Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #22281  
Alt 16.02.2022, 13:31
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Menschen und Tiere kann man nicht in einen Topf werfen, das funktioniert nicht.
Bist du dir da sicher, hast du das schon mal ausprobiert? Ich würde da mal bei einem Kannibalen nachfragen, ich könnte mir zB vorstellen, dass Oberschenkel mit Austernsauce ganz gut passen könnte, wenn man darauf steht... Bei Telegram findest du bestimmt auch eine Gruppe, um Rezeptvorschläge zu diskutieren

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wem was gehört ist ne gute Frage, eine konfliktfreie Lösung gibt es aber nur wenn es ausschließlich Privateigentum gibt.
Dann müsstest du in der Konsequenz zu einer Wirtschaftsform zurückkehren, in der nur bäuerliche Landwirtschaft betrieben wird und im besten Fall ein selbstorganisierter Naturalientauschhandel stattfinden würde... Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig wird, dafür Mitstreiter zu finden.
Mit Zitat antworten
  #22282  
Alt 16.02.2022, 13:40
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@TPZ:

Eine pauschale Verurteilung von Maßnahmen unterstellst Du mir besser nicht Du bist hier lange genug dabei und kennst meine Antwort auf Deine Frage schon. Damals hast Du Dich noch anders genannt, aber gut lassen wir das.
Habe ich dir persönlich etwas unterstellt? Nein. Deine Reaktion zeigt aber wohl, dass dir der Schuh gut genug zu passen scheint. Ansonsten antworte einfach nicht.

Was meinst du, mit "ich habe mich damals anders genannt?"

Ein paar Leute hier scheinen da echt einen Fetisch zu haben, was das angeht.

Zitat:
In Schweden leben die Mensch auch in Ballungszentren, dreh es Dir also nicht so wie es Dir passt. Wie gesagt Schweden ist nicht das einzige Land und da weißt Du sehr wohl oder doch nicht? Du kannst Dir gerne die Daten von verschiedenen US-Bundestaaten anschauen u. a. , die wohlgemerkt was Vorerkrankunge sehr viel schlechter aufgestellt waren als wir oder Schweden.
Natürlich gibt es auch auch andere Staaten... Italien hat mehr Tote und eine Impfpflicht ab 50 eingeführt. Oder wurde die gekippt?
Frankreich und Großbritannien haben auch mehr Tote gehabt und von Ländern wie Brasilien, USA u. a. will ich gar nicht anfangen.

Schweden hat anteilig gesehen halt auch mehr Tote gehabt als Deutschland und eine niedrigere Letalitäts-Rate (ebenso wie Frankreich; Großbritannien hat eine gleich hohe). Ist das so abwegig, dass wir hier auch entsprechend mehr Tote gehabt hätten?

Kann man so in Kauf nehmen, muss man aber nicht zwingend, oder?

Zitat:
...Es geht vor allem auch um den gesellschaftlichen Diskurs, bei uns gab es aber nur noch "Der Zweck heiligt die Mittel" ohne zu fragen ob es die richtigen Mittel sind, dem wurde alles untergeordnet und immer von "der Wissenschaft" gesprochen ihr zu vertrauen. Jeder der von "der Wissenschaft" eine Ahnung hat weiß das es die so nicht gibt, sondern es ein sich stetig wandelnder Diskurs ist, ein Kampf um die Wahrheit und nicht die Verteidigung des Status Quo. ...
Wenigstens noch etwas Vernünftiges...

Und du weißt auch ganz genau, dass ich da bestimmte Dinge bereits kritisiert habe.
Mit Zitat antworten
  #22283  
Alt 16.02.2022, 13:45
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Rundfunkrat

Der Rundfunkrat setzt sich aus Mitgliedern verschiedener Vereinigungen zusammen, die im jeweiligen Rundfunkstaatsvertrag (RStV) aufgezählt sind. Dies sind z. B. Gewerkschaften, Frauenverbände, Kirchen und Fraktionen. Diese entsenden eigenständig ihre Vertreter. Der Rundfunkrat soll einen Querschnitt der Bevölkerung abbilden. Die Mitglieder der Rundfunkräte werden je nach Sender für vier (z. B. ZDF), fünf (SWR) oder sechs (MDR) Jahre von den im RStV genannten Vereinigungen entsendet.[1] Dabei bleibt es den jeweiligen Vereinigungen intern überlassen, ihre Vertreter durch Wahl oder Ernennung zu bestimmen.[2]

Das Bundesverfassungsgericht hat 2014 ein Urteil zur Staatsferne des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks gesprochen. Das Gericht erließ dabei ein „Gebot der Vielfaltsicherung“ bei der Besetzung der Rundfunkräte. Der „Anteil der staatlichen und staatsnahen Mitglieder“ wurde ausdrücklich auf höchstens ein Drittel der gesetzlichen Mitglieder des jeweiligen Gremiums begrenzt, um die Staatsferne sicherzustellen.
Das sollte eigentlich so sein. In der Praxis sind diese Vertrerer, die ja mehrheitlich aus Organisationen und Vernänden etc. kommen eben nicht individuell frei in ihrem Entscheidungen, sondern vertreten ihre Organisation, die zu 99% eine Nähe zu einer bestimmten Politik hat.

Beispiel Verdi. Bsirske sitzt aktuell für die Grünen im Bundestag. Die Gewerkschaft gilt als "Links"..

Bertelsmann und Konrad-Adenauer-Stiftung haben aktuell zwei "Studien" rausgehauen, dass die Gesellschaft weniger gespalten sei als vor 2 Jahren...

Auch dort bitte mal schauen WER in den Räten dort sitzt.

Genauso übrigens der "Zentralrat der Muslime". Völlig unrepresentativ für "normale" Zuwanderer ohne kirchliches Engagement. Nur sitzen da Leute von der DiTib, die Einfluss nehmen.

Die Gesetze und Vorschriften für die Zusammensetzung solcher Gremien stammen ja noch aus der Zeit der Allierten. Und die hatten durchaus ein Interesse daran, dass nur ihnen politisch genehme Richtungen dort vertreten sind.

Nach Außen hin und formal kann sich natürlich jeder Bürger für alle diese Ämter bewerben. Nur verhindert das System, dass da auch jemand gewählt wird.
Mit Zitat antworten
  #22284  
Alt 16.02.2022, 13:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das sollte eigentlich so sein. In der Praxis sind diese Vertrerer, die ja mehrheitlich aus Organisationen und Vernänden etc. kommen eben nicht individuell frei in ihrem Entscheidungen, sondern vertreten ihre Organisation, die zu 99% eine Nähe zu einer bestimmten Politik hat.
.

Eben alles was in dein 50erJahre-Weltbild nicht reinpasst !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #22285  
Alt 16.02.2022, 13:52
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@TPZ:

Du kannst Dich gern selbst belügen aber mich nicht. Würdest Du nicht meine das Du mich für dumm verkaufen kannst hätte ich das Thema auch nicht angefangen.

Ich sagte Dir schon in der Vergangenheit Du hast die Wahrheit nicht gepachtet und auch nicht die Deutungshoheit. Da Du immer gerne back to topic schreibst:

Ließ Dir die Überschrift durch, es geht nicht nur um Studien und Covid allein. A ist das ein Stammtisch, B gehören hier alle Dinge rein die auch peripher damit zu tun haben, auch wenn Dir das persönlich nicht passt. Du kannst Dich ja als Mod bewerben, aber spiel Dich nicht als solcher auf bis es denn soweit ist. Kollateralschäden und gesellschaftliche Auswirkungen gehören da ebenso hinzu wie geschichtliche Vergleiche, sie sind sogar sehr relevant, denn die Geschichte kann mahnen!
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #22286  
Alt 16.02.2022, 13:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wie entsteht denn legitimerweise Eigentum an Land und Boden. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder Du hast ein Stück herrenloses Land dass Du aus dem naturbelassenen Zustand hinausführst und nutzbar machst indem Du einen Acker draus machst oder ein Haus darauf baust. Was aber nicht geht dass Du einfach um ein Stück Land einen Zaun machst und sagst: "Das ist meins" . Fakt ist alles Land dass öffentlich ist und dem Staat gehört ist geraubtes Land und es wenn es herrenlos würde dann wäre genug Land da für alle. Aktuell haben wir viele Konflikte durch öffentliches Eigentum die ständig ausgetragen werden müssen. Man sieht dass in Städten wie München wo viele Geld da ist die Parks sauber sind und in Städten wie Köln wo weniger Geld da ist die Parks dreckig sind.

