Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2005, 09:18
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Süd Weser-Ems Ergebnisse

Zitat:
Zitat von ridethelightning
Dafür das Papenburg ohne Winsenborg gespielt hat, war das aber ein ziemlich schwaches Ergebnis.
Bei dieser Wettbewerbsverzerrung die Papenburg hier betreibt hoffe ich, das sie absteigen.
Wir sind auch unzufrieden, aber es war sogar sehr glücklich, wie ich nachher vernommen habe.
Ohne Winsenborg muss man einfach in Papenburg gewinnen, vor allem, wenn man die Chance hat, sich ein bißchen oben festzubeißen, aber nun gut. Weiter geht es jetzt gegen Lohne, wo man sicherlich gewinnen muss um danach in Oldendorf & Schledehausen bestehen zu können
Alt 28.11.2005, 14:47
bwzupp bwzupp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bwzupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ridethelightning
Dafür das Papenburg ohne Winsenborg gespielt hat, war das aber ein ziemlich schwaches Ergebnis.
Bei dieser Wettbewerbsverzerrung die Papenburg hier betreibt hoffe ich, das sie absteigen.
ohne die genauen hintergründe zu kennen, ist ein solcher kommentar völlig überflüssig...

glaube mir, papenburg würde liebend gerne jede woche mit winsenborg spielen, da dieser auf rücksicht zu seiner jungen familie aber lieber kürzen treten will, kann man hier mit sicherheit nicht von wettbewerbsverzerrung sprechen. ein ähnliches bild gibt es bei hude 2. die würden auch am liebsten immer mit plache spielen, wenn der es aus welchen gründen auch immer (bei ihm uni) nicht machen kann, muss man es ihm überlassen.

ich habe zu seiner zeit selber als mannschaftsführer von bw1 mich immer darum gekümmert, dass in wichtigen spielen der herr wilkemeyer mitspielen kann. da dieser in osna wohnt und alle 2 wochenenden dienst schieben muss, habe ich natürlich versucht die schweren spiele mit ihm zu planen. ich denke, dass das nicht irregulär ist. wir sind damals auch aufgestiegen und es hat sich nie eine mannschaft beschwert...

... und bei winsenborg jetzt verhält es sich ähnlich. wenn er immer mitspielen wollte oder könnte, würde er auch immer mitspielen dürfen. es geht sicherlich nicht darum, gegen irgendein einen gegner extra schwächer anzutreten. und nur das wäre eine wettbewerbsverzerrung...
Alt 28.11.2005, 15:41
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bwzupp
ohne die genauen hintergründe zu kennen, ist ein solcher kommentar völlig überflüssig...

glaube mir, papenburg würde liebend gerne jede woche mit winsenborg spielen, da dieser auf rücksicht zu seiner jungen familie aber lieber kürzen treten will, kann man hier mit sicherheit nicht von wettbewerbsverzerrung sprechen. ein ähnliches bild gibt es bei hude 2. die würden auch am liebsten immer mit plache spielen, wenn der es aus welchen gründen auch immer (bei ihm uni) nicht machen kann, muss man es ihm überlassen.

ich habe zu seiner zeit selber als mannschaftsführer von bw1 mich immer darum gekümmert, dass in wichtigen spielen der herr wilkemeyer mitspielen kann. da dieser in osna wohnt und alle 2 wochenenden dienst schieben muss, habe ich natürlich versucht die schweren spiele mit ihm zu planen. ich denke, dass das nicht irregulär ist. wir sind damals auch aufgestiegen und es hat sich nie eine mannschaft beschwert...

... und bei winsenborg jetzt verhält es sich ähnlich. wenn er immer mitspielen wollte oder könnte, würde er auch immer mitspielen dürfen. es geht sicherlich nicht darum, gegen irgendein einen gegner extra schwächer anzutreten. und nur das wäre eine wettbewerbsverzerrung...
Bitte nicht falsch verstehen, ich kann Winsenborg verstehen und würde es unter Umständen vieleicht selber auch so machen, aber es ändert nichts an der Tatsache, das es Wettbewerbsverzerrung ist. Es wird dadurch aktiv in den Auf- und Abstieg eingeriffen. Die Mannschaft die genau deswegen absteigt oder nicht aufsteigt wird sich bei Papenburg bedanken.
Alt 28.11.2005, 23:20
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

