Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2022, 19:11
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und wie zum Beweis kommt auch gleich so einer...

Geheimwissen ist ja das Lebenselixier einer Verschwörungstheorie.
Aber anekdotisches Wissen ist eben kein Wissen, sondern anekdotisch.
Medizin ist eine empirische Wissenschaft.
Und das sagt die Empirie:

Und wenn der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Herzstiftung das sagt, wird das auch fachlich richtig sein.
Denn wenn der Quatsch erzählen würde, würde das schnell bekannt werden.
Welches-Risiko-haben-Impfungen-fuer-das-Herz
"Es liegen gute Daten vor, die zeigen, dass es nach einer Impfung in drei von 100.000 Fällen zu einer Myokarditis kommt. Im Rahmen einer Covid-Erkrankung passiert das in elf von 100.000 Fällen, dort ist also das Risiko deutlich höher. Außerdem gilt es zu bedenken, dass die Myokarditis im Zusammenhang mit einer Impfung ohne Langzeitschaden verläuft."

Beide Aussagen sind so zwar vermutlich nicht direkt falsch, verschleiern aber das tatsächliche Risiko sehr erheblich bzw. sind nur dann halbwegs zutreffend, wenn man bei den Fallzahlen vorsätzlich nicht nach Altersgruppen und Geschlecht unterscheidet. Unter-30-Jährige spricht er zwar an, aber der Rest ist hinter Paywall.

Häufigkeit:
"Associations were strongest in males younger than 40 years for all vaccine types with an additional 3 (95%CI 1, 5) and 12 (95% CI 1,17) events per million estimated in the 1-28 days following a first dose of BNT162b2 and mRNA-1273, respectively; 14 (95%CI 8, 17), 12 (95%CI 1, 7) and 101 (95%CI 95, 104) additional events following a second dose of ChAdOx1, BNT162b2 and mRNA-1273, respectively; and 13 (95%CI 7, 15) additional events following a third dose of BNT162b2, compared with 7 (95%CI 2, 11) additional events following COVID-19 infection."

Biontech: 3 Fälle / 1 Mio zusätzlich nach der ersten Dosis, 12 zusätzliche Fälle nach der zweiten Dosis und 13 zusätzliche Fälle nach der dritten Dosis.
Moderna: 12 Fälle / 1 Mio nach der ersten Dosis und 101 zusätzliche Fälle / 1 Mio nach der zweiten Dosis.
COVID-19: 7 Fälle / 1 Mio

Sieht man mal in die Tabelle 1 der Studie, dann ist auch bei Über-40-Jährigen das Risiko nach der dritten Dosis BNT über dem Grundrisiko (keine Daten für Moderna), aber noch deutlich unterhalb des Risikos bei einer COVID-19-Infektion.
Bei Frauen unter 40 ist nach der zweiten Dosis Moderna das Risiko höher als bei einer COVID-19-Infektion.

Langzeitschäden: Woher will dieser "Arzt" wissen, dass die Myokarditis "ohne Langzeitschäden verläuft" wenn noch nicht mal ansatzweise entsprechende Daten vorliegen können?
Bei einer normalen Myokarditis sieht es bspw. so aus "In all 8.1% died within 1 year, 0.9% (< 50 years) and 20.8% (≥ 50 years). Hazard ratios (adjusted for age, sex) for 1-year mortality comparing cases and controls were 4.00 (95% confidence interval 1.37–11.70), 4.48 (2.57–7.82), 4.57 (3.31–6.31) and 3.93 (3.39–4.57) for individuals aged < 30, 30 to < 50, 50 to < 70, and ≥ 70 years, respectively. The incidence of myocarditis during 2000–2014 increased, predominantly in men < 50 years. One-year mortality was low, but fourfold higher compared with reference population." [2]
Das muss nicht auf eine durch mRNA-Impfstoffe ausgelöste Myokarditis zutreffen, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht ausgeschlossen werden.
"The primary cause of death was determined to be myocarditis, causally-associated with the BNT162b2 vaccine." [3], [4] oder [5] usw.
Wenn Tod kein Langzeitschaden ist, dann weiß ich auch nicht...

[1] Risk of myocarditis following sequential COVID-19 vaccinations by age and sex
https://www.medrxiv.org/content/10.1....23.21268276v1
[2] Trends in myocarditis incidence, complications and mortality in Sweden from 2000 to 2014
https://www.nature.com/articles/s41598-022-05951-z
[3] Myocarditis-induced Sudden Death after BNT162b2 mRNA COVID-19 Vaccination in Korea: Case Report Focusing on Histopathological Findings https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34664804/
[4] First Identified Case of Fatal Fulminant Necrotizing Eosinophilic Myocarditis Following the Initial Dose of the Pfizer-BioNTech mRNA COVID-19 Vaccine (BNT162b2, Comirnaty): an Extremely Rare Idiosyncratic Hypersensitivity Reaction
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34978002/
[5] New Zealand reports first death linked to Pfizer/BioNTech COVID-19 vaccine https://www.reuters.com/world/asia-p...ne-2021-08-30/ "a woman suffered a rare heart muscle inflammation side effect"
Alt 17.02.2022, 19:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Glaubst du das wirklich? Sei doch nicht so naiv! Im Gegensatz zu dir haben die ihre Erfahrungen der letzten Monate einfließen lassen und dann kommt man zu einem anderen Ergebnis

_-=DeViL=-_
Oh sorry! Du hast vermutlich Recht! So muß es sein! Endlich fühle ich mich auch einmal wie ein Corona Fanboy!
Alt 17.02.2022, 19:25
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Besser kann man eine real existierende tiefe Spaltung der Gesellschaft nicht beschreiben.

