|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Hallo Zusammen,
Ich spiele seit einem Jahr Tischtennis und Hatte vor die Beläge auf etwas schnelleres Zu wechseln und habe viel gelesen und Bin Auf den FX-P Gekommen generell wurde nur positives über die Evolution reihe erzählt. Ich spiele Jetzt: Sriver VH Sriverfx RH Holz: Andrej Grubba all-round butterfly Und suche einen Belag der nicht zu weich und nicht zu fest ist und so das man die Bewegung schon Richtig ausführen muss dass die Bälle gut kommen.Der FX-P wurde mir empfohlen da es der "Pflegeleichteste" evolution ist. Wäre auch offen für andere Beläge die dann vielleicht etwas besser passen werden. |
|
|||
|
|||
Meines Erachtens wurde im anderen Thread schon alles geschrieben.
Vom Sriver kommend ist sicher der Vega Intro eine gute Anlaufstelle. Als Ersatz für den weicheren Sriver FX vielleicht ein andro GTT45, Gewo neoflexx eFt45 oder auch ein Victas VJ07 Regular. Hast du die Möglichkeit im Training mal einen modernen Belag im Vergleich zu testen? Wie schon geschrieben wurde, tut man sich mit zu schnellem Material oft keinen Gefallen, weil man dann z.B. die Schlagbewegung nicht mehr ganz ausführt, verkürzt und ins passive Spiel übergeht oder ständig 2m hinter der Platte steht. |
|
|||
|
|||
Hätte die möglichkeit einen Vega Pro zu testen.
Sonst habe ich noch einen tt-shop in der nähe der hat immer Testbeläge Rumliegen. |
|
|||
|
|||
Wäre der FX-P Etwas für einen Freund?
Er spielt: Vega Pro VH Vega Pro RH Holz: Donic Senso Applegren All play |
|
|||
|
|||
Das kommt darauf an, was er will.
Der FX-P ist deutlich weicher und katapultstärker als der Vega, das gibt ein ganz anderes Spielgefühl. Frag also den Freund mal, ob ihm beim Vega etwas fehlt oder ob er nur mal aus Spaß wechseln möchte. Wenn er mit dem Vega gut klarkommt, gibt es angesichts des Preises wenig Gründe, zu wechseln. |
|
|||
|
|||
Ihm Fehlt etwas Katapult und schnitt sonst gehen sie.
|
|
|||
|
|||
Dann muss man ja nicht gleich zwei Stufen bei der Härte runtergehn, da wär ein MX-P naheliegender, oder eben vega X.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (08.09.2023 um 16:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Mannschaftskollegin spielt auch viel zu schnelles Material, sie steht dann immer 1-2m hinter dem Tisch und zieht keinen einzigen Topspin. Sie spielt zwar damit gar nicht so unerfolgreich (TTR ca. 1300), aber kann z.B. keinen einzigen Topspin ziehen - im Prinzip hält sie einfach nur den Schläger hin, schupft und blockt. Geändert von floxe (08.09.2023 um 08:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab den Vega Pro ja Schonmal gespielt er ist gut aber ich finde ihn einfach vom gefühl her nicht so toll da sind alle Bälle ins Netz geflogen Und Ja Die technik war richtig mit den Srivern ist er besser Gekommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|