hin/her Tatsache ist das sowas schon am Ende die Meisterschaft oder den Abstieg beeinflussen könnte
Alt 29.11.2005, 09:38
gerd stoiber gerd stoiber ist offline
Pimp my Beinarbeit!!!
Foren-Stammgast 1000

gerd stoiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ride/katze: Bei allem berechtigten Unmut müsst ihr es akzeptieren, wenn jemand seinem Hobby eine andere Priorität verleiht.
@Ride: Wie kannst du eine Wettbewerbsverzerrung beklagen, wenn du es genauso gemacht hättest? Das ist gelinde gesagt ziemlich unschlau ausgedrückt, denn dann kannst du sowas dem Thomas und den Papenburgern nicht vorhalten....

Gruss Gerd
Alt 29.11.2005, 10:20
ausgelutschtes Rohr ausgelutschtes Rohr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ausgelutschtes Rohr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Insgesamt eine ziemlich sinnlose Diskussion ! Man kann einem Winsenborg ja nicht das spielen verbieten,nur weil er nicht bereit ist,jedes Spiel mit zu spielen !
Alt 29.11.2005, 15:16
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gerd stoiber
@Ride/katze: Bei allem berechtigten Unmut müsst ihr es akzeptieren, wenn jemand seinem Hobby eine andere Priorität verleiht.
@Ride: Wie kannst du eine Wettbewerbsverzerrung beklagen, wenn du es genauso gemacht hättest? Das ist gelinde gesagt ziemlich unschlau ausgedrückt, denn dann kannst du sowas dem Thomas und den Papenburgern nicht vorhalten....

Gruss Gerd
Hast du irgendwie nicht geschnallt oder ? Private Belange gehen nunmal vor TT. Das ist halt so. Eine Wettbewerbsverzerrung bleibt das aber immer auf die eine oder andere Weise.
Alt 29.11.2005, 15:26
Evil
Foren-Stammgast 1000

Die nächste Tipprunde steht an:
TSG Burg Gretesch II - VfL Emslage 9:6 wenn das aR spielt. Sonst wirds knapper.
ESV Lingen-Ems II - SF Schledehausen ?
TSV Wallenhorst - Spvg. Oldendorf II 8:8 vollkommen offene Partie
SC Blau-Weiß Papenburg - TTC Nordhorn 8:8 ohne Winse sonst Sieg
SuS Buer II - SV Union Lohne 9:4 Da brennt nichts an.
Alt 30.11.2005, 17:52
Benutzerbild von swinger
swinger swinger ist offline
VfL Hurensöhöhne
erfahrenes Forenmitglied

swinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt doch genügend andere zufälle und äußere umstände, die spiele und meisterschaften entscheiden - man sollte sich dadurch den spaß am tt nicht verderben lassen und den sport als ein nicht unwichtiges hobby begreifen, nicht mehr aber auch nicht weniger in unseren gefilden....
in diesem sinne wo wird nach dem kräftemessen der rohre gegen die breitis steil gegangen?
Alt 30.11.2005, 19:49
ausgelutschtes Rohr ausgelutschtes Rohr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ausgelutschtes Rohr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von swinger
es gibt doch genügend andere zufälle und äußere umstände, die spiele und meisterschaften entscheiden - man sollte sich dadurch den spaß am tt nicht verderben lassen und den sport als ein nicht unwichtiges hobby begreifen, nicht mehr aber auch nicht weniger in unseren gefilden....
in diesem sinne wo wird nach dem kräftemessen der rohre gegen die breitis steil gegangen?
Weise Worte

Ich befürchte das Ihr Euch beim Kräftemessen voraussichtlich mit dem vollen Rohr begnügen müßt,allerdings hoffe ich auch,das Er ausnahmsweise mal Kraft für zwei,in seinem Rohr hat !
Nach dem Spiel geht´s zum Griechen,ich muß aber erstmal Licht an machen,geht kein Weg dran vorbei !
Komme dann nach, oder zur nächsten Station !
Ich würde mal vermuten,das es das Alpen-Döner-Max wird,auf jeden Fall früher oder später !
Danach evtl. Bahnhofsfrühkneipe ...
Wir hätten zwar auch noch andere Optionen,aber ich glaube wir sollten das ganze auch nicht zu niveauvoll gestalten,dafür bin ich sowieso nicht der Typ,und wahrscheinlich verliert so ein "Spiel des Jahres" dann auch etwas von seinem eigentlichen Flair
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »