Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #22321  
Alt 16.02.2022, 18:08
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
devil ist NICHT debil

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Was für ein Aufriss wegen eines Tippfehlers.
Einem Tippfehler, oder?
Naja egal.

BTT:
Devil mag nicht debil genannt werden.
Das ist auch sein gutes Recht.
Es ist echt gemein, devil debil zu nennen.
Leute, hört bitte auf devil debil zu nennen.
Devil debil zu nennen, oder auch nur die Worte devil und debil nebeneinander zu schreiben, das ist echt nicht in Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #22322  
Alt 16.02.2022, 18:10
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Schweiz und Österreich machen es wesentlich besser.
Dann wandere doch endlich aus und nimm jimih1981 gleich mit.
Eventuell hat ja JanMove eine Unterkunft für Euch, aber nur wenn du ihm seinen Impfstoff mitbringst.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #22323  
Alt 16.02.2022, 18:17
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@JanMove: Sorry, nicht böse sein, aber ich war der Meinung, dass du hättest erkennen können, dass ich dich ein wenig veralbert habe.

Mir ist dein Impfstatus seit Wochen klar. Und das, ohne dass ich mich jemals dafür interessiert hätte.
Zumal du in der Schweiz lebst.
Die Gefahr, dass du mich seinerzeit mit Delta hättest anstecken können, war tatsächlich gleich 0!
Wie die Menschen in deiner Nähe darauf reagiert haben, will ich gar nicht wissen. Du vielleicht auch nicht...
Es hörte für mich halt da auf, wenn jemand Andere davon überzeugen wollte, dass eine Impfung gefährlicher als eine Infektion ist. Und damit - seinerzeit - nix anderes gemacht hat, als das Leben Anderer zu gefährden.
Nun haben wir Omikron.
Da sieht die Sache ein wenig anders aus.

Wenn aber ab Herbst der ganze Scheiß mit welchem Buchstaben auch immer wieder losgeht, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Situation eskaliert. Und das nicht von Seiten der Ungeimpften...
Mit Zitat antworten
  #22324  
Alt 16.02.2022, 18:19
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: devil ist NICHT debil

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Einem Tippfehler, oder?
Naja egal.

BTT:
Devil mag nicht debil genannt werden.
Das ist auch sein gutes Recht.
Es ist echt gemein, devil debil zu nennen.
Leute, hört bitte auf devil debil zu nennen.
Devil debil zu nennen, oder auch nur die Worte devil und debil nebeneinander zu schreiben, das ist echt nicht in Ordnung.
Also ich habe mich ja jetzt schon entschuldigt, bei der nächsten Blondine im Bikini entschuldige ich mich auch persönlich nochmals.
Zum Glück haben wir das ja mit den Intensivstationen geklärt.
PS: Ich habe sicherheitshalber schon mal meine russischen Freunde informiert, falls so eine blutrünstige Blondine auf mich losgeht.
Mit Zitat antworten
  #22325  
Alt 16.02.2022, 18:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Feier lieber mit deinen Eidgenossen den Sieg deines Zwergenstaates über Corona da hast du doch wohl genug zu tun.
Es ist über die letzten beiden Jahre beileibe nicht alles gut gelaufen in der Schweiz . Aber im Grossen und Ganzen wurde die ganze Corona-Scheisse wesentlich rationaler und evidenz-basierter gehandhabt als in Deutschland mit seinen Superkoryphäen KL, Drosten und wie sie alle heissen.
Deutschland war ja schon vor Corona auf dem falschen Dampfer. Aber die letzten zwei Jahre haben deutlich gezeigt wie man in Deutschland tickt und wo die Reise hingeht. Und so lange ich noch einen deutschen Pass habe, lasse ich mir bestimmt nicht von so Leuten wie Dir verbieten, ob und wie ich dieses Land kritisiere. Das Deutschland, in dem ich aufgewachsen bin, war auf jeden Fall ein anderes Land, aber nun bin ich mir zu 100% sicher niemals mehr in diesem Land leben zu wollen. Das Problem ist einfach, dass viele Deutsche ihr Land für den Nabel der Welt halten und die deutsche Politik als alternativlos erachten. Nun ist es halt allerdings so, dass Deutschland eben in vielen Dingen nur maximal Mittelmass ist und ich die Corona-Politik für unterirdisch halte.
Mit Zitat antworten
  #22326  
Alt 16.02.2022, 18:30
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@FSB:

Nein Peter ich bin kein Experte im Lippenlesen, kann aber einiges lesen bei den Sprachen die ich spreche, wichtiger aber ist das ich sehe ob es zueinander passt. Ist nicht so einfach zu erklären bzw. anschaulich zu machen für Nicht-Linguisten. Früher fiel mir das auch nie auf, man achtet nicht darauf, auch nicht bei synchronisierten Filmen. Erst wenn man die Sprachen selbst spricht die da synchronisiert werden fängt es an aufzufallen, weil man so an die natürlichen Lippenbewegungen der Muttersprachler gewöhnt ist, es ständig sieht, wie gesagt davor war es mir auch nie aufgefallen.

Zum Audio kann ich nichts sagen da bin ich zu uninformiert. Ich kann nur sagen es gibt in dem visuellen Bereich ein par deutliche Diskrepanzen, aber auch nicht durchgängig, manche Worte passen zu den Lippenbewegungen. Wegen der Diskrepanzen aber hege ich da deutliche Zweifel. Vielleicht finde wir es ja noch ganz genau heraus.

An dem Grundgedanken von Interessengruppen die ihre Ziele verfolgen ändert das ja auch nicht viel, das es die gibt und immer gab ist denke ich auch unstrittig. Ich sehe nur kein zentrale Macht dahinter, war in der Vergangenheit auch nie so. Auch diese Gruppen sind immer heterogen, auch dort gibt es Schnittmengen oder konträr verlaufene Intentionen.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #22327  
Alt 16.02.2022, 18:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das Problem ist einfach, dass viele Deutsche ihr Land für den Nabel der Welt halten und die deutsche Politik als alternativlos erachten
Ja, die offensichtlich nicht so Cleveren machen das.
Wie man das auch gleich und schnell erkennen kann ... wenn ursprünglich "Schwarzwähler" nun auch ein KL als Superheld sehen. Dann weißt du, mit diesen Menschen stimmt was nicht :-)

Aber halt, da fällt auch mir ein:
In der Bob- und Rodelbahn, da sind wir tatsächlich das non plus ultra! Da seid ihr Schweizer echt Kacke
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #22328  
Alt 16.02.2022, 18:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Einer der besten Tennisspieler ever ist aber auch ein Schweizer.
Mit Zitat antworten
  #22329  
Alt 16.02.2022, 18:58
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zwei Herren die die Lage ganz gut beschreiben denke ich:


Prof. Stöhr

https://www.youtube.com/watch?v=11UoE6pr6bk

und Dr. Specht

https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e23117998.html
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #22330  
Alt 16.02.2022, 18:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mir ist dein Impfstatus seit Wochen klar. Und das, ohne dass ich mich jemals dafür interessiert hätte.
Zumal du in der Schweiz lebst.
Ah ja, auch noch interessant, aber nur falls es Dich interessiert!
Ich habe schon mal direkt nach der Zulassung in Deutschland beim Gesundheitsamt in Ba-Wü angefragt, ob ich mich allenfalls mit Novavax in Deutschland impfen lassen könnte, falls es in der Schweiz noch zu lange dauern würde. Und da wurde mir mitgeteilt, dass das nicht geht und nur mit einem deutschen Wohnsitz möglich wäre! Ist aber auch gut so, denn sonst hätte ich auf jeden Fall Ärger mit dem Schwurbelkönig bekommen, der offenbar Angst um die evtl. dann fehlenden zwei Dosen für auf deutschem Boden Lebende hätte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77