|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Kein vernünftig denkender Mensch geht davon aus, dass wir ab 2024 unseren Strombedarf nur aus regenerative Energien decken können. Der Atomausstieg wurde 2011 beschlossen. Wo waren die Mahner die letzten 12 Jahre, wer hat der damaligen Regierung Feuer unterm Ar*** gemacht? |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Tja, mit Feuer unterm Arsch vor 12 Jahren , hätte man die 6% Strom von den AKWs locker mehr als kompensieren, das grössere Problem ist eh Wärme, nicht Strom.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für dich nehme ich mir auch einen Tag frei, um die an die Grenze zu fahren AfD bundesweit bei 21% und bald auf CDU Niveau Von den Roten und den Grünen sowie den Gelben redet die AfD schon nicht mal mehr Die so super vorhandene Energiepolitik tut ihr übriges!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (04.07.2023 um 08:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich kenne viele, gerade jüngere, die bei einer AfD-Regierungsbeteiligung das Land verlassen werden
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollten allerdings die Klimakleber und die letzte Generation Deutschland freiwillig verlassen, würde ich mich aber tatsächlich dazu hinreißen lassen, dass Kreuz bei der AfD zu machen. Billiger und einfacher bekommen wir dieses Pack von Berufsdemonstranten aus Deutschland nicht mehr los |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wäre aber interessant in welche Länder diese Menschen auswandern? In welches Land geht es denn in dem keine rechtspopulistische Partei in der Regierung sitzt? Ich glaube nämlich, dass das die wenigsten aktuell registrieren das das in Europa immer mehr Länder werden. |
|
|||
|
|||
Mal schauen, welche Überraschungen wir da noch erleben werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass die wohlstandsverwöhnten grasfarbenen Kinderlein das Land verlassen würden bei AfD Regierung halte ich für gar nicht so schlecht, gute Idee Die haben es bekannterweise eh nicht so mit der Arbeit, und Straßenkleber werden dann auch nicht mehr gebraucht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Unter anderem hier, kein Mensch will verhindern das wir Energie aus Sonne und Wind generieren, aber Sportkameraden wie du müssen stets belehren, sich aufspielen, lassen andere Meinungen einfach nicht gelten. wennn eine Meinung auch nur minimal abweicht von der eigenen Orientierung. Nein, ich halte es nicht für klug Strom einzukaufen, wenn man ihn auch selbst herstellen kann, Unbestritten ist das wir beim Ausbau erneuerbarer E. massiv Tempo aufnehmen müssen. Und solange das Ziel nicht erreicht ist, und das kann nur lauten der Gesamtstrombedarf ist aus Wind/Sonne/Müll/BioheizKW etc., und solange ist MIR !!!!! jede Methode recht, außer eben Bezug übers Ausland. Es ist mir dabei scheißegal ob das ein EU-Land ist wie Frankreich. Feuer frei für Ausbau der e.E., für jeden Scheiß wenden wir Unsummen auf, das reicht von von Gendertoiletten bis zu allerlei Dingen auf die ich einzelnen her nicht eingehen will, statt unsere Bürger, und unsere Wirtschaft mit Energie zu vertretbaren Preisen zu unterstützen. Und wenn ich dann einen Trend erkennen kann der von ddem abweicht was ich für sinnvoll halte, dann darf ich das auch sagen, und ich werde es auch! Kürzlich hat der Stachlige mal hier gefragt was wir hier für, oder von Meinungsdiktatur halten, Frage ist hiermit parallel hoffentlich beantwortet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Soso, indem man den den Klimawandel leugnet und einfach alles weiterlauifen lassen will, weil's ja "eh nix bringt" ? Liest du den thread rein selektiv oder wie kann man so ein Gesülze übersehn ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.