Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #22431  
Alt 17.02.2022, 20:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Peter Igel

Ach Dir wollte ich sowieso noch antworten. Ich weiß das Du OL spielst, sollte eine kleine Frotzelei auf Deine Bilanz sein.
Alles gut
Aber soooo schlecht ist die Bilanz doch nicht, vor allem in der Rückrunde...

Zitat:
Ich weiß nicht ob ich es hatte, mein Kinder hatten es, meine geboosterte Frau hatte es, Freunde und Bekannte hatten es. Zwei hatten mal ein paar Tage Atemnot, bei meiner Frau ging es 6 Wochen(reeelativ mild, ewig Husten und andere Dinge) sie ist aber nicht die Gesündeste, weswegen ich ihr auch eher zur Impfung riet obwohl ich von den mRNA Impfungen nicht überzeugt bin(sache der persönl. Abwägung). Ich vermute ich habe irgend eine Form der Immunität(Genesung durch asymptomatischen Verlauf, Kreuzimmunität, etc, ect), denn ich war bisher 3 mal in intensiven Kontakt zu Infizierten(hatte ich hier schon einmal geschrieben, 2 mal Geimpfte, einmal nicht Geimpft). Ich selbst bin weiterhin nicht geimpft und das bleibt so.
danke, das ist doch mal was Verwertbares.

Bei mir (2x geimpft, ungeboostert; Infektion kam dem Termin ne Woche zuvor) ist's jetzt noch etwas Husten, Schnupfen und minimal erhöhte Temperatur.
Kopf- und Halsschmerzen sind weg, Magen-/Darmbeschwerden auch; beides dauerte nur anderthalb Tage.
Bin aber generell auch selten krank und hatte eigentlich auch immer ein recht gutes Immunsystem.
Denke, dass es mir ohne Impfung nicht schlechter ginge.
Mit Zitat antworten
  #22432  
Alt 17.02.2022, 20:06
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/politik/Die-Impf...e23131904.html

Ihr armen, verängstigten Impfverweigerer da draußen... Entspannt euch, wird nicht so schlimm werden...

Sollte wg. euch Freiheitskämpfern allerdings die Schooße im Herbst wieder hoch kochen, garantiere ich für nix...
Hätte echt nicht Gedacht, dass die das durchziehen, mein Respekt dafür

Obs jedoch Sinn macht, mag ich nicht beurteilen, dass wird dann der nächste Herbst zeigen, wie sich die Zahlen entwickeln.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #22433  
Alt 17.02.2022, 20:10
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
war/ist hier eigentlich schon jemand infiziert (gewesen)?
Bei 13 Mio bestätigten Infektionen wäre das ja hochwahrscheinlich.
Oder hab ich da ne Alleinstellung?
Und wenn ja, wie war Euer Verlauf und Euer Impfstatus?
Würde mich mal interessieren.
Reden tut Ihr ja alle, als seid Ihr die Experten schlechthin.
Aber praktische Erfahrungen - zumindest eigene - scheinen zu fehlen....

Und wo ist AT eigentlich?

Nein, ich hatte es nicht. Zumindest, wenn ich es gehabt habe, dann wüsste ich es nicht. Ich denke aber, dass ich es schon hatte, wissen tu ich es aber nicht. Ich kenne aber ein paar aus dem Bekannten und Verwandtenkreis, die geimpft sind und es hatten, die hatten eigl. einen recht milden Verlauf, sprich bis auf, dass der Geschmack nicht richtig funktioniert hat, war eigl. nichts großartiges schlimm dran. Bei meinem anderen Bekannten, der hat sich als ungeimpfter infiziert, bei ihm war absolut gar nichts.
Mit Zitat antworten
  #22434  
Alt 17.02.2022, 20:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

ja, der Eindruck drängt sich wirklich auf, dass es für "Gesunde" besser ist, sich nicht impfen zu lassen.
Nur weiß man das eben nicht immer, ob man wirklich gesund ist.
Und so richtig solidarisch ist das i-wie auch nicht
Mit Zitat antworten
  #22435  
Alt 17.02.2022, 20:18
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Peter Igel: Sollte ja auch ein Witz sein mit der Bilanz


Wie es gewesen wäre weiß man nicht. Denke aber Vollkaskoversicherung gibt es nicht im Leben, man muss Verantwortung für sich selbst tragen sonst artet es irgendwann aus. Einfallstore dafür sind geschaffen worden und das finde ich bedenklich. Jeder hat schon selbst ordentliche Einfluss auf sein Immunsystem, auch wenn den letzten Generation das Bewusstsein für den persönlichen Einfluss immer mehr aberzogen wurde. Sport, Sonne, Ernährung , wenn das passt ist schon viel erreicht.

