Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #22421  
Alt 20.02.2014, 11:25
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bei den Beiträgen hier bin ich auch einfach froh, dass es eine (meist) unabhängige Justiz gibt, die nicht mit dem Schaum vor dem Mund urteilt...

Geändert von Rückhandblock (20.02.2014 um 11:32 Uhr)
  #22422  
Alt 20.02.2014, 11:29
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

...oder einem einfach den Daumen ins Auge drücken.
  #22423  
Alt 20.02.2014, 11:36
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Es könnte aber natürlich auch sein das sie ein wenig Vertrauen verloren haben in den Rechtsstaat, der ihr Kind nicht zu schützen wusste. Sollte sich Plasma dort eine einfangen bin ich sicher der Vater bekäme massive Probleme rechtlicher Art, denn der Rechtsstaat hat immer recht. Der Rechtsstaat der Schweinchen und Co. laufen läßt .... der Straftäter immer wieder auf die Gemeinschaft loslässt, der Rechtsstaat der unser täglich Überwachung zulässt. Wieso wusste eigentlich der BND und die NSA nicht das dieses Verbrechen geschehen wird. Lauscht man nur um des Lauschens Willen ? Hat man des Täters Profil nicht richtig interpretiert ? Der war im Internet einschlägig bekannt ..... arme Welt.

Ich wiederhole mich gerne, wir brauchen Bürgenwehren, mir wäre wohler dabei wenn tatkräftige Menschen über uns wachen. Auf den Staat können wir uns nicht verlassen ....
So gern ich dir aus moralischer Sicht zustimme, so muß man die Fälle aber auch differenzieren.
Herr E. hat (strafrechtlich nicht relevante) Bilder konsumiert - so der momentane Stand - weder jemanden vergewaltigt noch ermordet. Diesen klitzekleinen Unterschied bitte ich erstmal zu bedenken.
Dann schreibst du, der Rechtsstaat läßt unsere Überwachung zu (ich würde sogar sagen, er betreibt sie auch selbst), im gleichen Atemzug forderst du aber eine Rundumobservierung dieser Person(en). Ich denke, dieses ist weder personell durchführbar, noch rechtlich vertretbar bei potentiellen Gefährdern, die eventuell mal strafrechtlich in Erscheinung treten könnten. Wer will das abschätzen bzw. beurteilen? Du kannst eben nicht alle Eventualitäten abdecken. Wie eine Bürgerwehr (Selbstjustiz ist aus gutem Grund nicht erlaubt) dieses verhindern sollte, wüßte ich auch nicht.
Die NSA wird das auch nicht interessieren, die haben genug Baustellen im eigenen Land.

Beim oben aufgeführten Fall hätte man vielleicht präventiv handeln können, indem man diese Leute wegsperrt. Andererseits rechtfertigten das die Vorstrafen wohl nicht, und man käme schwerlich auf die Idee, diese Taten einem zweifachen Familienvater zu unterstellen. Schwierig.

Weshalb verbüßte der Typ nochmal eine Freiheitsstrafe in 2013? Darauf gehe ich jetzt mal nicht näher ein.

So traurig das Schicksal des Mädchens auch ist; vorherzusehen, gar zu verhindern war es wohl nicht.

Auch bin ich mir sicher, daß Plasma und mithardemb nicht solchen Verbrechern das Wort reden, und ihre Meinung nicht wesentlich von deiner abweicht.

E: Künftig solltest du - bevor du dich in dein Fahrzeug setzt - besser mit einem Handspiegel den Unterboden kontrollieren.
__________________
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin.

Geändert von Rainer Murks (20.02.2014 um 11:40 Uhr)
  #22424  
Alt 20.02.2014, 13:18
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass sich Wissenschaftler mit Leuten beschäftigen, von denen sie wissen und das auch noch öffentlich zugeben (können ohne belangt zu werden), dass diese Kinder missbraucht haben was aber der Justiz nicht bekannt ist. Das heißt mit anderen Worten, dass dort Tätern versucht wird zu helfen, während die Opfer (mal wieder) mit Nichtbeachtung bestraft werden und mit ihrem Elend allein gelassen werden.
Hier irrt Bretti allerdings. Erstmal geht das zumindest aus dem Zitierten nicht hervor, daß den Opfern nicht geholfen wird. Und da sind auch nicht diese Wissenschaftler in der Pflicht. Ist doch gut, wenn die eine Arbeit leisten, die im Idealfall zukünftige Opfer zu vermeiden hilft. Ferner hat es in bestimmten Bereichen eben auch seinen Sinn und seine Berechtigung, daß es Verschwiegenheitsregeln gibt.

Zu den Bürgerwehren:
http://www.kontextwochenzeitung.de/m...wegs-2045.html

Plasma hat das Video ja schon verlinkt. Hier der Einführungstext:
http://www.zdf.de/auslandsjournal/Se...-32033520.html

Ansonsten hat Klugscheißer mich gestern schön geschickt mit dem Schwangeren auf der Parkbank beim Stricken. Habe ich gerätselt, wo in dem Geschriebenen jetzt der Witz versteckt ist und warum ich den nicht verstehe.
  #22425  
Alt 20.02.2014, 15:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Hier irrt Bretti allerdings. Erstmal geht das zumindest aus dem Zitierten nicht hervor, daß den Opfern nicht geholfen wird.
Das ist erst mal richtig, nur ob ich tatsächlich irre ist damit auch nicht festzustellen.

Bitte sei so nett und erklär mir mal warum du den Umkehrschluss zumindest für zulässiger hältst?

Dann würde mich zusätzlich noch interessieren wie du damit klar kommst, dass eine - zumindest für mich abscheuliche - Strafttat aus Gründen... hm ,ich nenne es mal: "des Versuchs wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen" ungeahndet bleiben darf, wenn nicht sogar muss?

Ich komme mit einer solchen Vorgehensweise ganz und gar nicht klar.

Zudem halte ich die Bestrafung eines Täters für einen nicht unwesentlichen Bestandteil der Opferhilfe. Mit der Bestrafung wird dem Opfer aus meiner Sicht signalisiert, dass die Gesellschaft derartige Taten für absolut nicht hinnehmbar hält, was sich ja auch in den eigentlich für alle gültigen Gesetzen wiederspiegelt. Wenn ganz bewusst in Kauf genommen wird, dass nicht bestraft wird, dann besteht zumindest die Möglichkeit, dass das Opfer noch zusätzlich an dieser Ungerechtigkeit zerbricht. Ich persönlich halte es nicht nur für möglich, sondern sogar für sehr wahrscheinlich.

Das was ich allerdings einräumen muss, ist, dass ich nicht weiß und aus dem Artikel auch leider nicht hervorgeht, ob es sich ausschließlich um solche straffälllig gewordenen Pädophilen handelt, deren Taten so lange zurückliegen, dass sie verjährt sind. Wenn dem so sein sollte, dann kann auch ich wohl oder übel mit diesem Projektbestandteil leben. Allerdings sollte dass dann auch herausgestellt werden...

Ansonsten halte ich diese Vorgehensweise für falsch und für nicht vermittelbar.
  #22426  
Alt 20.02.2014, 15:29
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Ansonsten hat Klugscheißer mich gestern schön geschickt mit dem Schwangeren auf der Parkbank beim Stricken. Habe ich gerätselt, wo in dem Geschriebenen jetzt der Witz versteckt ist und warum ich den nicht verstehe.
1. war das nur der Anfang
2. ist er zuuuu schwarz, schon gemein
3. sind die meisten hier zu jung dazu (Zeitgescichte), um ihn zu verstehen
4.das Ende lautet:"ich kann keine Ärmel stricken"
5, auf Wunsch per PN
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #22427  
Alt 20.02.2014, 15:47
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
5, auf Wunsch per PN
oder per google.
Echt mies übrigens. In welchem Zusammenhang hast du den eigentlich gepostet? Bin zu faul, nachzuschauen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #22428  
Alt 20.02.2014, 15:47
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
1. war das nur der Anfang
2. ist er zuuuu schwarz, schon gemein
3. sind die meisten hier zu jung dazu (Zeitgescichte), um ihn zu verstehen
4.das Ende lautet:"ich kann keine Ärmel stricken"
5, auf Wunsch per PN
Nen Contergan Witz?

Zu 2. Ich glaube das Alter spielt nur ne kleine Rolle für Zeitgeschichte, soll Leute geben die mometan auch nix von der Geschichte mitbekommen

Geändert von Rückhandblock (20.02.2014 um 15:50 Uhr)
  #22429  
Alt 20.02.2014, 15:49
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Naja. So schwarz find ich den nicht. Ich hab gelacht
Fand den auch aus HIMYM gar nicht so schlimm:

Zitat:
What's the difference between peanut butter and jam?

You can’t peanut butter your dick up someone’s ass.
__________________
.
...
...Awakening...
  #22430  
Alt 20.02.2014, 19:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.860
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
"Wird jemand auf frischer Tat betroffen, (...) ist jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen" – so steht es in der Strafprozessordnung"
Der Gesetzgeber hat gesprochen ... nur habt ihr Tränen das noch nicht mitbekommen. Solche wie ihr gehen weiter, sehen weg, machen nix, ballen maximal die Faust in der Tasche ... Glückwunsch ... dann doch besser mal nen Ellenbogen auf die Gurgel.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14398 Heute 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77