|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Topspin gingen Tausendmal besser aber beim Kontern musste ich sehr viel Kraft Aufwenden deswegen bin ich bei den evolutions
|
|
|||
|
|||
Beziehungsweise Wurde Gesagt das Der MX-P halt deutlich schneller ist aber dass er nichts von alleine macht also das die technik Richtig sein muss.
Das ist eigentlich das Wichtigste. Und ich musste bei dem Vega Pro deutlich starker Draufschlagen Als Bei dem Sriver. |
|
|||
|
|||
Dann stimmt aber irgendetwas nicht - der Vega Pro hat definitiv mehr Grundgeschwindigkeit/Katapult als ein Sriver.
Du kannst natürlich dein Glück versuchen mit einem MX-P. Ich würd ihn mir nicht draufkleben wollen weil viel zu schnell und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Belag deine technische Entwicklung fördert. |
|
|||
|
|||
Klaro war/ist er schneller ich muss nur viel mehr kraft aufwenden. Aber schneller ist er natürlich
|
|
|||
|
|||
Kannst du sagen was Der "langsamste" bzw. Der Evolution mit dem Wenigsten katapult ist? Dann wäre das ja mal zum ausprobieren was wert
|
|
|||
|
|||
Bin nicht sicher ob das am Wenigsten zutrifft, aber der MX-S hat wenig Katapult. Bei viel Armzug (oder auch aktiven Blocks) ist der Ball flach und schnell.
Aber der Belag ist sicher kein Anfängerbelag. Da stell ich mir die Frage wieviel du trainierst. Geändert von Wolfric (08.09.2023 um 13:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja das hatte ich auch überlegt aber bevor ich ihn spiele Teste ich auf jeden fall.
|
|
|||
|
|||
@floxe stimmst du da auch zu?
|
|
|||
|
|||
Wir verstehen glaube ich noch nicht, was Du genau für Schläge machst und inwiefern der Vega Pro Dir nicht gefällt.
Der Vega Pro ist härter als ein Sriver. Deshalb braucht er beim Topspin auf viel Unterschnitt schon eine gute tangentiale Beschleunigung, um Topspins mit Spin und Bogen zu spielen. Der Sriver hat dafür weniger Tempo und Katapult ansich und braucht für temporeiche Schläge halt mehr Beschleunigung generell. Beim Kontern sollte aber auch der Vega Pro schneller sein, wenn man nicht ganz langsam kontert und den harten Schwamm und das straffe Obergummi etwas aktiviert hat. Wirklich viel Kraft sollte man dabei aber nicht brauchen. Mal abgesehen davon, dass es mehr um lockere Beschleunigung als um Kraft geht.
|
|||
|
|||
Ich werde Heute Trainieren Gehen und Spiele nochmal alles Mögliche mit dem Vega Pro und Komme dann noch mal darauf zurück.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|