Edit: Was gesund ist weiß man schon. Kommt darauf an wen Du fragst. Die Antworten fallen unterschiedlich aus je nach Interessenlage. Mit etwas Logik geht es aber. Braucht die Kuh eine Zutatenliste für ihre Lebensmittel? Frisch, unverändert, wenig verarbeitet, NATÜRLICH um ein paar Anhaltspunkte zu geben. Ein wenig schauen wie der Mensch vor 10 000 Jahren gelebt hat. Dann bist Du nicht so weit weg von dem was gut wäre. Allein der Weg dahin ist nicht immer so einfach je nach Land Region etc. auf Grund stark schwankender Umgebungsfaktoren.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (17.02.2022 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22436  
Alt 17.02.2022, 20:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
war/ist hier eigentlich schon jemand infiziert (gewesen)?
Petar .... selbst doppelt geimpft und von geboosterten angesteckt

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und wo ist AT eigentlich?
Keine Ahnung ... müsste eigentlich Zeit für seine Boosterimpfung sein

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ja, der Eindruck drängt sich wirklich auf, dass es für "Gesunde" besser ist, sich nicht impfen zu lassen.
Nur weiß man das eben nicht immer, ob man wirklich gesund ist.
Und so richtig solidarisch ist das i-wie auch nicht
Solidarität endet da, wo die eigene Gesundheit anfängt.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bei mir (2x geimpft, ungeboostert; Infektion kam dem Termin ne Woche zuvor) ist's jetzt noch etwas Husten, Schnupfen und minimal erhöhte Temperatur.
Jim Beam Cola 1:1 da wachsen weder Pilze noch Bakterien oder Viren drauf
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (17.02.2022 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22437  
Alt 17.02.2022, 20:38
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Danke das Du das jetzt schon ankündigst. Ich hingegen bleibe friedlich, egal was kommt, jeder wählt eben seinen Weg. Interessant finde ich solche Aussagen dennoch von Menschen die aus friedlichen Spaziergängern Nazis machen. Ja es ist so einfach wenn die ANDERN die Bösen sind nicht wahr, dann ist man schnell befreit von moralische Zwängen
Du bleibst nicht friedlich, sondern hältst dich nach Schweizer Vorbild nur raus. Auch ein Weg…

Wenn du mir ein Zitat von mir präsentieren kannst, in dem ich die seltsamen Spaziergänger als Nazis bezeichne, tue ich Buße. Denn DAS sind die Figuren sicher nicht.
Wenn aber nicht, wovon ich ausgehe, dann verbreite hier keine Lügen und halt die Finger still.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #22438  
Alt 17.02.2022, 20:45
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich halte mich keineswegs raus. Ich bekämpfe jedes Unrecht aktiv mit allen möglichen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, das geht aber nicht mit Gewalt wenn Du mich fragts. Da endet mein Widerstand und erst dann gehe ich.
Impfen jedenfalls werde ich mich nicht mit diesen Impfstoffen, schon gar nicht wenn die Notwendigkeit nicht gegeben ist. Ein wesentlich gefährlicher Virus, ein echter Totimpfstoff vorausgesetzt würde ich mir sogar überlegen das zu tun. Hatte ich vor langem schon einmal geschrieben, das sehe ich aber nicht als gegeben an.

Gut wenn Du das nicht impliziert hattes mit den Nazis, um so besser, so hatte ich es verstanden. Nonverbale Kommunikation....Entschuldige die Fehlinterpretation. Bitte.

Das Du für Nichts garantierst war aber richtig verstanden? Kommt darauf noch eine Antwort und meinem Kommentar dazu?
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #22439  
Alt 17.02.2022, 20:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ich halte mich keineswegs raus. Ich bekämpfe jedes Unrecht aktiv mit allen möglichen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, das geht aber nicht mit Gewalt wenn Du mich fragts. Da endet mein Widerstand und erst dann gehe ich.
Impfen jedenfalls werde ich mich nicht mit diesen Impfstoffen, schon gar nicht wenn die Notwendigkeit nicht gegeben ist. Ein wesentlich gefährlicher Virus, ein echter Totimpfstoff vorausgesetzt würde ich mir sogar überlegen das zu tun. Hatte ich vor langem schon einmal geschrieben, das sehe ich aber nicht als gegeben an.

Gut wenn Du das nicht impliziert hattes mit den Nazis, um so besser, so hatte ich es verstanden. Nonverbale Kommunikation....Entschuldige die Fehlinterpretation. Bitte.

Das Du für Nichts garantierst war aber richtig verstanden? Kommt darauf noch eine Antwort und meinem Kommentar dazu?
„Für nichts garantieren“ hast du richtig verstanden. Das lass ich einstweilen so stehen, warten wir die nächsten Monate ab.

Möge die Macht mit uns sein…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #22440  
Alt 17.02.2022, 20:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.wochenblick.at/corona/sc...orona-impfung/
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77