Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2010, 12:07
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FC Schalke 04

Der DERBYSIEG ging m.E. aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit vollkommen in Ordnung, auch wenn der BxB in der ersten HZ den besseren Eindruck machte und vergass die Tore zu erzielen.

Die Szene mit Kuranyi sehe ich etwas differenzierter als Andreas. Wie sollte er sich in dieser Szene denn anders verhalten, er hatte die Möglichkeit das Tor zu erzielen.

Was mir erneut negativ an einigen sogenannten Fans der Borussen missfallen hat, war das Abbrennen der Bengalischen Feuer und der Feuerwerkskörper. So ein Verhalten muss zukünftig unterbunden werden, wenn nötig auch mit Stadionverboten.

Ansonsten auf ein schönes Wochenende.
Alt 27.02.2010, 12:22
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Die Szene mit Kuranyi sehe ich etwas differenzierter als Andreas. Wie sollte er sich in dieser Szene denn anders verhalten, er hatte die Möglichkeit das Tor zu erzielen..
Die Szene sah vermutlich im Stadion anders aus, als vor dem Fernseher; die Szene wurde ziemlich oft während der Behandlungspause gezeigt, da sah man eindeutig, dass Kuranyi null Chance hat den Ball zu bekommen und Hummels den entscheidenden Schubser gibt, so dass dieser unglücklich (Kieferbruch, 4 Wochen Pause) in die Faust von Weidenfeller fliegt. Er konnte aufgrund des Schubsers den Sprung zum Kopfball nicht mehr kontrollieren.

Zitat:
Was mir erneut negativ an einigen sogenannten Fans der Borussen missfallen hat, war das Abbrennen der Bengalischen Feuer und der Feuerwerkskörper. So ein Verhalten muss zukünftig unterbunden werden, wenn nötig auch mit Stadionverboten.
Das ist aber kein Problem einzig und allein der BVB Fans, das ist ein Szenario, was einige Chaoten (egal von welchem Verein) veranstalten. Ansonsten stimme ich dir zu Frank, so etwas gehört nicht ins Stadion und muß auch mit Verboten geahndet werden.

Geändert von bvb-ente (27.02.2010 um 12:28 Uhr)
Alt 01.03.2010, 08:44
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Die Szene sah vermutlich im Stadion anders aus, als vor dem Fernseher; die Szene wurde ziemlich oft während der Behandlungspause gezeigt, da sah man eindeutig, dass Kuranyi null Chance hat den Ball zu bekommen und Hummels den entscheidenden Schubser gibt, so dass dieser unglücklich (Kieferbruch, 4 Wochen Pause) in die Faust von Weidenfeller fliegt. Er konnte aufgrund des Schubsers den Sprung zum Kopfball nicht mehr kontrollieren.
ein allerweltsfaul, nicht mehr nicht weniger, dass daraus dann ein kieferbruch entsteht, war sicherlich keine absicht... bei jedem freistoss und eckball passieren solche schubser wie sand am meer. jedes gestreckte bein, kann knochen brechen, wird auch erst dann ein fass aufgemacht, wenn sich wirklich mal wieder jemand ein bein bricht. jetzt jemandem als bösen buben hin zu stellen, ist einfach unfair.
Alt 01.03.2010, 09:33
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
ein allerweltsfaul, nicht mehr nicht weniger, dass daraus dann ein kieferbruch entsteht, war sicherlich keine absicht...
Was Anderes habe ich auch nicht behauptet, hörte sich nach Franks Worten aber so an, als sei nix passiert; nicht einmal ein Foul.

Zitat:
...Jetzt jemandem als bösen buben hin zu stellen, ist einfach unfair.
Ich stelle ihn nicht als bösen Buben hin. Unfair fand ich von Kuranyi nur die Aktion, dass er hinterher noch wild gestikulierend Zeitspiel reklamierte.
Alt 01.03.2010, 09:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
ein allerweltsfaul, ....
Kuranyi schiebt ohne Chance auf den Ball den Abwehrspieler in vollem Lauf richtung Torwart. Da ist Kuranyi nicht der einzige, das machen einige Stürmer. Für mich genau so eine Unart wie beim Kopfball die Ellenbogen rauszuholen. "Natürlich" ( ) will man den Gegenspieler nicht verletzen - aber man nimmt eine Verletzung billigend in Kauf.

Kuranyi hätte sich über eine Gelbe und damit gelb-rot nicht beschweren können, denke ich.

Magaths Auftritt war meines erachtens lächerlich. Szenen wie Schalke gegen Wolfsburg gibts doch wie Sand am Meer. Frankfurt hatte gegen den HSV zwei klare Torchancen, die wegen vermeindlicher Abseitsstellung in der Entstehung vereitelt wurden. In der Zusammenfassung zeigen sie das nicht - und das geht nicht nur Schalke so. Außerdem weiß ich aus seiner Frankfurter Zeit, dass er solche Auftritte auch bewußt sucht - gerade auch nach Erfolgen, in den er nicht angreifbar ist. Ulli hat es ja oft ähnlich gemacht, das ist Methode! Trotzdem bleibt doch kein Zweifel, das Schalke eine beeindruckende Saison spielt und Magath zum Star am Fußballhimmel geworden ist. Das wird jetzt natürlich vermarktet ...
Alt 01.03.2010, 09:39
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Glückwunsch zum Derbysieg; Insgesamt gesehen wohl verdient, wenn auch ein bisschen glücklich. Ein Unentschieden wäre meines Erachtens gerechter gewesen.
Da wir in der zweiten Halbzeit nach der Führung den Spielbetrieb nach vorne eingestellt haben geht die Niederlage in Ordnung.

Zitat:
Allerdings die Aktion von Kuranyi in der 71.Minute ging garnicht. Erst schubst er Hummels in Weidenfeller und anschliessend reklamiert er Zeitspiel.
Allerweltsfoul mit sicherlich unbeabsichtigtem schlechtem Ausgang für Hummels. Das mit dem Zeitspiel reklamieren habe ich am Fernseher nicht mitbekommen, falls das so war, wäre es unschön gewesen. Das Foul an sich nicht mal gelbwürdig.

Das mit den Feuerwerkskörpern muss nicht sein, zumal auch welche wohl in den angrenzenden blau weißen Block geworfen wurden (Habe ich von Dortmundern gehört, die da waren).

Was überhaupt nicht geht ist der unübersichtliche unbeleuchtete Weg vom Gästeblock zu den Gäste Bussen, das ist mir letztes Jahr schon negativ aufgefallen und war wohl dieses Jahr wieder so. Dort vermischten sich dann angeblich auch noch die Farben blau, weis, schwarz und gelb, nur grün wäre nirgends zu seh'n gewesen... Prävention sieht anders aus...

Freue mich schon auf die Durchsuchung (nach Feurwerkskörpern) im Zelt nächstes Jahr...
Alt 01.03.2010, 09:42
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fozzi: Es war ein Foul von Kuranyi, völlig unbestritten, aber den Kieferbruch hat Weiderfeller seinem Temakollegen Hummels per Faustschlag zugefügt.

Die von Dir angesprochene Methode Magath greift auch ein lesenswerter Kommentar in der westen.de auf.
http://www.derwesten.de/sport/Magath...id2658312.html
Alt 01.03.2010, 10:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
@ Fozzi: Es war ein Foul von Kuranyi, völlig unbestritten, aber den Kieferbruch hat Weiderfeller seinem Temakollegen Hummels per Faustschlag zugefügt.
Nochmal ums klar zu sagen. Es ist nur indirekt ein Vorwurf an Kuranyi, das machen einige Stürmer. Aber wenn ich in vollem Lauf den Abwehrspieler Richtung Torwart schiebe, nehme ich einen harten Zusammenstoß billigend in Kauf. Für mich persönlich ein ziemlich hinterforziges Foul. Das Kuranyi die schwere Verletzung nicht mit Absicht gemacht hat und den Kieferbruch nicht auf Anhieb erkannt hat, glaube ich sofort.

Zitat:
Die von Dir angesprochene Methode Magath greift auch ein lesenswerter Kommentar in der westen.de auf.
http://www.derwesten.de/sport/Magath...id2658312.html
Ich hasse es, wenn Zeitungen von mir abschreiben ...

Geändert von Fozzi (01.03.2010 um 11:33 Uhr)
Alt 01.03.2010, 11:28
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde es eine erfrischend und ungewohnt sachliche diskussion hier! wollte ich nur mal los werden, weil man es leider viel zu oft mit irgendwelchen unsachlichen indioten zu tun hat... sowohl auf der einen, als auch der anderen seite.

lg
Alt 01.03.2010, 11:56
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Nochmal ums klar zu sagen. Es ist nur indirekt ein Vorwurf an Kuranyi, das machen einige Stürmer. Aber wenn ich in vollem Lauf den Abwehrspieler Richtung Torwart schiebe, nehme ich einen harten Zusammenstoß billigend in Kauf. Für mich persönlich ein ziemlich hinterforziges Foul.
Zustimmung und das bezieht sich sicherlich noch auf viele weitere Stürmer, nur das dann fast nie etwas passiert.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das Kuranyi die schwere Verletzung nicht mit Absicht gemacht hat und den Kieferbruch nicht auf Anhieb erkannt hat, glaube ich sofort.
War mit Sicherheit nicht seine Absicht jemanden zu verletzen, denn den Vorsatz konnte man nicht erkennen. Selbst Hummels erklärte es ja in dem Interview, dass er Kevin keine Schuld gibt. Die Schwere der Verletzung wurder auch erst später im Bochumer KH klar, zumal Hummels ja erst noch weitergespielt hat.

Interview mit Hummels:

"Es war ein klares Foul", meinte Hummels, es ehrte ihn, dass er der Situation nicht allzu große Bedeutung beimessen wollte. "Eigentlich", so Hummels, "war es ein sehr faires Spiel. Dass die Zweikämpfe intensiv geführt werden, ist doch normal. Das ist halt so im Derby."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »