Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #22351  
Alt 17.02.2022, 07:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Zwei Herren die die Lage ganz gut beschreiben denke ich:


Prof. Stöhr

https://www.youtube.com/watch?v=11UoE6pr6bk

und Dr. Specht

https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e23117998.html


Bei Prof. Stöhr gebe ich zu, dass ich den großartig finde. Der spricht immer so, als wenn er eigentlich in jedem Satz "Digga und Bro" sagen würde.

Da die Links nicht tagesaktuell sind, kann man sogar bemerken, dass selbst Deutschland nun in die Richtung des Gesagten geht.
Gut Ding will Weile habe...

Dr. Specht spricht etwas in meinen Augen unheimlich Wichtiges an:
Die Angst!
Du kannst von den Leuten nicht erwarten, dass sie von jetzt auf gleich keine Angst mehr vor etwas haben, das monate-/jahrelang ihr Handeln bestimmt hat.
Man kann nicht einfach auf einen Knopf drücken und ab sofort keine Angst mehr haben.
So funktioniert der Mensch nicht.

Das perspektivisch Wichtigste aber ist, dass es keinen anerkannten Virologen, Epidemiologen oder wenauchimmer gibt, der nicht der festen Überzeugung ist, dass etwas ganz Bestimmtes das A und O ist:
Na, was ist das?
Richtig, die

Impfquote!

Wird die Impfquote nicht besser, beginnt das Spiel vermutlich im Herbst neu.
Also Mädels und Jungs, ab jetzt/bald gilt:

Erst impfen & dann wieder leben.

Geil!

Nur = wieder leben, wäre vergleichbar damit, dass der HSV seinen Fans nach dem letzten Spieltag dieser Saison erklären will, wie unfassbar geil das erneute Erreichen des 4. Platzes ist.

Denn was begönne dann wieder nach einigen/wenigen Monaten?

Die ganze von neuem.

Im Falle des HSV würde ich natürlich ab der neuen Saison trotzdem wieder hoffen, (mit)leiden und enttäuscht sein. Genau in dieser Reihenfolge.
Im Falle von Corona aber würde ich mich allerdings an einen Joke von unglücklichen Singles erinnern:

Ich bin mal im Park, glückliche Paare vergiften.

Nur dass mein Ziel keine glücklichen Paare wären.
Wobei, wenn die ungeimpft wären.
Aber nur dann...

Wie meinte Streeck neulich:

"Nicht impfen lassen ist wie „ohne kugelsichere Weste in den Krieg ziehen“."

Kann man machen.
Muss man aber nicht.
Ein Remis ist schließlich immer drin:
https://www.youtube.com/watch?v=19dD18sSA4E
Mit Zitat antworten
  #22352  
Alt 17.02.2022, 08:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Alle Klarheiten beseitigt?
Sowieso!
Ich kann dennoch nur jeden raten, sich mit diesem "Weltverbesserer" frühzeitig auseinander zu setzen. Dass es auch in diesem Fall wieder zwei Lager geben wird ist eh klar!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #22353  
Alt 17.02.2022, 08:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nicht vergessen sich bei den Ungeimpften zu bedanken , wenn es nächsten Herbst/Winter wieder losgeht mit Einschränkungen udn Problemen !
Du solltest dich aber auch bei den Geimpften bedanken, die nicht fähig sind, den Virus mit genug Alkohol im Griff zu haben Dieses Szenario ist im Moment zumindest plausibler als deine Aussage!

Ich zieh dich nur auf Kyuss ....... vielleicht aber auch nicht!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #22354  
Alt 17.02.2022, 08:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Du solltest dich aber auch bei den Geimpften bedanken, die nicht fähig sind, den Virus mit genug Alkohol im Griff zu haben !
Warum sollte ich mich bei dir bedanken ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #22355  
Alt 17.02.2022, 08:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Warum sollte ich mich bei dir bedanken ?

Na zumindest mal, dass du hier bis Herbst eine Pause einlegen kannst, weil euer Geschwurbel sowieso keinen mehr interessiert ;-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (17.02.2022 um 08:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22356  
Alt 17.02.2022, 08:42
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Gell, passt halt nicht zu so einem verblendeten Weltbild wie Deinem oder dem von Kyuss und Konsorten. Aber zum Glück gehen mir solche billigen Provokationen so was von am Ar... vorbei. Also bitte weitermachen und bei jedem Post in meine Richtung nochmals erwähnen.
Du ergreifst doch jede Gelegenheit, Dich nicht impfen zu lassen. Das lässt keinen anderen Schluss zu als meinen.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Na zumindest mal, dass du hier bis Herbst eine Pause einlegen kannst, weil euer Geschwurbel sowieso keinen mehr interessiert ;-)
Na radi, waren wieder Lach-Smileys im Sonderangebot?
Ein Geisterfahrer? Hunderte, hunderte!

So schaut's aus, sinnlos, mit Dir/radi, evil & Co zu diskutieren:

Mit Zitat antworten
  #22357  
Alt 17.02.2022, 08:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der bekannteste linksliberale Philosoph, der sowieso nie verstanden hat was Freiheit ist und der eher ein staatstreuer Hofphilosoph und nicht jemand der in irgend einer Form interessante Erkenntnisse mitteilt, welche die Welt weiterbringen könnten.
Mit Zitat antworten
  #22358  
Alt 17.02.2022, 08:51
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was weiß der schon. Nichts weiß der!
jimih, der nicht mal den Hauptschulabschluss geschafft hat, der weiß, wo der Hase lang läuft.
Mit Zitat antworten
  #22359  
Alt 17.02.2022, 09:05
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mal eine durchaus ernstgemeinte Frage in die Runde:

Fand schon 'mal irgendein User irgendwas auch nur andeutungsweise witzig, was der stark unterbelichtete Herr aus Bayern gepostet hat?
Also witzig im Sinne von "zumindest lächeln musste ich"?

Ich noch nie!

Ich würde zugeben, wäre es anders.
Das Ding mit der Ente im Politik-Thread bspw., da fang ich immer wieder auf's Neue an zu lachen. Ich muss nur dran denken. Hat also nix mit einer gewissen Antipathie zu tun, ob ich lächeln muss.

Nur bei ihm, da find' ich nie irgendwas witzig. Noch nicht einmal komisch. Da ist nix. Absolut nix. Und gerade er befeuert seriöse User - wie wir nunmal überwiegend sind - mit seinen -Dingern.
Wäre das nicht fair, ihm das mal zu stecken? So gaaaaaaaaaanz unauffällig.

Oder ist das regional bedingt und Teile von uns schmeißen sich tatsächlich ob seiner sensationell humorvollen Beiträge permanent weg?

Z. B. das Ding hier. Das geht immer...:

https://forum.tt-news.de/showpost.ph...&postcount=172

Oder isser das?

Dann nähme ich alles zurück!
Ach, ich stelle mir ab jetzt einfach vor, das ist die selbsternannte Ulknudel aus Bayern.
Da ist dann jeder

""

komplett berechtigt!

@jimih: Hat der Richard so einen Horizont-Radius wie ich. Oder ich wie er? Ganz ehrlich: Da würde ich vor Stolz platzen!

Was macht die Thematik um die Ente?
Und wie war der Film?
Mit Zitat antworten
  #22360  
Alt 17.02.2022, 09:06
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Was weiß der schon. Nichts weiß der!
jimih, der nicht mal den Hauptschulabschluss geschafft hat, der weiß, wo der Hase lang läuft.
Aber kann copy und paste, damit kann er irgendwann auch mal Minister werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77