|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Wir debattieren hier über einen Impfpflicht ohne die Randbedingungen zu kennen. Das macht wenig Sinn.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zwangsüberwachung - ok; Veggie-Day - nicht ok; Tempo 130 - nicht ok; Klimamaßnahmen ("Öko-Diktatur") - nicht ok; Impfpflicht - nicht ok; ... Ich denke, dafür gibt es ein paar psychologische Erklärungen. Egoismus, kognitive Dissonanz, ... Was man bzg. Impfpflicht lustig finden könnte, wenn es nicht so traurig wäre: Da wird auf das Recht gepocht, selbst entscheiden zu können, was man dem eigenen Körper antut und was nicht, während man sich kiloweise Burger, Döner, Fritten, Pizza und Billigfleisch in den übergewichtigen Körper schiebt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann mich jedenfalls nicht an so eine breite Impfpflichtdiskussion erinnern, nachdem vor kurzem die Masernimpfpflicht wieder eingeführt wurde
|
|||
|
|||
Bedenklicher Realitätsverlust in den USA und im UK. Ich hoffe, da sieht es hier noch etwas besser aus:
https://blog.fefe.de/?ts=a03631b1
|
|||
|
|||
Wer sich impfen lässt, wird möglicherweise mehr Rechte bekommen. Zutritt zu Veranstaltungen, Restaurants, Kinos etc. Vielleicht auch zu Sportangeboten.
Trotz Mundschutz und Sicherheitsabstand haben sich in einer Kirche in Frankfurt mindestens 16 Menschen infiziert. Dann noch die Geschichte mit dem Restaurant, wo sich möglicherweise 7 Leute angesteckt haben. In Niedersachsen werden die Hallen für Tischtennis wieder geöffnet. Ich bin gespannt was das wird. |
|
|||
|
|||
Man darf nicht vergessen, dass einige aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen, diese werden dann stark gefährdet, wenn es zuviele Impfverweigerer gibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist doch das, was ich befürchtete. Das kam mit Ansage. Die Masken strahlen Pseudosicherheit aus. Es ist bei jedem Cluster dasselbe Muster. Viele Leute länger Indoor auf engem Raum. Aber in diesen Fällen sind die Leute selbst schuld. Man rennt nach Öffnung sofort los wie die Lemminge und fragt sich dann "wie man sich das bloß einfangen konnte". Die ganzen Regeln, auch im TT, das ist schöne Theorie. In der Praxis geht das 15 Minuten gut, danach herrscht eine Ordnung wie bei den Heuschrecken. Ich sehe es doch beim Einkaufen. 7 Wochen ging das gut. Seit der Maskenpflicht in NRW laufen alle kreuz und quer. Dazu beobachte ich, dass mindestens 20% die Masken völlig falsch verwenden oder nicht korrekt tragen. Das "komische" zur Zeit ist, dass zwar offiziell die Infektionen angeblich sinken, aber wenn jemand in so einem Cluster positiv getestet wird, dass dann sofort eine große Masse an Infizierten im Umfeld auftaucht. Mich beschleicht der Verdacht, dass man nur noch "taktisch" testet, um die Zahl "50" nicht zu überschreiten. Ich mag mich täuschen, aber es ist schon recht auffällig, dass auf einmal zunächst kaum Fälle gefunden werden, dann aber wie von Zauberhand auf einmal die halbe Kirche infiziert ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist ja auch bisher sehr unterschiedliche Aussagen zur Dunkelziffer. Wenn die entsprechend groß ist, dann gibt es auch viele Fälle die weitgehend ohne auffällige Symptome verlaufen und in der Regel nicht auffallen.
|
|||
|
|||
Interessante Fragestellung aus einem anderen Forum:
Zitat: "HIV, Malaria, Dengue-Fieber, Lassa, Ebola, Japanische Enzephalitis etc. Alles gefährliche Viruserkrankungen, die seit Jahren existieren. Impfstoff dagegen? Fehlanzeige. Trotz aller derzeitigen Bemühungen kann niemand garantieren, dass es gegen Covid-19 überhaupt einen Impfstoff geben wird. Und dann? Was wäre die Konsequenz für TT?" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es keinen Impfstoff gibt wird man irgendwann die Krankheit in die allgemeinen Lebensrisiken einpreisen. Man sieht was für Auswirkungen die Maßnahmen in wenigen Wochen hatten. Das wird man kaum auf unbestimmte Zeit durchhalten können.
|