Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #22411  
Alt 17.02.2022, 17:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Schupfkönig:

Ich habe geschrieben NAHEZU. Dasselbe sagt Streeck. Formulierung UNWAHRSCHEINLICH. Spielst du Lotto kannst du auch den 6er mit Zusatzzahl gewinnen, fängst du mit Fussball an, kannst du auch bei Real landen. Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit aber geringer als vom Blitz erschlagen zu werden.

Viren haben prinzipiell kein Interesse daran den Wirt zu töten. Also hast du entweder schwere Übertragbarkeit (Ebola), lange Inkubationszeiten (HIV) oder halt die Viren der Gruppe Corona oder auch Influenza. Extrem leicht übertragbar, kurze Inkubationszeit aber sie mutieren in Richtung harmlos.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sich Viren an denen der Mensch rumfummelt tendenziell erstmal anders verhalten, übrigens auch ein Punkt für die Labortheorie, aber auch bei Covid 19 geht die Mutationstendenz nur in eine Richtung: ansteckender, aber weniger letal.

Menschliches Verhalten trägt auch noch seinen Teil dazu bei. Je letaler, desto stärker werden Betroffene isoliert oder man schützt sich. Siehe den Vergleich Herpes und HIV. Epstein-Barr haben 95-99% aller Menschen in sich. Überträgt sich leicht, macht aber nur geringe Probleme. Virus und Mensch leben in der Regel gut damit. Man Coexistiert sozusagen. Anders bei HIV. Schwer übertragbar außer bei bestimmten Praktiken oder halt Blutspende/Spritzen etc. Zumindest in Europa ist man sofort massiv dagegen vorgegangen und faktisch ist das im Alltag kein Thema mehr, zumindest im heterosexuellen Bereich wenn der Partner nicht aus einem Hochrisikoland stammt.

Und da haben Corona oder Influenzaviren evolutionsbiologisch nunmal einen ganz anderen Ansatz. Dazu kommt ja noch, dass das Immunsystem erstmal auf die neuen Viren dort trainiert werden muss. Schon bei den Mayas, Inkas oder Amazonasvölkern starben bei Einmarsch der Eroberer mehr Menschen an diesen Viren als an der Waffe. Auch dort haben sich die Immunsysteme nach der ersten Durchseuchung recht schnell angepasst. Dazu passen auch die Beobachtungen bei Zweitinfektionen mit Covid. Auch bei nicht messbarem Antikörperspiegel beobachtete man eine T-Zellen Gedächtnisantwort.

Für mich bleibt also nur eine logische Schlussfolgerung:

Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit Omikron und der laufenden Durchseuchung mehr oder minder vorbei ist ist um ein Vielfaches höher als irgendwelche Schreckenzenarien. Schon bei Omikron liegt man statistisch im Bereich einer normalen Grippewelle
Mit Zitat antworten
  #22412  
Alt 17.02.2022, 17:50
Leerspieler Leerspieler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2022
Beiträge: 347
Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Dann sollen wir jetzt also KL plötzlich vertrauen, nur weil er ab jetzt einen kopierten Satz von FsB verwendet?

Wird der 20. März der deutsche "Freedom Day"?
"Die Welt wird auch nach dem 20. März nicht wie vor Beginn der Pandemie sein", erklärt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und erinnert an die Menschen, die weiterhin nicht ausreichend gegen Corona geschützt sein werden.
**Das Interview bei "Maischberger. die woche" in der ARD Mediathek: 1.ard.de/maischberger-karl-lauterbach-im-gespraech
https://www.youtube.com/watch?v=h-wTUg2DuQ4
Mit Zitat antworten
  #22413  
Alt 17.02.2022, 17:55
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@Schupfkönig:

Ich habe geschrieben NAHEZU. Dasselbe sagt Streeck. Formulierung UNWAHRSCHEINLICH.
Das hat er eben so nicht gesagt. Er hat weder das Wort nahezu noch unwahrscheinlich benutzt. Er hat einfach gesagt das man es nicht weiß welche Mutation im Herbst vorherrscht.
Nach deiner Rechnung wäre nach Alpha nicht die
deutlich bedrohlichere Delta Version gekommen sondern gleich Omikron.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #22414  
Alt 17.02.2022, 18:13
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

MEn. war die Mortalität doch bei Alpha am Höchsten. Da hatte man zu Beginn Todesraten bei Ü70 von bis zu 30%. Das ließ bei Delta doch schon merklich nach. Sicher kann man mit dem Präventionsparadoxon kommen, aber den "richtigen" Lockdown hatte man bei Alpha...

Und Steeck hat in einigen Shows sehr wohl das Wort unwahrscheinlich benutzt. Zu Beginn der Pandemie war er deutlicher, dann hat man ihn lange gar nicht mehr gesehen als sein Mann eine hohe Stelle bei Spahn bekam, mit dem Machtwechsel ist er wieder am Start.
Mit Zitat antworten
  #22415  
Alt 17.02.2022, 18:18
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
MEn. war die Mortalität doch bei Alpha am Höchsten. Da hatte man zu Beginn Todesraten bei Ü70 von bis zu 30%. Das ließ bei Delta doch schon merklich nach. Sicher kann man mit dem Präventionsparadoxon kommen, aber den "richtigen" Lockdown hatte man bei Alpha...

Und Steeck hat in einigen Shows sehr wohl das Wort unwahrscheinlich benutzt. Zu Beginn der Pandemie war er deutlicher, dann hat man ihn lange gar nicht mehr gesehen als sein Mann eine hohe Stelle bei Spahn bekam, mit dem Machtwechsel ist er wieder am Start.
Die geringeren Todesraten bei Delta lagen aber nicht am Virus sondern an den Behandlungserfahrungen von Alpha.
Mit Zitat antworten
  #22416  
Alt 17.02.2022, 18:19
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und wie zum Beweis kommt auch gleich so einer...



Geheimwissen ist ja das Lebenselixier einer Verschwörungstheorie.
Aber anekdotisches Wissen ist eben kein Wissen, sondern anekdotisch.
Medizin ist eine empirische Wissenschaft.
Und das sagt die Empirie:



Und wenn der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Herzstiftung das sagt, wird das auch fachlich richtig sein.
Denn wenn der Quatsch erzählen würde, würde das schnell bekannt werden.
Welches-Risiko-haben-Impfungen-fuer-das-Herz

Du darfst Aussagen/Meinungen aufnehmen und damit machen was du möchtest.
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren Erfahrungen gesammelt, aus beiden Lagern, die mir ein bestimmtes Bild aufzeigen (der Stammtisch hier ist mit einbezogen).

Es gab und wird immer Extreme geben. Schade ist, dass die Menschen anstatt näher zusammenzurücken, sich weiter von einander entfernen und Mauer/Gräben um sich ziehen. Viele leben in einer vermeintlich, friedlichen Welt. Das trifft jedoch nicht immer zu und eine kleine Veränderung zeigt dies schnell auf.
Jeder mitlesende hier, wird seit dem Beginn der Corona-Impfungen spüren, das sich etwas verändert hat.
Personen werden zerstört, weil sie gewagt haben andere Gedanken zu äußern. Er bleibt doch die gleiche Person!
Diese Entwicklung ist sehr bedauerlich.

Ich werde weiterhin, wenn ich was schreiben sollte, sachlich und fair bleiben. Respekt vor jedlicher Lebensform/-weise wurde mir beigebracht.
Auch mal Schwäche zeigen, über sich selbst lachen und offen bleiben für Veränderungen (ohne sich zu verkaufen/-biegen).

Macht euer Ding, aber lasst genug Spielraum um euch herum.
Die Welt ist rund und wir drehen uns im Kreis

Thema Herzmuskelentzündung: hier kenne ich mich etwas mehr aus als mir lieb ist. Lassen wir es darauf beruhen da ich keine Ängste verbreiten möchte.
Wie ich bereits ein paar mal geschrieben habe, die Zukunft bringt Antworten............ gute und schlechte....... so wie schon immer.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #22417  
Alt 17.02.2022, 18:19
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.n-tv.de/politik/Die-Impf...e23131904.html

Ihr armen, verängstigten Impfverweigerer da draußen... Entspannt euch, wird nicht so schlimm werden...

Sollte wg. euch Freiheitskämpfern allerdings die Schooße im Herbst wieder hoch kochen, garantiere ich für nix...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #22418  
Alt 17.02.2022, 18:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Leerspieler Beitrag anzeigen
Meinst, das sind alles Lügner in deinem Clip?
Vermutlich wurden alle Videos bearbeitet
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #22419  
Alt 17.02.2022, 18:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Schade ist, dass die Menschen anstatt näher zusammenzurücken, sich weiter von einander entfernen und Mauer/Gräben um sich ziehen
Wenn das so ist, wie du hier schreibst, leider ist das auch meine Erfahrung, dann haben die Mächtigen dieser Welt erreicht, was sie wollten!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #22420  
Alt 17.02.2022, 19:05
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Springfield
Beiträge: 817
DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Meinst, das sind alles Lügner in deinem Clip?
Vermutlich wurden alle Videos bearbeitet
Glaubst du das wirklich? Sei doch nicht so naiv! Im Gegensatz zu dir haben die ihre Erfahrungen der letzten Monate einfließen lassen und dann kommt man zu einem anderen Ergebnis

_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77