Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.02.2014, 20:00
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dir fehlen etwas die Waffen einer Vierzehnjährigen :-) ... deine fürchte ich nicht
Wenn ich dich mit meiner Waffe bedrohen würde, müsste ich mir Gedanken um meine sexuelle Orientierung machen Lass gut sein.
Da schicke ich lieber Jimih in den Ring. Ich spendier dir das Sitzkissen für danach
Alt 19.02.2014, 20:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wenn ich dich mit meiner Waffe bedrohen würde, müsste ich mir Gedanken um meine sexuelle Orientierung machen Lass gut sein.

Ein Knetgummidolch haut mich nicht so wirklich aus den Latschen
Alt 19.02.2014, 20:11
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ein Knetgummidolch haut mich nicht so wirklich aus den Latschen
Ey! Erst ab 6 Jahren freigegeben...
Alt 19.02.2014, 20:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also muß jemand mit pädophilen Neigungen nicht zwangsläufig straffällig werden.
Wenn jemand nicht nur päpophile Neigungen hat - wovon ich bei der genannten Zahl von 1% aller Männer mal ausgehe - sondern auch zusätzlich noch andere sexuelle Vorlieben hat, dann muss der selbstverständlich nicht zwangsläufig straffällig werden.

Ein "echter" Pädophiler, also einer der sich nur von Kindern sexuell stimmulieren lässt, von dem geht nach meiner Ansicht immer die Gefahr aus, das er straffällig wird. Für völlig harmlos halte ich die anderen aber auch nicht.

Ob sich jemand nun aus einem Machttrieb heraus sexuell an Kindern vergreift, ist mir übrigens völlig egal. Das kann er seiner Psychotante erzählen, dass es ihm nicht in erster Linie um Sex ging sondern erst mal um das Ausleben seiner Machtphantasien. Die mag ihm das abnehmen. Ich tue mich da nachwievor schwer.

Eingentlich ist es mir auch egal wie Fachleute die unterschiedlichen Ausprägungen von Menschen nennen, die sich an Kindern sexuell vergreifen. Ich finde die alle gleich zum kotzen...
Alt 19.02.2014, 20:26
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
- also sind 60% der wegen sexuellem Mißbrauch an Kindern Inhaftierten nicht pädophil. Motive für diese Täter ist z.B.die Ausübung von Macht. Darunter befinden sich auch Frauen die ja offenbar niemals pädophile Neigungen haben.

Also muß jemand mit pädophilen Neigungen nicht zwangsläufig straffällig werden.
Hat mir hier auch keiner geglaubt
Alt 19.02.2014, 20:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ein "echter" Pädophiler, also einer der sich nur von Kindern sexuell stimmulieren lässt, von dem geht nach meiner Ansicht immer die Gefahr aus, das er straffällig wird. Für völlig harmlos halte ich die anderen aber auch nicht.
Ein Mann mit "normaler" sexueller Orientierung wird nur von erwachsenen Frauen sexuell stimuliert und damit geht von dieser Gruppe die Gefahr aus, dass Frauen vergewaltigt werden.

Mir gings darum, dass jemand für eine sexuelle Neigung nichts kann. Dafür kann man ihn auch nicht bestrafen. Aber er hat immer die Wahl wie der damit umgeht. Deshalb ist er auch für seine Taten verantwortlich.

Andernfalls müsste man einem Pädophilen ja immer mildernde Umstände wegen eingeschränkter Schuldfähigkeit zugestehen. Und das wollen wir ja wohl alle nicht.

Zitat:
Ob sich jemand nun aus einem Machttrieb heraus sexuell an Kindern vergreift, ist mir übrigens völlig egal. Das kann er seiner Psychotante erzählen, dass es ihm nicht in erster Linie um Sex ging sondern erst mal um das Ausleben seiner Machtphantasien. Die mag ihm das abnehmen. Ich tue mich da nachwievor schwer.

Eingentlich ist es mir auch egal wie Fachleute die unterschiedlichen Ausprägungen von Menschen nennen, die sich an Kindern sexuell vergreifen. Ich finde die alle gleich zum kotzen...
Es macht schon Sinn das zu unterscheiden. Zum einen wie gesagt die Frage der Schuldfähigkeit. Zum anderen die Fragen der Prävention, also wie kann man die Vergehen gegen die Kinder vermeiden. Den Strafrahmen zu erhöhen hilft ja leider Gottes meistens dabei nicht sonderlich weiter.
Alt 19.02.2014, 20:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich hoffe, dass du nun, von zumindest einigen hier, die diesbezügliche Meinung revidierst

Ich brauch' jetzt erst mal 'nen Ouzo - jamas!
Einigen gegenüber revidiere ich die Arschgeige auf jeden Fall! Eigentlich den meisten. Fast allen. Bis auf einen...

Wolltest du nicht ein, zwei Wochen Abstand nehmen von diesem Ort der moralischen Verstümmelung? Mal ehrlich, Bretti, du bist doch auch einer von denen, die ihren Trieben nur schwerlich entsagen können...

Jamas, alter Grieche!
Alt 19.02.2014, 20:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Aber eigentlich bin ich eine treue Seele...
Kannst du dir vorstellen, dass der sich ein Leben lang immer beherrschen kann? Mir fällt das schwer...
Ich kann und will mir das nicht vorstellen. Was ich mir vorstellen kann ist der Kampf gegen das "kleine Unrecht", gegen das jeder täglich kämpft: Fett, Alkohol, Zigaretten und die vielen anderen Dinge, die einem Disziplin und Selbstbeherrschung abverlangen. Kann ich mir vorstellen, dass Mönche, Priester, Pädophile, Nonnen, Nekrophile, etc ihre mehr oder weniger vorhandenen sexuellen Gelüste im Griff haben können? Ja.

Zitat:
...
Ja, habe ich gelesen. Allerdings gehen mir dabei auch immer die Opfer durch den Kopf. Die können dafür noch viel weniger...
Fraglos. Fakt bleibt, dass die Gesellschaft, wie auch immer, geschützt werden muss. Allerdings änderts sich für mich schon die Perspektive auf Tat und Täter, wenn ich weiß, dass das der Täter eventuell aufgrund eines Hirndeffektes nicht in der Lage sein kann, zB seine Aggressionen in den Griff zu bekommen. Hilft dem Opfer nicht, richtig. Relativiert aber die Tat und kann zu anderen Formen der Strafe führen. Denn zB Einsicht und der Änderung des Verhaltens aus Einsicht sind ja nicht zu erwarten. Daraus will ich gar keine milderen Strafen ableiten - vielleicht andere ???

Geändert von Fozzi (19.02.2014 um 20:42 Uhr)
Alt 19.02.2014, 20:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Hat mir hier auch keiner geglaubt
Das Verständnisproblem ist dabei ist wohl, dass die meisten Pädophilie mit Kindesmißbrauch gleichsetzen.
Alt 19.02.2014, 22:37
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein Mann mit "normaler" sexueller Orientierung wird nur von erwachsenen Frauen sexuell stimuliert und damit geht von dieser Gruppe die Gefahr aus, dass Frauen vergewaltigt werden.
Da es leider Vergewaltigungen gibt, kann das so gesehen nicht bestirtten werden. Der große Unterschied, der besteht, den sollte man dabei schon beachten. Ein wirklich Pädophiler hat überhaupt keine andere Möglichkeit seinen Sexualtrieb auszuleben, als das er sich strafrechtlich relevant an Kindern vergreift.

Zitat:
Es macht schon Sinn das zu unterscheiden. Zum einen wie gesagt die Frage der Schuldfähigkeit.
Siehst du denn da einen Unterschied in Bezug auf die Schuldfähigkeit? Also ist jemand der (vorgibt) in erster Line aus Machtgelüsten heraus ein Kind sexuell missbraucht zu haben deshalb als schuldunfähig anzusehen? Oder muss und wird der "nur" mit einem anderen Strafmaß belegt?

Zitat:
Zum anderen die Fragen der Prävention, also wie kann man die Vergehen gegen die Kinder vermeiden. Den Strafrahmen zu erhöhen hilft ja leider Gottes meistens dabei nicht sonderlich weiter.
Hm, Pädophile gelten als besonders Rückfallgefährlich. Auf ewig wegsperren scheint mir bei besonders schweren Vergehen im Interesse der Kinder schon ziemlich sinnvoll.

Wer als Erwachsener nicht begreift, dass Kinder für die sexuelle Triebbefriedigung absolut Tabu sind, darf nicht darauf hoffen, dass ich Verständnis dafür aufbringe. Egal aus welchen angegebenen Gründen sich jemand an Kindern vergreift.

Missbrauch unterschiedlich zu bewerten und zu bestrafen ist sicher richtig und sinnvoll. Aus meiner Sicht allerdings nur nach Unterscheidungen die sich darauf beziehen was den Opfern angetan wurde. Warum ein Täter das gemacht hat, ist für mich völlig bedeutungslos. Das soll und kann bei seiner Therapie 'ne Rolle spielen, aber nicht beim Strafmaß.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »