|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
| Spanien |
|
10 | 26,32% |
| Deutschland |
|
14 | 36,84% |
| Niederlande |
|
3 | 7,89% |
| Portugal |
|
0 | 0% |
| England |
|
0 | 0% |
| Kroatien |
|
1 | 2,63% |
| Dänemark |
|
0 | 0% |
| Russland |
|
1 | 2,63% |
| Italien |
|
2 | 5,26% |
| Griechenland |
|
0 | 0% |
| Frankreich |
|
1 | 2,63% |
| Schweden |
|
1 | 2,63% |
| Irland |
|
2 | 5,26% |
| Tschechien |
|
0 | 0% |
| Ukraine |
|
1 | 2,63% |
| Polen |
|
2 | 5,26% |
| Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine
Zitat:
Während der Ballwechsel herrscht in der Regel absolute Ruhe. In einem Mannschaftssport (besonders beim Fußball mit höchstem, sportlichen Stellenwert) ist der Fokus auf 22 Spieler sowie Schiedsrichtergespann und einem wesentlich größeren Spielfeld. Fanatismus, Krawalle und Randale begleiten diesen Sport innerhalb und außerhalb des Spielfeldes.
drive and live-tt Geändert von drive-tt (09.07.2012 um 11:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe auch von anderen Sportarten gesprochen. Und auch von Sportlern anderer Nationen. Dass es mir da nicht um die Frage geht, ob die Steuern für welches Land zahlen, ist wohl nur natürlich. Du bist mit Deinen Schlussfolgerungen und daraus result. Angriffen immer sehr, sehr schnell bei der Sache. Wäre nicht das Problem, wenn Deine Auffassungsgabe ein wenig ausgeprägter wäre. Das meine ich nicht böse. Ich stelle es lediglich immer und immer wieder fest. DU kannst nur mitfiebern - und darum ging es mir die ganze Zeit - wenn der Sportler für Dein Heimatland auch die Steuern abführt? Um damit notfalls auch Dich zu unterstützen? Ggf. unterscheiden wir uns. Nimm das mal einfach so hin, ohne im Umkehrschluss 'ne Attacke zu starten. Wo zahlt Löw eigentlich seine Steuern? Wenn bei uns = braver Bürger. DANN darf ich auch mitfiebern. So ein Bullshit!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Singt Buffon so laut, weil er so emotional ist oder weil sein Anwalt meint, dass sich das in seinem anstehenden Prozeß bzw in der Öffentlichkeit ganz gut macht? Diese inszenierte Emotionen, wie etwa Volleyball, wo wirklich jeder Depppunkt gefeiert wird wie die Weltmeisterschaft, geht mir mindestens genauso auf den Sack, wie wenn einer fast reglos über den Platz schlurft. Es gibt eben Leute, denen ist nicht nach singen. Und wenn der Trainer keine Pflicht draus macht (darüber könnte man übrigens durchaus diskutieren, ob er das tun sollte), dann ist es eben jedem überlassen, ob er es tut oder nicht. Hab ich schon erwähnt, dass Spanien nicht singt ... ![]() Schaut euch mal alte Elfmeterschießen an. Ein wüßtes Bild, der eine hockt, der andere steht abseits. Heute stehen alle Arm-in-Arm, zeigen Teamgeist - gaaaanz toll. Und, treffen'se heute besser als früher. Neee, sieht aber besser aus! Sieht auch gut aus, wenn alle singen. Gefällt mir auch, wirklich. Aber es ist und bleibt eine Randerscheinung. Meistens gewinnen die, die besser spielen. Ehrlich!
|
|||
|
|||
|
Schön, dass du selbst auf die richtige Feststellung für dein Geschafel gekommen bist
![]() Bevor du demnächst anderen - in dem Fall mir - wegen einer nach deiner Meinung nach nicht vorhandenen Auffassungsgabe ans Bein pinkeln willst, lies dir mal besser vorher deinen eigenen Mist durch, den du zuvor völlig aus dem Zusammenhang gerissen zur Antwort gegeben hast ![]() Damit es dir leichter fällt, hier noch mal das was ich schrieb: Sagt mal Jungs, was geht denn hier ab...??? Wenn mich was an Özil aufgeregt hat, dann das er nur völlig durchschnittliche Leistungen bei der EM abgeliefert hat... Wenn ich mich über deutsche Sportler bzw Sportler die für Deutschland spielen aufrege, dann ganz sicher nicht wegen des nicht mitträllern der Hymne. Spontan fallen mir da ein Pierre Littbarski und ein Michael Schumcher ein, die mich aufregen, weil sie ihren Wohnsitz in Steuerparadiese verlegen. Davon gibt es sicher einige. IIRC war der Bobo auch so ein Arschloch... ...und wenn die dann da stehen und die Hymne fröhlich oder gar inbrünstig mitträllern fühle ich mich verarscht ![]() Hier noch mal deine Antwort darauf: Zitat:
...ziemlich unzweideutig wem es da von uns beiden an Auffassungsgabe mangelt ... und ziemlich unzweideutig wem von uns beiden es nur darum ging dem anderen ans Bein zu pieseln ![]() ...egal, weiterpieseln. Ich kann das ab
|
|
|
|||
|
|||
|
Du verstehst das nicht.
Du bringst Dinge in Zusammenhang. Bspw. darf in Deinen Augen nur der bei der deutschen Hymne mitsingen (wenn er denn möchte), der seine Steuern in Deutschland zahlt. Ansonsten fühltest Du Dich verarscht. Und das ist das, was ich meine: Sport und Geld = für Dich ein Zusammenhang. Und das ist, wenn es um Emotionen geh(t)en soll, falsch. Einfach falsch. Und dann das Ding mit dem Spitzensport und Altherrenkick. Du verstehst dann immer den Gesamtzusammenhang nicht und fängst bei Christi Geburt an.Du versuchst hier seit Wochen uns allen zu erklären, wie unfähig Löw ist. Und warst keinerlei rein sachlichen Argumenten gegenüber aufgeschlossen. Hast förmlich darauf gewartet, der Eindruck musste entstehen, dass die endlich scheitern. Damit Löw in Deinen Augen auch objektiv unfähig ist. Und nun schreibst Du, dass der Bobo AUCH so ein Arschloch ist. Aha, ein Arschloch issser. Weil Du das sagst. Und ALLE ANDEREN, die das machen, sind auch Arschlöcher. Und weil das so ist, hab' ich mich auch nicht zu freuen, wenn die für Deutschland aktiv sind. Oh mannomann, mir sind Menschen suspekt, die mir sagen, dass Andere wegen Kohle = Arschlöcher sind. In anderen Ländern ist man einfach nur stolz darauf, dass die was für's Land leisten. Was vielleicht sogar in Geld überhaupt nicht aufzuwiegen ist. Hat was mit Anerkennung und Respekt zu tun. Du aber, Du fragst erstmal, für welches Land der seine Steuern zahlt, damit, wenn er denn möchte, er auch mitsingen darf, ohne direkt ein Arschloch zu sein. Und so richtig Dich identifzieren und mitfiebern kannste erst (wenn überhaupt) , wenn der ALLE Voraussetzungen erfüllt. DAS ist für mich arm. Sorry, ist meine Meinung. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) schmettert, bei jeder Gelegenheit den Adler auf der Brust küßt und beim Zieleinlauf Fahne schwenkt, aber zufällig in Belgien seine Steuern bezahlt, obwohl er (oder sie) dort nie anzutreffen ist, dann hat das schon sein Geschmäckle ... find ich.
|
|||
|
|||
|
Und das ist, wenn es um Emotionen geh(t)en soll, falsch. Einfach falsch.
Das Vorgenannte, auf dem durchaus die Betonung lag, darfste dann aber nicht wechlassen. Denn dass Sport an sich durchaus was mit Geld zu tun hat, ist keine echte Überraschung. Aber wenn ich da so im Stadion oder vorm Fernseher sitze, und dabei bin, mich berühren zu lassen ![]() , dann mach' ich mir über dessen Steuerzahlung eher weniger Gedanken.Das wäre vergleichbar damit, dass man eine Frau erobern konnte, da so im Bettchen liegt und sich Gedanken darüber macht, wie teuer das vorangeg. Abendessen gewesen ist. Mag Männer geben, bei denen das so ist, die lassen sich dann allerdings auch nicht berühren. Ich meine jetzt, als Zuschauer im Stadion oder vorm Fernseher in Kombi mit sportlichen Aktivitäten.. Meist sind das auch genau die, die bei der Berührung im Bettchen nicht so die Überflieger sind. Die lassen das Animalische nie durchkommen und sind dort im Bettchen eher wie der Roger auf'm Platz. Technisch einwandfrei und vielleicht auch sympathisch, aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...![]() Zitat:
![]() Alllllllllllllllllllllder, den fand ich selbst gut. Komm' Peter, lass mal die Sau raus. Ob vor oder nach 20:00 Uhr... ![]() Das mit dem Vereinslogo-Küssen sehe ich allerdings ähnlich. Denn da gibt es gaaaaaaaaaaanz wenige Akteure, die das wirklich zurecht machen dürften. Die, die es aber machen, sind meist die, die bereits woanders unterschrieben haben. Geändert von HSV (09.07.2012 um 18:06 Uhr) Grund: Musste sein...:) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich werde mal vorschlagen, dass wir ab der nächsten Runde die Begrüßung singen und nach jedem gelungenen Topspin, der punktbringend war, das Vereinswappen küssen. Wer einen Satzball verwandelt, muß mit Vereinsfahne eine Ehrenrunde in der Halle laufen. Wer den Punkt zum 9:7 macht (Matchpoint) muß leider kurz die Halle verlassen und zum Sportplatz sprinten, dort die Eckfahne herausreissen und dann schreiend auf den Knien mit der Eckfahne winkend in die Halle rutschen.
Danach begeben wir uns vor unsere drei Zuschauer und entfachen die La Ola. Das wird 'ne geile Runde. Die deutschen Zuschauer werden uns die Bude einrennen. Erinnert mich daran, dass wir den Russen, den Bulgaren, die Odenwälder und die Badenser rauswerfen.
|
||||
|
||||
|
Tja... so 'ne Hymne weckt nun mal Emotionen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Macht aber nix, ist ja nicht mein Problem ![]() Zitat:
...zumindest mir scheint's nicht sinnvoll zu sein, sich eine Meinung zu bilden, die aus unhaltbaren Interpretationen zusammengedichtet wird ![]() Aber egal, dass es dir offensichtlich eh nur darum geht mir irgendwie ans Bein zu pinkeln, ist nun mal unschwer zu erkennen. Da kann man auch einfach seinen geliebten Emotionen freien Lauf lassen und muss nicht so 'nen blödsinnigen Schmarrn zusammenschreiben. Ein: Boh Alter, du gehst mir völlig auf den Sack tut's da auch. Sagt alles was gesagt werden will und muss nicht mal fadenscheinig begründet werden ![]() Wenn du allerdings meinst mir auf pseudointellekuellem Wege mit viel Geschafel ans Bein pieseln zu wollen, geb' dir wenigstens ein wenig Mühe bei der Recherche. Mag nämlich sein, dass ich nicht ganz so dämlich bin wie du meinst ![]() ... dass das Gesabbel dann noch laufend mit: "Du verstehst das nicht" und "ich beobachte schon länger, dass es dir an Auffassungsgabe mangelt" gespickt ist, find ich übrigens richtig lustig ![]() Lustig find' ich gut ![]() Weiter lustig sein ![]() Falls du das lustige Spielchen weiter treiben willst, muss ich dir leider sagen, dass ich dafür augenblicklich nicht genügend Zeit habe um dir durch schnelleres Antworten noch mehr Gelegenheiten zu geben dich an mir zu reiben. Hier sind Ferien. Da ist es mein Hauptjob Kinder zu bespaßen und das nimmt nun mal viel Zeit in Anspruch. Ab und an in den Morgenstunden hab ich mal 'nen Stündchen übrig. Sind ab und an mal Langschläfer, so Kinder... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|