|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ein Knetgummidolch haut mich nicht so wirklich aus den Latschen
|
|
|||
Zitat:
Ein "echter" Pädophiler, also einer der sich nur von Kindern sexuell stimmulieren lässt, von dem geht nach meiner Ansicht immer die Gefahr aus, das er straffällig wird. Für völlig harmlos halte ich die anderen aber auch nicht. Ob sich jemand nun aus einem Machttrieb heraus sexuell an Kindern vergreift, ist mir übrigens völlig egal. Das kann er seiner Psychotante erzählen, dass es ihm nicht in erster Linie um Sex ging sondern erst mal um das Ausleben seiner Machtphantasien. Die mag ihm das abnehmen. Ich tue mich da nachwievor schwer. Eingentlich ist es mir auch egal wie Fachleute die unterschiedlichen Ausprägungen von Menschen nennen, die sich an Kindern sexuell vergreifen. Ich finde die alle gleich zum kotzen... |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Mir gings darum, dass jemand für eine sexuelle Neigung nichts kann. Dafür kann man ihn auch nicht bestrafen. Aber er hat immer die Wahl wie der damit umgeht. Deshalb ist er auch für seine Taten verantwortlich. Andernfalls müsste man einem Pädophilen ja immer mildernde Umstände wegen eingeschränkter Schuldfähigkeit zugestehen. Und das wollen wir ja wohl alle nicht. Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Wolltest du nicht ein, zwei Wochen Abstand nehmen von diesem Ort der moralischen Verstümmelung? Mal ehrlich, Bretti, du bist doch auch einer von denen, die ihren Trieben nur schwerlich entsagen können... Jamas, alter Grieche!
Zitat:
Fraglos. Fakt bleibt, dass die Gesellschaft, wie auch immer, geschützt werden muss. Allerdings änderts sich für mich schon die Perspektive auf Tat und Täter, wenn ich weiß, dass das der Täter eventuell aufgrund eines Hirndeffektes nicht in der Lage sein kann, zB seine Aggressionen in den Griff zu bekommen. Hilft dem Opfer nicht, richtig. Relativiert aber die Tat und kann zu anderen Formen der Strafe führen. Denn zB Einsicht und der Änderung des Verhaltens aus Einsicht sind ja nicht zu erwarten. Daraus will ich gar keine milderen Strafen ableiten - vielleicht andere ???
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (19.02.2014 um 20:42 Uhr) |
|
|||
Das Verständnisproblem ist dabei ist wohl, dass die meisten Pädophilie mit Kindesmißbrauch gleichsetzen.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer als Erwachsener nicht begreift, dass Kinder für die sexuelle Triebbefriedigung absolut Tabu sind, darf nicht darauf hoffen, dass ich Verständnis dafür aufbringe. Egal aus welchen angegebenen Gründen sich jemand an Kindern vergreift. Missbrauch unterschiedlich zu bewerten und zu bestrafen ist sicher richtig und sinnvoll. Aus meiner Sicht allerdings nur nach Unterscheidungen die sich darauf beziehen was den Opfern angetan wurde. Warum ein Täter das gemacht hat, ist für mich völlig bedeutungslos. Das soll und kann bei seiner Therapie 'ne Rolle spielen, aber nicht beim Strafmaß. |
Lesezeichen |
|
|