Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2025, 10:05
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wer nicht Gescheites gelernt hat muss halt Lobbyist sein...
Alt 17.07.2025, 10:17
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Au ja, der arme Jens! Milliardenverschwendung bei Maskendeals, gegen die Andi Scheuers Missetaten geradezu kompetent aussehen, aber zu sehr kritisieren, oder gar seinen Rücktritt fordern, wollen wir dann doch nicht. Es ist ja ein rechtspopulistischer ähhh... konservativer Politiker. Unfaire Kampagne!!!!!
Peter ist auch einer von denen, die längst falsch abgebogen sind. Oder nur provozieren will. Sollte man nicht füttern, deshalb die Empfehlung: Ignorieren.

Zitat:
https://www.zdfheute.de/politik/deut...isten-100.html

Wo kommt nur eigentlich diese Politikverdrossenheit her? Ich verstehe das gar nicht. Das ist so merkwürdig.
Verdrossenheit über Politik oder über Parteien?
Alt 17.07.2025, 10:21
registrierter Besucher

Jeder der nicht links ist ist falsch abgebogen aber dieser Ansicht ist man nur wenn man linksextrem ist.
Das ist in etwas das Verständnis der Sozialisten in der DDR gewesen jeder der kein Sozialist ist ein Faschist.
Der antifaschistische Schutzwall entspricht in etwas der Brandmauer in der DDR. Warum das Parteien mitmachen die vorgeblich nicht links sind ist mir schleierhaft. Aber seit Merkel ist ja die CDU auch nicht mehr konservativ die Kryptokommunistin hat ganze Arbeit geleistet.

Geändert von jimih1981 (17.07.2025 um 10:25 Uhr)
Alt 17.07.2025, 10:53
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
…Merkel… Kryptokommunistin ...
Endlich, hier war schon Entzug!

Ich ergänze um „Strauß, Schmidt, Kohl“, die waren auch schon länger nicht da.
Alt 17.07.2025, 11:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Peter ist auch einer von denen, die längst falsch abgebogen sind. Oder nur provozieren will. Sollte man nicht füttern, deshalb die Empfehlung: Ignorieren.
Ich kann eine ziemlich schlechte signal to noise ratio verkraften. Auf meine Ignorier-Liste schaffen es nur ganz besondere Fälle (bisher drei, von denen einer nicht mehr aktiv ist).

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Verdrossenheit über Politik oder über Parteien?
Der Link gibt eher Anlass zu Letzterem. Aber über die Politik allgemein gibt es sicherlich auch Grund für Verdruss. Die Frage ist, was macht man damit. Für mich ist klar, dass es gar nicht helfen würde, radikale Parteien zu wählen.
Alt 17.07.2025, 11:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Au ja, der arme Jens! Milliardenverschwendung bei Maskendeals, gegen die Andi Scheuers Missetaten geradezu kompetent aussehen, aber zu sehr kritisieren, oder gar seinen Rücktritt fordern, wollen wir dann doch nicht. Es ist ja ein rechtspopulistischer ähhh... konservativer Politiker. Unfaire Kampagne!!!!!
nur zur Klarstellung:
Das habe nicht ICH gesagt, sondern ich habe es zitiert.
Die Aussage stammt von Melanie Amann.

Zitat:
„Spiegel“-Vize Melanie Amann (47) zum Schluss: „Jens Spahn ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch unfaire Kampagnen von linker Seite gibt. Ich finde, dass die Kampagne, die gegen ihn geführt wird, ungerecht ist.“
sehr unseriöse Zitierweise von Dir!
Alt 17.07.2025, 11:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Endlich, hier war schon Entzug!

Ich ergänze um *Strauß, Schmidt, Kohl*, die waren auch schon länger nicht da.
Dafür gibt es Javier Milei in Argentinien zum Leidweisen der ganzen Sozialisten und der Politiker hier...Denn er hat den Leuten reinen Wein eingeschänkt "No hay plata" und macht genau das was er vor der Wahl gesagt hat...und sie haben in trotzdem gewählt...
Alt 17.07.2025, 11:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nur zur Klarstellung:
Das habe nicht ICH gesagt, sondern ich habe es zitiert.
Die Aussage stammt von Melanie Amann.
Das war mir völlig klar. Dass Du diesem Zitat eher zugeneigt warst/bist, unterstelle ich mal. Warum zitierst Du es sonst?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sehr unseriöse Zitierweise von Dir!
Um diesem unberechtigten Vorwurf vorzubeugen, habe ich Anführungszeichen um das Zitat gesetzt. Die Foren-Software erlaubt leider keine "richtigen" Zitate innerhalb von Zitaten.
Alt 17.07.2025, 11:24
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Híer spricht ein christlicher Dogmatiker, der glaubt, Gottes Wort zu kennen. Für aufgeklärte, juristische Auseinandersetzungen ist der Mann nicht offen.
Oh, eine Predigt, in der ein Bischof etwas aus christlich-dogmatischer Perspektive benennt, was für ein Skandal!

Immerhin haben wir jetzt deine Art zu argumentieren dokumentiert (während Du anderen Hetze und Falschbehauptungen vorwirfst):
Aus dem anfänglichen
Zitat:
Zitat von Danielson
Insbesondere kritisiert sie dabei Erzbischoff Gössl, der sie als "Abgrund der Intoleranz und Menschenverachtung" in einer Predigt bezeichnet hat.
wird, nachdem Du auf die Falschbehauptung hingewiesen wurdest, ein korrektes Zitat:
Zitat:
Ich möchte mir nicht vorstellen, in welchen Abgrund der Intoleranz und Menschenverachtung wir gleiten, wenn die Verantwortung vor Gott immer mehr aus dem Bewusstsein der Menschen verschwindet.
Stillschweigend ruderst Du nun zurück und die neue Interpretation ist nun:
Zitat:
Frau Brosius-Gersdorf Intoleranz und Menschenverachtung nahezulegen, weil sie die angebliche Gottesperspektive nicht berücksichtigt
Trotzdem gehst Du natürlich nicht darauf ein, dass er sie gar nicht namentlich erwähnt hat. Getroffene Hunde bellen eben.
Alt 17.07.2025, 11:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Glücksball

Schwache Einlassung.

Natürlich wäre es möglich gewesen, kenntlich zu machen, dass das Gesagte von Frau Amann stammt.

Aber das hätte ja nicht ins vorgefasste Bild gepasst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »