Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #22411  
Alt 19.02.2014, 22:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Kann ich mir vorstellen, dass Mönche, Priester, Pädophile, Nonnen, Nekrophile, etc ihre mehr oder weniger vorhandenen sexuellen Gelüste im Griff haben können? Ja.
Frauen "ticken" anders - und ich hoffe jetzt, das niemand daherkommt und mit dämlichen Beispielen von Frauen oder Mädchen kommt, die er kennt oder kannte - bei denen ist auch die Gefahr des sexuellen Kindesmissbrauchs geringer. Ja, bei einer Vielzahl der Nonnen kann ich mir auch vorstellen dass das funktionieren könnte. Wenn nicht, endet das zum Glück nicht für unschuldige Dritte tragisch.

Bei Männern habe ich da meine Zweifel. Die Anzahl, die das wirklich schafft ein Leben lang sexuell enthaltsam zu leben, würde ich persönlich nicht sehr hoch ansetzen. Bei Mönchen und Priestern muss das selbstverständlich auch nicht tragisch für Dritte enden wenn sie die Enthaltsamkeit nicht durchhalten. Die Nekrophilen klammer ich mal ganz aus. Brrrr.... Die Pädophilen bleiben leider potentiell gefährlich. Wenn die es nicht durchhalten, dann müssen Kinder darunter leiden.

Geändert von User 17544 (19.02.2014 um 23:59 Uhr)
  #22412  
Alt 20.02.2014, 00:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hm, Pädophile gelten als besonders Rückfallgefährlich. Auf ewig wegsperren scheint mir bei besonders schweren Vergehen im Interesse der Kinder schon ziemlich sinnvoll.
Du gehört also auch zu denen die sexuelle Prägung und Sexualtäter nicht unterscheiden können oder wollen.

Wegsperren auf ewig hört man in letzter Zeit recht häufig bei vielen Gewaltdelikten. Ich bin ein großer befürworter unseres Rechtssystems das generell jedem eine Chance zur Resozialisierung gibt -also auch noch größeren Straftätern wie einem Mörder. Sicherheitsverwahrung darf nur in sehr enem Rahen und mit ständiger Überprüfung ausgesprochen werden und das ist gut so.


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wer als Erwachsener nicht begreift, dass Kinder für die sexuelle Triebbefriedigung absolut Tabu sind, darf nicht darauf hoffen, dass ich Verständnis dafür aufbringe. Egal aus welchen angegebenen Gründen sich jemand an Kindern vergreift.
Der Satz macht nur Sinn wenn Pädophile eine Wahl haben ob sie zum Kinderschänder werden oder nicht.

Das sehe ich ähnlich wie du. Verständnis sollte man für keinen Grund aufbringen. Aber das bedeutet auch auch wieder, dass die anders können.




Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Missbrauch unterschiedlich zu bewerten und zu bestrafen ist sicher richtig und sinnvoll. Aus meiner Sicht allerdings nur nach Unterscheidungen die sich darauf beziehen was den Opfern angetan wurde. Warum ein Täter das gemacht hat, ist für mich völlig bedeutungslos. Das soll und kann bei seiner Therapie 'ne Rolle spielen, aber nicht beim Strafmaß.
Das sehe ich auch so. Hier gehts nicht um die Frage der Strafbarkeit sondern wie man das Therapieren und mindestens genauso wie man es verhindern kann.
  #22413  
Alt 20.02.2014, 00:11
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Link mit Schwartphone rauszusuchen, ist mir jetzt nichts.
Aber vorhin lief ein interessanter Beitrag über Sexualstraftäter im Auslandsjournal, die im Örtchen Miracle Village leben (müssen).
  #22414  
Alt 20.02.2014, 00:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du gehört also auch zu denen die sexuelle Prägung und Sexualtäter nicht unterscheiden können oder wollen.
Hier mal zwei Links, denen ich aber nur z.T. zu folgen bereit bin.

http://www.zeit.de/wissen/2014-02/pa...lie-faq-edathy
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ophile-charite

Zu deiner Annahme, dass ich zu denen gehöre die die sexuelle Prägung und Sexualtäter nicht unterscheiden können oder wollen, kann ich nur sagen, dass es mir in Bezug auf Pädophilie sehr schwer fällt. Das liegt z.T. auch daran, dass sich die Experten untereinander selbst nicht immer ganz einig sind. Als Pädophilie wird das sexuelle Verlangen Erwachsener nach vorpubertären Kindern bezeichnet. Das erst mal grundsätzlich. Eine sexuelle Prägung also, bei der immer die Gefahr besteht, dass der Drang sie Auszuleben nicht unterdrückt werden kann. Wie bei jeder anderen sexuellen Prägung auch. Ich kann nur hoffen, dass man sich darauf einigen kann.

Regelrecht wütend machen mich Dinge wie diese:
"Seit 2005 beschäftigen sich die Wissenschaftler dort mit Pädophilen aus dem so genannten Dunkelfeld. Zum einen mit solchen Pädophilen, die fürchten, sich in Zukunft an Kindern zu vergehen. Und mit jenen, die sich schon an Kindern vergriffen haben, der Justiz aber nicht bekannt sind."
was in dem zweiten Link zu finden ist.

Sorry, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass sich Wissenschaftler mit Leuten beschäftigen, von denen sie wissen und das auch noch öffentlich zugeben (können ohne belangt zu werden), dass diese Kinder missbraucht haben was aber der Justiz nicht bekannt ist. Das heißt mit anderen Worten, dass dort Tätern versucht wird zu helfen, während die Opfer (mal wieder) mit Nichtbeachtung bestraft werden und mit ihrem Elend allein gelassen werden.

GANZ GROSSES KINO - WIE DER FIKTIVE DOKTOR FRANKENSTEIN

Geändert von User 17544 (20.02.2014 um 01:28 Uhr)
  #22415  
Alt 20.02.2014, 07:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.860
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jede Diskussion ist müßig wenn man DAS liest ...

http://www.bild.de/news/inland/kinde...0978.bild.html


Ich bitte mithardemb und Plasma das Elternhaus aufzusuchen und den Eltern zu erklären was Phase ist, bitte genauso erklären wie hier, die haben bestimmt Verständis für euere Haltung. Es könnte aber natürlich auch sein das sie ein wenig Vertrauen verloren haben in den Rechtsstaat, der ihr Kind nicht zu schützen wusste. Sollte sich Plasma dort eine einfangen bin ich sicher der Vater bekäme massive Probleme rechtlicher Art, denn der Rechtsstaat hat immer recht. Der Rechtsstaat der Schweinchen und Co. laufen läßt .... der Straftäter immer wieder auf die Gemeinschaft loslässt, der Rechtsstaat der unser täglich Überwachung zulässt. Wieso wusste eigentlich der BND und die NSA nicht das dieses Verbrechen geschehen wird. Lauscht man nur um des Lauschens Willen ? Hat man des Täters Profil nicht richtig interpretiert ? Der war im Internet einschlägig bekannt ..... arme Welt.

Ich wiederhole mich gerne, wir brauchen Bürgenwehren, mir wäre wohler dabei wenn tatkräftige Menschen über uns wachen. Auf den Staat können wir uns nicht verlassen ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #22416  
Alt 20.02.2014, 07:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Ich wiederhole mich gerne, wir brauchen Bürgenwehren, mir wäre wohler dabei wenn tatkräftige Menschen über uns wachen. Auf den Staat können wir uns nicht verlassen ....
Am besten noch nen ehrenamtlichen Lynch Mob !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #22417  
Alt 20.02.2014, 11:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich gerne, wir brauchen Bürgenwehren, mir wäre wohler dabei wenn tatkräftige Menschen über uns wachen. Auf den Staat können wir uns nicht verlassen ....
Sorry Wolle, aber dass sind die Meinungen bei denen wir regelmäßig völlig auseinanderdriften.

Nicht dass ich nicht auch meinen würde, dass es Dinge gibt, bei denen der Staat mehr tun müsste als er es macht. Nur Bürgerwehren sind das Allerletzte was ich zu akzeptieren bereit wäre.

...und nur damit du nicht meinst, dass ich dich in irgend eine Ecke schieben will, in der du dich selber nicht siehst, wiederhole ich mich auch gerne. Das machst du - aus meiner Sicht leider und zwar schon deshalb leider, weil ich dich grundsätzlich ziemlich sympathisch finde - selbst. Zudem müsste ich dich ja für strunzdämlich halten, wenn ich annehme, dass dir gar nicht bewusst ist, was Bürgerwehren leider all zu oft für "Kollateralschäden" anrichten, die niemand ernsthaft in Kauf nehmen möchte. Dich für strunzdämlich zu halten, fiele mir nicht mal im Traum ein und das nicht nur aus dem Grund, dass ich dich grundsätzlich ziemlich sympathisch finde.

Mich jetzt mal wieder als einen spinnerten, linken Gutmenschen, der vielleicht seinen Namen tanzen kann, aber von der realen Welt keine Ahnung hat, hinzustellen, ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluß
  #22418  
Alt 20.02.2014, 11:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.tagesschau.de/inland/paedophilie100.html

Schön, dass ein Experte meine Weltsicht unterstützt
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #22419  
Alt 20.02.2014, 11:13
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sorry Wolle, ...
Bretti hat recht
  #22420  
Alt 20.02.2014, 11:21
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gestern im ZDF. Das Dorf der Sexualstraftäter.
Eine Erfindung, die hier im Forum großen Anklang finden müsste.
Wenn Sexualstraftäter ihre Strafe abgesessen haben, müssen sie sämtliche öffentliche Orte in der Nähe von Kindern meiden. Dies führt zu Isolation. Deshalb hat sich eine Gemeinschaft in einem Dörchen zusammengefunden. Außgestoßene der Gesellschaft. Darunter ein junger Mann, der mit 19 mit seiner 14 Jährigen Freundin geschlafen hat (was bei uns fast schon Normalität ist) und nun für 8 Jahre eine Fußfessel mit Sender tragen muss, durch die jeder Mensch im Internet sehen kann, wer und wo er ist. Bin auch dafür, dass aggressiven Menschen sowas auch umgeschnallt wird. Wolle gleich als Erster. Will immer wissen, wo er ist und was er gerade tut. Sonst kann man ja nachts kein Auge zumachen ...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...ter-in-den-USA
__________________
.
...
...Awakening...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14397 Heute 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77