Die zweit Möglichkeit was in der heutigen Zeit eben vorallem der Fall ist, ist dass man ein Stück Land kauft.

Im Hier und Jetzt wo es schon existierende Städte und Dörfer gibt. Stellt sich also die Frage ob es nicht sinnvoller wäre wenn sowas wie Privatstädte und Dörfer hätte.
Das man Lösungen braucht um Konflikte zu schlichten ist richtig nur ist da ein riesen aufgeblähtes Parlament das nicht die Bedürfnisse aller Menschen kennen kann nicht die einzige Lösung. Auch nicht in einer Demokratie wenn man sie dezentraler organisiert.

Denke auch das Dinge auch besser funktioniert hätten wie auch die bedarfsgerechte Besorgung von Impfstoffen, Masken man ohne die Politik organisiert hätte. Man hätte ja gesehn wer denn Impfstoffe und Masken nachfragt und wer nicht. Die staatliche Bürokratie ist da oft eher hinderlich und ineffizient.
Mit Zitat antworten
  #22287  
Alt 16.02.2022, 14:01
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@TPZ:

Du kannst Dich gern selbst belügen aber mich nicht. Würdest Du nicht meine das Du mich für dumm verkaufen kannst hätte ich das Thema auch nicht angefangen.

Ich sagte Dir schon in der Vergangenheit Du hast die Wahrheit nicht gepachtet und auch nicht die Deutungshoheit. Da Du immer gerne back to topic schreibst:

Ließ Dir die Überschrift durch, es geht nicht nur um Studien und Covid allein. A ist das ein Stammtisch, B gehören hier alle Dinge rein die auch peripher damit zu tun haben, auch wenn Dir das persönlich nicht passt. Du kannst Dich ja als Mod bewerben, aber spiel Dich nicht als solcher auf bis es denn soweit ist. Kollateralschäden und gesellschaftliche Auswirkungen gehören da ebenso hinzu wie geschichtliche Vergleiche, sie sind sogar sehr relevant, denn die Geschichte kann mahnen!
><((((*>
Mit Zitat antworten
  #22288  
Alt 16.02.2022, 14:11
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Jimih

Ich bin bei Dir hin und hergerissen, entweder hast Du schulfrei und bist versehentlich bei der Suche nach "dicken Bällen" hier gelandet oder noch perfider, Du hast ein Volontariat bei "titanic" und versuchst mit allen Mitteln an eine Festanstellung zu kommen.
Ich weiß ja, dass das deutsche Bildungssystem ganz schlimme Baustellen hat, aber mit 40 kann man ohne geistige Besonderheiten nicht solche Ansichten haben.
Mit Zitat antworten
  #22289  
Alt 16.02.2022, 14:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So, nun ist es amtlich. Ab morgen werden in der Schweiz fast alle Massnahmen aufgehoben, d. h., es gibt u. a. auch keine Zertifikats- oder Maskenpflicht mehr. Lediglich im ÖV und in Gesundheitseinrichtungen bleibt die Maskenpflicht bis 31. März aufrechterhalten. Ab 1. April wird dann auch "die besondere Lage" aufgehoben.
Mit Zitat antworten
  #22290  
Alt 16.02.2022, 14:58
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Springfield
Beiträge: 817
DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Da KL dem Kubicki nicht auf seinen Brief geantwortet hat, hat der Kubicki dann ne offizielle Anfrage gestellt (schon ungewöhnlich, da normal die Opposition sowas nur macht). Das ist die Antwort:

https://www.bild.de/bild-plus/politi...ogin.bild.html

Lt. Kubicki entfällt somit das Hauptargument der letzten beiden Jahre und deswegen müssen alle Grundrechtsbeschränkungen vollständig aufgehoben werden....

Ich weiß, der Mann hat keine Ahnung... Bin aber trotzdem gespannt was Kyuss und co. dazu wieder als Ausrede haben...

_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77