Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #22271  
Alt 16.02.2022, 11:12
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen

Habe ich alles aus jimihs Telegram-Gruppen, danke für die Aufklärung, sonst wäre ich in die Fallen getappt! Oder waren es radebergers Telegram-Gruppen? Ach ich weiß auch nicht, auf jeden Fall danke danke danke!
Wurde jimih hier nicht irgendwannn die Fähigkeit selbstständigen Denkens angedichtet? Also doch nur copy and paste?
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #22272  
Alt 16.02.2022, 12:13
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Menschen sind doch keine Insel und Überzeugungen und Prinzipien bilden sich durch verschiedene Einflüsse von außen. Das ist völlig normal. Nur sind meine Grundprizipien logisch und moralisch begündbar. Was man von einigen hier nicht sagen kann. Das ich aber mit der Realität konfrontiert bin ist ne andere Sache.

Man wiederholt immer wieder Dinge und hofft das es manche Leute dann doch begreifen aber auch aus dem Grund weil wenn ich eine abweichende Meinung kundtue dann auch aus dem Grund dass andere Leute überhaupt wissen das es die gibt. Die meisten Hardcore-Covid Jünger übernehmen doch schlicht auch nur die Narrative die vorgeben sind. Ich hinterfrage alles deswegen bin ich ja auch nicht der Meinung das man sich garnicht in der Politik engagieren sollte, denn ich denke den Kampf für die Freiheit muss man an jeder Front führen. Warum sollte ich denn von Grundprinzipien abweichen wenn sie schlicht logisch und moralisch begründbar sind und ich das auch nachvollziehn kann.

Wenn mein Körper mein Eigentum ist dann gehören auch die Früchte meiner Arbeit erstmal mir. Alles andere leitet sich davon ab. Rechte hat jedes Individuum von Geburt an und wenn diese der Willkür der Regierung unterliegen hat man keine Rechte. Ziemlich einfach, versteht eigentlich jeder, wenn er will. Erklärt auch warum ich sowohl für wirtschaftliche als auch für persönliche Freiheit bin.

Nur wer auf einer einsamen Insel geboren wird hat keine Einflüsse von irgendwem. Von Büchern, von den Medien, von Menschen um einen herum und deren Meinungen. Die meisten Menschen richten sich aber nach den Menschen in ihrem Umfeld und nach dem was sie im Fernsehn, Radio in der Zeitung, Social Media sehn. Ich nehme für mich in Anspruch mich eben nicht nach dem zu richten was die Menschen in meiner Umgebung denken, mehr nicht. Wer behauptet seine Meinung wäre in jeder Form eine Erkenntnis aus sich selbst heraus, lügt schlicht. Hab ich auch nie behauptet. Das ist immer ein Prozess wo man sich ständig hinterfragen sollte. Macht ich ja auch im Gegensatz zu Leuten die ihr Leben lang ein Weltbild haben und kein Stück davon abrücken obwohl die logischen Widersprüche darin mehr als deutlich erkennbar sind.

Fazit: Nur möglichst viel Freiheit sorgt für Wohlstand und für einen möglichst hohen Entfaltungsspielraum der Menschen. Wenn einer Sklave sein möchtet kann er das privat gerne machen, aber ohne mir damit auf den Sack zu gehn. Die anderen gleich mitzuversklaven ist moralisch verwerflich. Und nein ich fordere nicht den Staat von heute auf Morgen abzuschaffen, würde nicht funktionieren, ich will nur das man mich soweit es geht in Ruhe lässt und das ist derzeit vorallem in Deutschland immer weniger der Fall. Je mehr Gesetze und Verordnungen ein Staat hat und je mehr er in das Leben der Menschen eingreift desto totalitärer ist er.

Geändert von jimih1981 (16.02.2022 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22273  
Alt 16.02.2022, 12:19
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@Noppenzar
Wo ist denn das Hirn?
Wenn 700 Querdenker vor dem Haus eines Politikers "demonstrieren" fallen mir in der Tat Vergleiche in der Geschichte ein, nur deckt sich das nicht mit Deinem Weltbild.
Die haben Goebbels verstanden!

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
So langsam glaube ich, dass das Maskentragen doch extrem gefährlich, menschenverachtend ist. Beste Beispiele gibt es hier, die Sauerstoffversorgung des Hirns muss dauerhaft gestört sein.
Bist Du sicher, dass sie überhaupt Masken tragen? Die richtigen Masken und diese auch richtig tragen?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn mein Körper mein Eigentum ist dann gehören auch die Früchte meiner Arbeit erstmal mir.
Es muss herrlich sein, wenn man mit 40 Jahren noch so naiv ist.
Mit Zitat antworten
  #22274  
Alt 16.02.2022, 12:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Die haben Goebbels verstanden!


Bist Du sicher, dass sie überhaupt Masken tragen? Die richtigen Masken und diese auch richtig tragen?


Es muss herrlich sein, wenn man mit 40 Jahren noch so naiv ist.
Das hat nichts mit Naivität zutun, das ist weder logisch noch moralisch zu widerlegen.
Insofern sind Steuern selbstverständlich Raub und nichts anderes. Aber am asozialisten sind indirekte Steuern denn die treffen vorallem die die wenig Geld haben.
Insofern ist der Forderung dass die Steuern möglichst niedrig sein sollten, schlicht logisch konsistent.

Das sich aus dem unwiderlegbaren Fakt ergibt das mein Körper mein Eigentum ist, ist natürlich dass eine Impfpflicht obsolet ist, denn wenn dann entscheide ich ob mich impfen lasse und sonst niemand. Genauso ist es meine Entscheidung ob ich meinem Körper durch Alkohol, Drogen oder sonst was schade, oder mich schlecht ernähre. Genausowenig will ich das anderen vorschreiben denn ich bin ja nicht deren Sklavenhalter.

Es kann nur etwas unmoralisch sein womit man jemand anderem unmittelbar und nachweislich schadet bzw. dessen Rechte verletzt.

Leider funktioniert das NAP(Nichtagressionsprinzip) aber nur mit Leuten die das wollen. Insofern muss man eigentlich Leuten die Gewalt gegen andere anwenden wollen die rote Karte zeigen, die sollen das dann in ihrer eigenen Gemeinschaft machen. Deshalb plädiere ich ja für möglichst viel Dezentralismus und möglichst kleine Staaten.

Eigentlich ganz simpel erklärt warum ich die Dinge so sehe wie ich sie sehe. Ich erwarte keinesfalls das dies jeder so teilt.
Ich hoffe ja das der Alptraum der letzten zwei Jahre jetzt endlich mal ein Ende hat. Vorallem die Maullappen müssen endlich mal weg, wer meint er bräuchte sie weiter dem verbiete ich das sicherlich nicht einen zu tragen aber lasst doch mich in Ruhe mit eurer Paranoia...

Geändert von jimih1981 (16.02.2022 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22275  
Alt 16.02.2022, 12:51
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Gibt es keinen eigenen Thread für Utopien?
Mit Zitat antworten
  #22276  
Alt 16.02.2022, 12:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn mein Körper mein Eigentum ist dann gehören auch die Früchte meiner Arbeit erstmal mir.
Dennoch scheißen in deinem konkreten Fall Andere auf die kleinen Racker.💩

Fair ist das nicht.

Wie hätte Joseph G. das gelöst?

Wen kann man da mal fragen?

Jimih, ich verstehe häufig nicht, was du überhaupt mitteilen möchtest. Das ist ärgerlich, weil ich glaube, dass das mein Leben wirklich bereichern würde.

Btw.: Welche Knarre ist gerade dein Favorit? Hast du auch eine im Handschuhfach, damit du dich z. B. bei Verkehrskontrollen wehren kannst?

Und wie ist das mit Wild, das du erlegst? Gehört das dir? Durftest du das überhaupt erlegen? Oder Enten, die du vom Himmel oder aus‘m Teich holst. Wenn die früher Kinder waren, bist du dann ein Mörder?

Aufgrund des Politik-Threads sind das ja berechtigte Fragen, oder?

Fragen über Fragen. Klär‘ die Antworten mal im Vorwege mit deinem Schwippschwager ab.

BTT, please!🙃😇
Mit Zitat antworten
  #22277  
Alt 16.02.2022, 12:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@HSV

Das liegt eben das deine Horizont einem Kreis mit dem Radius 0 entspricht und dass dann Du deinen Standpunkt nennst.

Menschen und Tiere kann man nicht in einen Topf werfen, das funktioniert nicht.
Wem was gehört ist ne gute Frage, eine konfliktfreie Lösung gibt es aber nur wenn es ausschließlich Privateigentum gibt. Den Fall haben wir aber nicht, was ich sehr bedauere denn dann wäre gewisse Dinge deutlich klarer und besser zu lösen, auch was Covid angeht. Jetzt hat man aber auch Städte und Dörfer wo andere aufeinander treffen und man hat das Problem das man ständig sowas wie nen öffentlichen Raum hat, wo im Endeffekt in vielen Städten jeder macht was er will und so sieht der öffentliche Raum dann auch teilweise aus...

Geändert von jimih1981 (16.02.2022 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22278  
Alt 16.02.2022, 13:04
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@HSV

Das liegt eben das deine Horizont einem Kreis mit dem Radius 0 entspricht und dass dann Du deinen Standpunkt nennst.
Erste Selbstreflexion von Dir. Du hast doch hier uns schon groß und breit erklärt, dass Du außer zu Deinem Freund keinerlei Beziehungen pflegst. Insofern passen Deine asozialen Äußerungen genau zu Dir. Aber unsere demokratische Ordnung widerspricht klar Deinen Ansichten. Also packe Deine Koffer, oder akzeptiere wie unsere Gesellschaft funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #22279  
Alt 16.02.2022, 13:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Also ich bin demokratischer als die Corontotalitarsten und die meisten Bundestagsabgeordneten und Du?

Ich kann soviel Kritik äußern wie ich will, noch zum Glück wenn es nach Leuten wie dir und Trudeau ginge sicherlich nicht.
Jeder Sozialist denkt im Inneren eigentlich wie ein Diktator und die Demokratie ist keineswegs eine heilige Kuh vorallem nicht wenn sie soweit von jeglicher Normalität wie in Deutschland entfernt ist. Die Welt ist ein sowieso Irrenhaus aber Deutschland ist ein ganz besonderes Irrenhaus. Das sieht man ja hier und an Leuten wie Lauterbach und den Grünen in Deutschland. In anderen Ländern sind die ja wenigstens energiepolitisch noch halbwegs vernünftig...

Zum Glück teilen den Totalitarismus den hier einige an den Tag legen immer weniger Leute, ob es jetzt Altlinke, Libertäre, Liberale, Liberalkonservative, manche Grüne von der Basis oder Konservative sind etc. Wie das Verhältnis von Demonstranten und Gegendemonstranten ist, ist ziemlich offensichtlich. Also wer Diktatur spielen will egal ob es jetzt einer oder 600 sind, ist das Problem und nicht ich der für Freiheit plädiert. Das ist völlig egal ob ein formaler Demokrat den Leuten die das Leben einschränkt oder einer der formal Diktator ist. Insofern gerade in der Demokratie wo die Leute dazu neigen weniger kritisch ggü. den Herrschern zu sein muss man besonders wachsam sein denn es wurden Dinge von Demokraten beschlossen die sich niemals irgendwelche Monarchen getraut hätten weil dann wären sie einen Kopf kürzer gewesen. Was nicht heißt das ich dafür plädiere jemand einen Kopf kürzer zu machen.

Covid zeigt doch welche Schwächen das Grundgesetz hat und das es in den U.S.A. möglich ist das Florida nen anderen Weg als Kalifornien bezüglich Covid geht ist die Stärke der amerikanischen Verfassung.

Geändert von jimih1981 (16.02.2022 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22280  
Alt 16.02.2022, 13:21
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@TPZ:

Eine pauschale Verurteilung von Maßnahmen unterstellst Du mir besser nicht Du bist hier lange genug dabei und kennst meine Antwort auf Deine Frage schon. Damals hast Du Dich noch anders genannt, aber gut lassen wir das.

In Schweden leben die Mensch auch in Ballungszentren, dreh es Dir also nicht so wie es Dir passt. Wie gesagt Schweden ist nicht das einzige Land und da weißt Du sehr wohl oder doch nicht? Du kannst Dir gerne die Daten von verschiedenen US-Bundestaaten anschauen u. a. , die wohlgemerkt was Vorerkrankunge sehr viel schlechter aufgestellt waren als wir oder Schweden.

Es muss ganzheitlich an die Dinge gegangen werden und das geht nur wenn Vor und Nachteile einer Sache abgewogen werden, das ist kaum passiert. Schweden wenn wir uns mal darauf beziehen wollen hat alle die bekannten Negativauswirkungen nicht gehabt oder in extrem geringen Maße.


Es geht vor allem auch um den gesellschaftlichen Diskurs, bei uns gab es aber nur noch "Der Zweck heiligt die Mittel" ohne zu fragen ob es die richtigen Mittel sind, dem wurde alles untergeordnet und immer von "der Wissenschaft" gesprochen ihr zu vertrauen. Jeder der von "der Wissenschaft" eine Ahnung hat weiß das es die so nicht gibt, sondern es ein sich stetig wandelnder Diskurs ist, ein Kampf um die Wahrheit und nicht die Verteidigung des Status Quo.



@FSB:

Ich gehe von einem Fake aus. Warum?

Jeder Sprache kann durch Lippenlesen erfasst werden. Das ist so weil es einzigartige Lippen und Zungenbewegungen gibt, gilt natürlich auch für Dialekte.

Es gibt bei Videos immer mal einen Versatz von Audio und Video, was in dem Video auch zu sehen ist, es gibt aber auch Passagen wo die Lippenbewegungen nicht zu den Worten passen und es sich nicht durch den Versatz erklären lässt. Gibt sicher noch Experten die es ganz genau sagen können , aber ich gehe hier sehr stark von Manipulation aus nach meiner Schnellanalyse. Ich habe es nur Zweimal geschaut, schien mir eindeutig genug die Diskrepanz. Vielleicht irre ich mich....
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77