Dank Deines Zitats sehe ich ja nun was er da schrieb. Ja es gibt sie diese Menschen die das immer noch glauben den Fakt ignorierend das es Länder mit 3 % Impfquote gibt wo die Welt eben auch nicht untergegangen ist. Ist aber auch nicht wichtig jeden zu überzeugen das es eben nicht nur eine Wahrheit gibt.
Alt 17.02.2022, 19:32
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Und ich glaube nicht, dass bei der nächsten Welle die Geimpften so friedlich sein werden.
Du wirst es nicht glauben, aber auf genau das hoffen wir inständig

Hätte uns einiges erspart wenn ihr damit schon vor 1,5 Jahren angefangen hättet, aber wenn du mir versprichst es diesen Herbst knallen zu lassen...

Besser spät als nie

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 17.02.2022, 19:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sollte wg. euch Freiheitskämpfern allerdings die Schooße im Herbst wieder hoch kochen, garantiere ich für nix...

Danke das Du das jetzt schon ankündigst. Ich hingegen bleibe friedlich, egal was kommt, jeder wählt eben seinen Weg. Interessant finde ich solche Aussagen dennoch von Menschen die aus friedlichen Spaziergängern Nazis machen. Ja es ist so einfach wenn die ANDERN die Bösen sind nicht wahr, dann ist man schnell befreit von moralische Zwängen

@Noppenzar:

Das es vor allem ums Geschäft geht ist an mehreren Faktoren abzulesen. Nehmen wir mal natürliche Immunität durch Genesung oder Kreuzimmunität oder Andere die es ja zweifellos gibt, die aber ständig herunter gespielt werden. Das während man noch 2008 bei den letzten Überlebenden der Schweinegrippe Antikörper fand. Nein auch Genesen sollen sich impfen und am liebsten regelmäßig, Kinder etc. Lassen wir es gäbe noch viel zu sagen, haben wir aber schon alles durch.

Was die Mortalität von Omicron angeht gab es ja schon zu Anfang 2022 die Studie aus Kalifornien CDC gesponsert, da lag die Wahrscheinlichkeit zwischen einer Erkältung und einer Grippe, deutlich reduziert zur Grippe. Dann sollte man im Kopf behalten das es in den USA was Fettleibigkeit und Vorerkrankungen deutlich schlimmer aussieht. Geh da mal in eine Wallmart, dann kommst Du Dir vor wie bei "Wally". Die Studie zeigt auch das Alte, Ungeimpfte, Ungeimpfte Vorererkrankte kaum noch ein Risiko haben. Ich hatte ja erwartet das es hier als auch von der Politik ignoriert werden wird.
Alt 17.02.2022, 19:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

war/ist hier eigentlich schon jemand infiziert (gewesen)?
Bei 13 Mio bestätigten Infektionen wäre das ja hochwahrscheinlich.
Oder hab ich da ne Alleinstellung?
Und wenn ja, wie war Euer Verlauf und Euer Impfstatus?
Würde mich mal interessieren.
Reden tut Ihr ja alle, als seid Ihr die Experten schlechthin.
Aber praktische Erfahrungen - zumindest eigene - scheinen zu fehlen....

Und wo ist AT eigentlich?
Alt 17.02.2022, 19:48
registrierter Besucher

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen

Besser spät als nie

_-=DeViL=-_
Hoffentlich sagt er uns vorher Bescheid!
Ich würde ihn gerne dabei filmen!
Mit etwas bearbeiten danach … bekommt man bestimmt auch den richtigen Text dazu!
Alt 17.02.2022, 19:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
war/ist hier eigentlich schon jemand infiziert (gewesen)?
Petar war wohl. Nähere Infos muß er dir aber selbst geben.
Mein Status ist bekannt. Impfe mit Zirbe!
Alt 17.02.2022, 19:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Peter Igel

Ach Dir wollte ich sowieso noch antworten. Ich weiß das Du OL spielst, sollte eine kleine Frotzelei auf Deine Bilanz sein.

Ich weiß nicht ob ich es hatte, mein Kinder hatten es, meine geboosterte Frau hatte es, Freunde und Bekannte hatten es. Zwei hatten mal ein paar Tage Atemnot, bei meiner Frau ging es 6 Wochen(reeelativ mild, ewig Husten und andere Dinge) sie ist aber nicht die Gesündeste, weswegen ich ihr auch eher zur Impfung riet obwohl ich von den mRNA Impfungen nicht überzeugt bin(sache der persönl. Abwägung). Ich vermute ich habe irgend eine Form der Immunität(Genesung durch asymptomatischen Verlauf, Kreuzimmunität, etc, ect), denn ich war bisher 3 mal in intensiven Kontakt zu Infizierten(hatte ich hier schon einmal geschrieben, 2 mal Geimpfte, einmal nicht Geimpft). Ich selbst bin weiterhin nicht geimpft und das bleibt so.
Alt 17.02.2022, 19:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Petar war wohl. Nähere Infos muß er dir aber selbst geben.
Mein Status ist bekannt. Impfe mit Zirbe!
ich hab's zuletzt mit Maibock versucht.
Vergeblich.
Ja, Petar hatte das geschrieben, stimmt.
Aber der taucht ja immer nur sporadisch mal hier auf (dann aber umso intensiver).
Sonst noch Wortmeldungen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »