Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2006, 16:46
Mr.500 Mr.500 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.500 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Live - Übertragung der Bundesliga Play-off Spiele

Falls jemand Probleme hat, einfach eine e-mail an support@ttlive.tv schicken, da bekam ich damals bei der Liveübertragung vom Energismasters gleich Bescheid.
Alt 21.05.2006, 17:55
Alexej Alexej ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alexej ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

anfangs lief der stream wunderbar, mittlerweile hängt er die ganze zeit...
Alt 21.05.2006, 18:03
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, totale Katastrophe seit dem Steger-Tokic Spiel....macht so keinen Spaß....will mein Geld zurück

SSV Berghausen
Alt 21.05.2006, 18:03
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alexej
anfangs lief der stream wunderbar, mittlerweile hängt er die ganze zeit...
ja schade, und grad da wos richtig spannend ist. Ich hoffe, dass die Probleme für die entscheidenden Spiele im vorderen Paarkreuz in den Griff zu bekommen sind.

just my € 5.50
Alt 21.05.2006, 18:09
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich ärgere mich gerade darüber, das gar nix mehr geht.
Dauernd hing das Bild schon und in Steger-Tokic dauernd ruckeln.
Ich musste den Live-Stream neu starten.
Und dann noch der Unmögliche Zeitversatz von mehreren Minuten!
DAS ist nicht mehr live!!!
Alt 21.05.2006, 18:20
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das schlimme ist meines Erachtens nicht der Zeitversatz, sondern die Hänger, die mittlerweile schon soweit sind, dass man keine Chance hat, irgendetwas vom Spiel mitzubekommen.

Auf Seiten von tt-live hätte man sich eigentlich auf solch einen Ansturm (ist es überhaupt einer?) besser vorbereiten sollen, anscheinend stimmen ja die Leitungskapazitäten nicht. Alternativ dazu halt nicht zwingend mit 700 kbit/s streamen, sondern mit 350 kbit/s, das reicht für das kleine Fenster allemal und wenn ich richtig gerechnet hab, würde das Puffer geben für die doppelte Menge an Zusehern.

Ich hoffe ja inständig auf eine Stellungnahme bzw. Reaktion der tt-live. Vielleicht gibt es ja ein Friedensangebot von deren Seite, da 5.50€ doch schon auch Geld sind. Ich zahle das Geld gerne um das tolle Konzept zu unterstützen, möchte aber nicht mein sauer erspartes zum Fenster herauswerfen, wenn man (vielleicht sogar bewusst aus Kostengründen) auf Leitungskapazitäten verzichtet hat.
Alt 21.05.2006, 18:42
totte totte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

totte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allerdings seit dem Tokic-Steger-Spiel eine Katastrophe.
Somit gleich 2 Spiele auf einmal für die 5.50 € bekommen: mein erstes und mein letztes.
Schade eigentlich.
Alt 21.05.2006, 18:47
DerExperte DerExperte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerExperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spannung pur in Frickenhausen. Wer jetzt zwischen Ma und Maze gewinnt, kommt ins Finale. 5:2 führt Frickenhausen. Ma - Maze 2:1 Sätze, der 4. ging gerade 13:11 an Ma.
Alt 22.05.2006, 16:21
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie war denn die Live-Übertragung ?

Man hört ja nix mehr
Alt 22.05.2006, 16:33
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Übertragung am Samstag (Ochsenhausen - Grenzau) war super, die Übertragung am Sonntag (Frickenhausen - Düsseldorf) war bis zum Stand von 3:2 gut, dann gabs schon deutliche Probleme mit der Leitung, die erst ab Ende des Spieles zum 4:2 / Anfang des Spieles zum 5:2 wieder behoben werden konnten.

Hier eine offizielle Stellungnahme der hahn e-business AG:

Zitat:
Sehr geehrte Internet-Zuschauer des Tischtennis Play-off Spiels TTC Frickenhausen - Borussia Düsseldorf,

zu unserer gestrigen Internet Liveübertragung möchte ich mich persönlich an Sie wenden.

Wie einige der Zuschauer leider mitbekommen haben, war zwischenzeitlich die Qualität, insbesondere durch kurze Aussetzer von Videosequenzen oder Einfrieren des Bildes, unbefriedigend.

Dies lässt sich auf eine Verkettung von techn. Problemen zurückführen:
Hauptursache war die Internetleitung von der Halle in Frickenhausen zu unserer Live-Streaming Farm. Nach etwa 2 h Übertragung sind plötzlich immer wieder IP-Pakete, also kleine Stücke von Bild- oder Toninformationen, auf dem Weg von der Halle zu unseren Live-Servern verloren gegangen. Somit haben Informationen beim Zusammensetzen der Videobilder oder des Tons zu einem Livestream gefehlt. Deswegen haben Sie in regelmäßigen Abständen Livebilder mit fehlenden Informationen empfangen. Dieser Transportverlust an Datenpaketen hat dann dazu geführt, dass unsere eingesetzte Software, die alle Bild- & Audioinformationen aus der Halle verarbeitet und wegsendet, nicht mehr korrekt funktionierte und auch keine Aufzeichnung des Videomaterials mehr möglich war.

Erst nachdem die Fehler lokalisiert und behoben wurden, konnte eine vernünftige Liveübertragung wieder stattfinden.
Wir bedauern diese techn. Probleme und haben bereits mit unseren IT- Partnern eine zusätzliche Verbesserung der Leitungsthematik vereinbart.

Dies soll nun keine Entschuldigung sein für die gestrigen Probleme, jedoch sollte man bei Internet Liveübertragungen beachten, dass man erst am Beginn dieses Zeitalters steht und manchmal noch techn. Probleme auftreten können.
Wichtig ist, dass man die Fehler schnellstmöglich erkennt und für immer abstellt. Und das tun wir.

Übrigens fand die Liveübertragung des ersten Play-off Spiels Ochsenhausen - Grenzau ohne techn. Probleme statt. Es gab keinen einzigen Supportfall.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten werden wir Sie selbstverständlich entschädigen. Hierzu erhalten Sie in den nächsten Tagen nochmals eine E- mail.

Mit freundlichen Grüssen

Sascha Hahn

Vorstand hahn e-business AG
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »