei uns, gerade am Anfang.
Über Regeln wie, auf der Bank darf ich nicht sitzen, aber auf der Treppenstufe schon, brauchen wir glaub nicht diskutieren
Alles schön und gut... Aber es geht ja darum, dass hier gerne - nicht zwingend von dir - Maßnahmen pauschal verurteilt werden, aber keine Alternativen genannt werden... oder zumindest nicht die Konsequenz genannt wird, dass es dann ggf. sehr viel mehr Tote gegeben hätte.

Das kann man o. k. finden, wenn es mehr Tote gegeben hätte, aber man muss auch irgendwo akzeptieren, dass Leute und auch Entscheidungsträger da eine andere Meinung haben.

Und glaubst du, dass die Art wie es Schweden gemacht hat, hätte bei uns genauso gut funktioniert? Oder hätte es dann auch viel mehr Tote gegeben?

Wie gesagt... vergleiche mal ein wenig hier. (Bevölkerungszahl, Altersstruktur, Dichte der Besiedlung, Anzahl Infektionen, Letalitätsraten, Anzahl der Todesfälle usw.)
Alt 16.02.2022, 10:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wow, du bist drauf eingegangen!
Hatte erwartet, dass ein derartiges Thema totgeschwiegen wird wie nahezu immer. Anderseits hast du mich "wie immer" dann doch noch bestätigt, dass wenn man antwortet, man nur so antworten kann wie du es getan hast. War sonnenklar. Ob dies nun genau auch zum Thema CD passt (hier wurde Anzeige erstellt, juckt dich natürlich dann aber auch wieder nicht) kann natürlich vollkommen ignoriert werden. Du langweilst mich seit Monaten. Und zwar richtig. Lebe ruhig weiter in deiner eigenen Blase!
Wow, ich lebe in einer Blase, weil ich ein unscharfes Video, ohne Lippensynchronität nicht sofort für bare Münze nehme.
Und du bist hier der objektive Oberchecker.
Manche wollen halt die Welt brennen sehen.

Zitat:
Herrlich fand ich letzte Woche den heimlichen Mitschnitt über Klaus Schwab und seinen Aussagen, wer schon alles zu seiner Truppe gehört und wem er schon alles im Sack hat. Er macht keinen Hehl daraus, dass führende Politiker, Wissenschaftler, Virologen, Journalisten / Presse in "seinem" Team stehen.
Im übrigen nennt er keine Namen, und ein großes Team aus Fachleuten zu haben ist jetzt die Verschwörung und schlecht?
Du willst also lieber ein kleines Team aus Armleuchtern?
Hast du hier ja am Start.

Geändert von BlinderBarmer (16.02.2022 um 10:36 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »