|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
würde sagen so ungefähr mit den bryce speed in 1.9
oder g3 in 2.1 so ungefähr |
|
||||
|
||||
Butterfly Tenergy 05 und Luftfeuchtigkeit?
Hallo,
hat jemand von Euch auch schon mal starke Probleme mit dem Tenergy 05 in einer Halle mit starker Luftfeuchtigkeit gehabt? Habe so etwas nach 22j TT zum ersten Mal erlebt, dass ein Belag auf einmal fast gar keinen Grip mehr hat und bei tangentialen Überschnitt-Balltreffpunkten der Ball nur noch runter gefalen ist und ich nur noch heben statt ziehen konnte. Den Ball konnte man fast ohne Widerstand über den Gummi ziehen. Andere hatten zwar auch leichte Probleme mit ihrem Material, doch niemand in dem Ausmaß wie ich. Mich würde jetzt interessieren, ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen speziell mit dem Tenergy gesammelt hat oder ob der Belag fertig ist (kann eigentlich nicht sein, da erst 6 Wochen alt)? Danke schon mal vorab für Eure Antworten ... |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 & Luftfeuchtigkeit?
Hey Mephisto...
also dein beschriebenes Problem kenne ich nur all zu gut... Nachdem das Frischkleben verboten wurde habe ich etliche Beläge ausprobieren müssen... aber ich finde das das Problem mit der Luftfeuchtigkeit beim Tenergy 05 bisher am geringsten ist... bei anderen Belägen fallen mir die Bälle schon nach 2 Wochen bei einem Topspin unter den Tisch...(bei hoher Luftfeuchtigkeit) Also bei mir ist es verschieden manchmal kann ich 2-3 Monate mit meinen Tenergys spielen bis ich nur noch heben und kontern kann... Aber ich werde mir heute auch 2 neue tenergys holen die ich auch erst seit 6 Wochen spiele, weil diese auch wieder fertig sind... das variirt relativ stark... Aber meines Erachtens sind die neuen Tenergy 05er eh weicher geworden und so kommt es schneller zu diesem Abrutschen der Bälle... Das habe ich schon von mehreren Leuten gehört die den Tenergy 05 spielen... Könnte sein das Butterfly den Tenergy 05 etwas weicher gemacht hat damit der Tenergy 25 etwas besser ankommt... aber werde jetzt in der Saison nicht wechseln... vllt probiere ich den Tenergy 25, der ja bekanntlich sehr hart sein soll (vllt so wie der Tenergy vor 1 Jahr) in der Pause aus... Hoffe ich habe dir irgendwie weiterhelfen können... Mfg Mark
|
||||
|
||||
Verwunderlich.
Mir schien der T05 recht wenig anfällig gegen Luftfeuchtigkeit zu sein, wenn ich da einen Vergleich zu ESN-Tensoren oder noch schlimmer : zu den Boost-Belägen ziehe, die gegen Luftfeuchtigkeit wirklich allergisch reagierten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
EDIT: meine tenergys sind schon runtergespielt deswegen kommen nächste woche auch neue drauf... Geändert von $ Dirk $ (07.10.2009 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, das Problem kenne ich auch, zum Glück trifft man nicht zu oft auf solche Hallenverhältnisse. Ich glaube nicht das dies mit alter der Tenergys zu tun hat.
Zitat:
|
|||
|
|||
Ahoi ,
ich spiele auch die 05er Tenergys. Das Problem ist mir auch bekannt. Das Problem betrifft mMn die neueren Belaggenerationen. Ich erlaube auf meinen thread zur Ursachenforschung und Problemlösung zu verweisen. uU findest Du / findet Ihr dort einen Hinweis der Linderung verspricht. lG |
|
||||
|
||||
Genau das habe ich auch gedacht. Gerade bei meinem Boost TC war das übel. Allerdings ist es mir beim letzten T05 auch passiert. Bei dem vorherigen Modell war das komischerweise nie der Fall...
|
|||
|
|||
Ich kenne das auch, aber es liegt meiner Meinung nach nicht am Belag. In einer Halle mit hoher Luftfeuchtigkeit hatte ich das Problem damals schon mit einem geklebten Sriver FX, dann mit Nimbus usw und mittlerweile auch mit dem Tenergy. Luftfeuchtigkeit ist eben nicht gerade förderlich für das Topspinspiel, völlig egal welcher Belag auf dem Schläger klebt.
|
||||
|
||||
Vollkommen klar, aber offenbar scheint's Beläge zu geben, die auf Luftfeuchtigkeit besonders anfällig sind (Boost TC bspw.) und Beläge, denen das nicht so viel ausmacht.
Dazu zählte ich bisher immer den T05... |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|