Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2231  
Alt 27.09.2013, 16:58
Benutzerbild von Sengwarden_TT
Sengwarden_TT Sengwarden_TT ist offline
TuR Eintracht Sengwarden
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Hooksiel
Beiträge: 262
Sengwarden_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
...aber schließlich verkauft man einen Premiumzugang bei dem es viele tolle Statistiken gibt...
Und was genau sollen jetzt myTT bzw. der TTR dafür können, dass es sich der Turnier-Ausrichter einfach macht?
__________________
tt-sengwarden.de
Mit Zitat antworten
  #2232  
Alt 27.09.2013, 17:21
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist gerade online
MKTT
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2004
Ort: RTTVR
Beiträge: 269
Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

naja, es ist ein Verbandsturnier gewesen und die Aussage kam vom Verband ...
__________________
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Mit Zitat antworten
  #2233  
Alt 27.09.2013, 17:22
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Du hast meinen post missverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich halte ttr für das bisher beste System. Aber wenn bei einem verbandsturnier so etwas passiert finde ich das fatal. Vor allem wenn man so sorglos mit der Ergebniseingabe umgeht.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #2234  
Alt 27.09.2013, 19:16
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.961
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Das ist aber definitiv nichts, was man Click-tt ankreiden kann, den Bock hat jemand anderes gebaut. Wofür gibt es eine mittlerweile richtig gute Turniersoftware wie MKTT. Es hat zwar noch ein paar kleinere Macken, ist aber dennoch eine große Hilfe bei der Austragung.
Mit Zitat antworten
  #2235  
Alt 01.10.2013, 12:40
ElBlindoNRW ElBlindoNRW ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: NRW
Beiträge: 3
ElBlindoNRW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Hallo,

bin neu hier schreibe etwas aus meiner Sicht und hoffe das es nicht schon mal irgendwo geschrieben wurde. Kritisch finde ich dieses Bewertungssystem aus meherer Gründen:

Sollten alle Spieler einer Mannschaft charakterlich und spielstärkentechnisch zusammenpassen, könnte dieses funktionierende Gebilde durch Spieler unterer Mannschaften die Zeit haben Turniere etc. spielen können, gesprengt werden. Dieses könnte sich negativ auf MA und Verein auswirken. Familienunfreundlich ist das auch, sehr stark spielende Mütter, Vater oder beruflich sehr eingespannte Spielerinnen und Spieler könnten um ihren leistungsgemäßen Freizeitausgleich gebracht werden. Es sollte nur ein Punktesystem für den Meisterschaftsspielbetrieb bestehen. Spieler wissen vorher in welcher Klasse und in welchem Paarkreuz sie spielen und werden demnach bewertet. Turniere, Ranglisten, KM und BM haben auch etwas mit Losglück zu tun. Bei Turnieren geht der freundliche Charakter des Spielens und Feiers verl. jeder schielt nur noch auf Punkte. Das Leistungsniveau ist turnieraustragungsortabhängig sehr sehr unterschiedlich. Die unteren Klassen verlieren an Niveau, da Spieler lieber 1-2 Klassen höher antreten um nichts verlieren zu können. Auch Punktuntergrenzen bei Turnieren müßte es geben um dieser Entwicklung gegenzusteuern. Auch im Jugendbereich ist es sehr massiv. Viele Jugendliche scheuen Turnierbesuche damit sie sich nicht eventuell aus einer MA spielen, sollten sie einen schlechten Tag haben. Ich würde es begrüßen, wenn nur noch die Leistungen von Meisterschaftsspielen die Punkte bestimmen würden und es eine andere Möglichkeit gäbe aus unteren Mannschaften oben anzuklopfen. Wäre bereit an positiven Änderungen teilnehmen zu können.
Mit Zitat antworten
  #2236  
Alt 01.10.2013, 15:26
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von ElBlindoNRW Beitrag anzeigen
bin neu hier schreibe etwas aus meiner Sicht und hoffe das es nicht schon mal irgendwo geschrieben wurde.
Doch, schon mindestens 1000 Mal.

Da das aber lange nicht mehr diskutiert wurde, koenntest du im Laufe des Tages eine Antwort eines geduldigen Users erhalten ...
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #2237  
Alt 01.10.2013, 16:57
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Das ist ein Irrglaube wer viele Turniere spielt bekommt viele Punkte. Nur wer gewinnt bekommt Punkte und wer dauernd gewinnt ist auch stärker somit muss er auch in einer Mannschaft höher spielen.

