|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 & Luftfeuchtigkeit?
hatte das Problem auch vor kurzem. Halle, 1 Mio Menschen drin, kein Fenster offen. Tenergy unspielbar. anderen Schläger mit Nianmor genommen, besser aber auch besch..... zu spielen.
vg
|
||||
|
||||
aber bei uns lag es gestern am wetter selbst nach dem train um 20 uhr war es noch total schwül... ganz komisches wetter xD
|
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist das ein Problem, dass hauptsächlich neuere Beläge betrifft, mit Klassikern ala Sriver oder Mark V sind solche Phänomene nie aufgetreten.
Ich denke dieser Effekt beruht auf der Zugabe gewisser Additive während der Belagsproduktion, Stichwort: "Wer gut schmiert, der gut fährt" Eine Erklärung, wie die Luftfeuchtigkeit dieses Phänomen verstärkt, habe ich bisher leider auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es am geänderten Luftdruck oder ähnlichem liegen könnte. Dazu müsste man wohl genauer untersuchen, welche physikalischen Änderungen bei derartigem Klima noch auftreten. Btw.: Seit Erscheinen des Tenergy 25 ist das Gewicht der Tenergy 05 im Schnitt um etwa 4 Gramm gestiegen, weiterhin wird von vielen Spielern berichtet, dass der Tenergy 05 nun weicher sei. Da mich die Kombination der Gewichtszunahme bei zunehmender Weichheit (sonst sind härtere Beläge schwerer, nicht leichter) mißtrauisch gemacht hat, habe ich folgenden Versuch unternommen: Nach der Montage wurde das Gewicht des Schlägers festgehalten, 172 Gramm. Da in den ersten 3 Tagen aber noch weitere Ausdünstungen zu erwarten sind, wurde das Wiegen 3 Tage später wiederholt, 172 Gramm. Nun nach weiteren 11 Tagen eine abschließende Messung: 170 Gramm! Demnach dürfte erwiesen sein, was mit der neuen Charge passiert ist.
|
|||
|
|||
Solche Messungen solltest du ohne Holz machen... Die 2 Gramm können genausogut von Feuchtigkeit im Holz etc. kommen.
Allerdings ist der Tenergy meiner Meinung nach wirklich deutlich dynamischer geworden, der Effekt hält allerdings nun schon seit 3 Monaten an. |
|
|||
|
|||
ja das Problem das der t05 seit erscheinen des t25 weicher geworden ist habe ich auch festgestellt... Weiß jemand ob sich der t25 mittlerweile so spielt wie ein t05 vor einem Jahr?
|
|||
|
|||
Wie soll das gehen? Das OG des T25 ist anders und vermittelt ein anderes Spielgefühl.
|
|
|||
|
|||
Achso bin davon ausgegangen, dass der t25 baugleich mit dem t05 wär nur ne spur härter? Dann hät es ja sein können...
|
||||
|
||||
Hallo,
mal ein wenig off-topic aber auch noch zu dem Thema hier halbwegs bezogen;p ich kenne das problem mit der luftfeuchtigkeit und das daraus resultierende abrutschen der baelle nur allzu gut! ich habe das problem aber nicht nur bei To5 oder den neuen Tensor Belägen, sondern einfach bei ALLEN belägen.. und das auch ob sie neu oder alt sind. kann mir einer erklären woran das liegt? es is echt zum kotzen ich benutze dann immer n schwamm um die "feuchtigkeit" ein wenig vom belag zu ziehen, aber das muss ich dann relativ schnell wieder machen, nach jedem 3-4 ball :/ un das nervt! kann mir wer sagen was man da machen könnte, oder is das die einzige methode?;p danke schonmal Michel |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich reinige die so gar nicht..