Und wenn ich das mit dem Mannschaftsgefüge lese wird mir schlecht erstens gibt's ja die 50 Punkte Regel und Zweitens seit ihr doch ein Verein. Und dann gibt's immer noch die Möglichkeit des Sperrvermerks.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #2238  
Alt 02.10.2013, 09:28
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.397
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

1000x reicht glaube ich nicht.
Ich picke mir mal 3 Punkte raus:

@ElBlindoNRW:
Du schreibst in deinem einen Beitrag, dass die "Meisterschaftsspieler" Angst haben, von den "Turnierspielern" aus der Mannschaft gekegelt zu werden, und dass auch die "Turnierspieler" Angst haben, aus der Mannschaft zu fallen.
Klar, beides ist möglich. Aber weder werden bei Turnieren Punkte umsonst verteilt, noch gehen sie einfach so verloren. Was aber bei so viel unberechtigter Angst verloren geht, ist der Spass an der Sache. Hält sich doch i.a. die Waage, da Leute jetzt weder auf Turnieren plötzlich viel viel besser noch viel viel schlechter spielen als sonst.

Ob jetzt Turniere oder Meisterschaftsspiele einen "freundlicheren Charakter" haben - da werden die Meinungen berechtigterweise geteilt sein. Und weder das eine noch das andere leidet unter TTR-Werten. (Es gibt übrigens auch Turniere ohne TTR-Relevanz.)

Wer Angst hat, durch einen schlechten Tag auf einem Turnier zu viele Punkte zu verlieren, kann sich einfach vor den aufstellungsrelevanten QTTR-Terminen mit Tuernierteilnahmen zurückhalten, danach kann er wieder ein halbes Jahr unbesorgt drauflos spielen.
Mit Zitat antworten
  #2239  
Alt 02.10.2013, 10:17
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Senden
Alter: 43
Beiträge: 825
mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Wer Angst hat, durch einen schlechten Tag auf einem Turnier zu viele Punkte zu verlieren, kann sich einfach vor den aufstellungsrelevanten QTTR-Terminen mit Tuernierteilnahmen zurückhalten, danach kann er wieder ein halbes Jahr unbesorgt drauflos spielen.
Bei Saisonvorbereitungsturnieren, die ich früher sehr gerne gespielt habe um in Form zu kommen, nervt das mit der TTR-Relevanz ziemlich. Mittlerweile spiele ich sie nicht mehr, denn nach 3 - 4 Wochen Tischtennis-Sommerpause bin ich nicht in Form und möchte keine TTR-Punkte auf einem Saisonvorbereitungsturnier verlieren.

Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder Spieler vor dem Turnier selber entscheiden sollte, ob das Turnier für ihn TTR-Relevant ist oder nicht.
__________________
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de
Mit Zitat antworten
  #2240  
Alt 02.10.2013, 10:25
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.810
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Bei Saisonvorbereitungsturnieren, die ich früher sehr gerne gespielt habe um in Form zu kommen, nervt das mit der TTR-Relevanz ziemlich. Mittlerweile spiele ich sie nicht mehr, denn nach 3 - 4 Wochen Tischtennis-Sommerpause bin ich nicht in Form und möchte keine TTR-Punkte auf einem Saisonvorbereitungsturnier verlieren.

Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder Spieler vor dem Turnier selber entscheiden sollte, ob das Turnier für ihn TTR-Relevant ist oder nicht.
Im Sommer sind doch 90 % der Spieler außer Form. Das gleicht sich doch aus.

Wie soll das denn funktionieren? Jedesmal, wenn du außer Form bist oder dich nicht topfit fühlst, zählt es nicht und wenn du glaubst, du hast einen richtig guten Tag, dann schon? Am Ende wirst du dann Turniersieger und hast keine Punkte gewonnen, weil alle anderen es als nicht TTR-relevant angegeben haben...
Das ist organisatorisch total viel Aufwand und bringt im Endeffekt nichts. Dass der Veranstalter sich aussuchen darf, ob das Turnier TTR-relevant ist oder nicht, fände ich vernünftig. Aber jeder einzelne Spieler???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77