Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.02.2014, 19:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
...oder einem einfach den Daumen ins Auge drücken.
Meinst is besser lieber n sit in zu veranstalten und nen joint kreisen zu lassen ?
Alt 20.02.2014, 19:20
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen

.... Dann schreibst du, der Rechtsstaat läßt unsere Überwachung zu (ich würde sogar sagen, er betreibt sie auch selbst), im gleichen Atemzug forderst du aber eine Rundumobservierung dieser Person(en). Ich denke, dieses ist weder personell durchführbar, noch rechtlich vertretbar bei potentiellen Gefährdern, die eventuell mal strafrechtlich in Erscheinung treten könnten. Wer will das abschätzen bzw. beurteilen?

Haste natürlich recht das weiß ich schon, keine Bange ... aber .... alles einfach immer nur hinnehmen geht über meine Nehmerqualitäten .... bin ich irgendwie nicht gestrickt für.
Alt 20.02.2014, 20:25
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Nen Contergan Witz?

Zu 2. Ich glaube das Alter spielt nur ne kleine Rolle für Zeitgeschichte, soll Leute geben die mometan auch nix von der Geschichte mitbekommen

für das KUrzzeitgedächtnis der U 50 ist es zu lange her, für die Geschichtsbücher noch nicht lange genug
Alt 20.02.2014, 20:49
Ende Gelände

http://www.bild.de/news/inland/mord/...4274.bild.html

... bis drei zählen kann der miese Scheißer nicht aber seinen Schwanz wo reindrücken und sei es mit Gewalt das bekommt er hin .... und ihr habt ehrlich Mitgefühl wegen der eventuell traurigen Lebensgeschichte ? Ihr habt ne Vollmeise .... solche Tiere kann man nur erlösen. Vergewaltigt, ermordet, und dann noch zynisch ... und nach n paar Jahren bei voller Versorgung wieder draussen. Weltklasse so ein System ... das sind die Errungenschaften der Moderne ? Hut ab ... kommt ... gehen wir auf die Knie beten wir für ihn, für diese arme verlorene Seele.
Alt 20.02.2014, 21:58
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
1. war das nur der Anfang
Ja, das habe ich dann schließlich auch mittels Suche festgestellt, nachdem mir partout nicht gelingen wollte, den Witz zu verstehen, wo ja auch noch gar keiner war.

Kennt Ihr eigentlich den, wurde mir heute in der Frühstückspause erzählt, von dem Pädophilen (richtig: Pädosexuellen), der mit einem Kind tief in den dunklen, finsteren Wald geht, und wo das Kind Angst bekommt...?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dann würde mich zusätzlich noch interessieren wie du damit klar kommst, dass eine - zumindest für mich abscheuliche - Strafttat aus Gründen... hm ,ich nenne es mal: "des Versuchs wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen" ungeahndet bleiben darf, wenn nicht sogar muss?
Was ich jetzt nicht auf die Kette bekomme, ist, wieso Du eine Teilnahme dann akzeptieren kannst, wenn die Tat mittlerweile verjährt ist. Das ändert ja nichts an der Abscheulichkeit und ist eine rein gesetzliche Regelung. Wie auch die Verschwiegenheit der Forscher.
Deine Frage müßtest Du eigentlich an diese richten. Aber wie ich damit klar komme? So wie ich damit klar komme, daß auch der übelste Zeitgenosse, der sich seinem Beichtvater offenbart, nicht einfährt. Selbiges gilt für seinen Anwalt usw. Oder wie der Friseur, der einem Sexualstraftäter die Haare schneidet, statt zu schauen, ob er nicht erstmal was für dessen Opfer tun könnte. Wie man halt generell mit dem ganzen Elend in der Welt umgeht. Das meiste blendet man aus, denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Oder es greift der Alkohol (oder orgonpotenziertes Wasser) oder das Gelassenheitsgebet. Oder man rationalisiert, mancher schreit es raus.
Alt 21.02.2014, 10:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Was ich jetzt nicht auf die Kette bekomme, ist, wieso Du eine Teilnahme dann akzeptieren kannst, wenn die Tat mittlerweile verjährt ist. Das ändert ja nichts an der Abscheulichkeit und ist eine rein gesetzliche Regelung.
Eben. Deshalb schrieb ich ja "wohl oder übel".

Auf die Kette bekomme ich diesen Umstand prinzipiell auch nicht, muss es aber "wohl oder übel" akzeptieren, weil es geltende Gesetze sind.

Davon ab, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass sich die Ärzte/Wissenschaftler in diesem Projekt nur mit nicht verfolgten Straftätern befassen deren Taten schon verjährt sind. Schon allein deshalb, weil es, je nach schwere der Tat, unterschiedliche Verjährungsfristen gibt und die Ärzte/Wissenschaftler darüber gar nicht befinden können. Einräumen muss ich diese Möglichkeit allerdings trotzdem. Schon der Erbsenzähler wegen

Zitat:
Wie auch die Verschwiegenheit der Forscher.
Deine Frage müßtest Du eigentlich an diese richten.
Würde ich gerne!

Bist du dir da sicher, dass sich aus der ärtzlichen Schweigepflicht (Die sich meines Wissens in erster Linie auf Patientendaten, die deren Gesundheitszustand betreffen bezieht.) eine Verschwiegenheitspflicht, die das Vereiteln der Strafverfolgung einer schweren Straftat rechtfertigt, ableiten lässt?

Mir scheint das eher ein Fall zu sein, den selbst gestandene Juristen, nicht so einfach - zumindest nicht pauschal - beantworten könnten

Zitat:
Aber wie ich damit klar komme?
Gut, ich hätte dich besser fragen sollen, ob du das richtig findest. Also du ganz persönlich. Unabhängig von geltendem Recht.

Zitat:
So wie ich damit klar komme, daß auch der übelste Zeitgenosse, der sich seinem Beichtvater offenbart, nicht einfährt. Selbiges gilt für seinen Anwalt usw. Oder wie der Friseur, der einem Sexualstraftäter die Haare schneidet, statt zu schauen, ob er nicht erstmal was für dessen Opfer tun könnte. Wie man halt generell mit dem ganzen Elend in der Welt umgeht. Das meiste blendet man aus, denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Oder es greift der Alkohol (oder orgonpotenziertes Wasser) oder das Gelassenheitsgebet. Oder man rationalisiert, mancher schreit es raus.
Ja klar, wie auch sonst. Geht mir ja nicht anders...

Manches möcht man irgendwann mal gar nicht mehr wissen. Bei der Projekt-Geschichte will ich gar nicht wissen wie der Vergleich der öffentlichen Ausgaben für so etwas mit den Ausgaben für Opferhilfen aussieht. Könnte mich und meinen vorgestern erst eingetroffenen Ouzo, sowie meinen Whiskybestand schon mal für einen Abend gemeinsam in die Knie zwingen...

Geändert von User 17544 (21.02.2014 um 10:55 Uhr)
Alt 21.02.2014, 13:33
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, das habe ich dann schließlich auch mittels Suche festgestellt, nachdem mir partout nicht gelingen wollte, den Witz zu verstehen, wo ja auch noch gar keiner war.

Kennt Ihr eigentlich den, wurde mir heute in der Frühstückspause erzählt, von dem Pädophilen (richtig: Pädosexuellen), der mit einem Kind tief in den dunklen, finsteren Wald geht, und wo das Kind Angst bekommt...?

s.

meinst du: wer reitet so spät....?

den habe ich in der Grundschule nicht vertstanden, der lehrerselbst wohl auch nicht
Alt 21.02.2014, 13:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nee, das ist ein anderer.

Der Witz den er meint, hat zum Thema, dass auch Kindermörder ganz normale Menschen mit Ängsten sind.
Wenn ich über den nachdenke, hat der sogar noch nen tieferen Sinn... Kellerkinder und so...
Alt 21.02.2014, 13:39
Signatur-Poet

ok, aber der Erlkönig ist auch krass.
Alt 23.02.2014, 10:25
Ende Gelände

Bergpredigt ???

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen

Weshalb verbüßte der Typ nochmal eine Freiheitsstrafe in 2013? Darauf gehe ich jetzt mal nicht näher ein.

So traurig das Schicksal des Mädchens auch ist; vorherzusehen, gar zu verhindern war es wohl nicht.

Die neueste Meldung zu diesem Fall:

Im Januar hat er wohl in Kufstein noch eine 20 - jährige Studentin getötet. Bei seiner Vernehmung fand man drei Tätöwierungen auf seinem Arm, drei Augen, es sagte aus, jedes Auge stünde für eine Tote ... ein Opfer fehlt also noch.

Wenn die Mordlust erst erwacht ist kann man sie nicht mehr zügeln .... deshalb --------------> Laternenpfahl, nicht Daumen ins Auge, oder aber den Daumen soweit durchdrücken bis er das kranke Gehirn an die Hinterwand des Schädels schmiert.

Meinste ein Resozialisierungsprogramm bringt hier auch nur nen Deut ? Warum bitte sollte der jemals wieder unter uns leben ? Erklär das bitte alles mal den Opfern ... nach Aussagen einiger unmittelbar in der Nähe wohnenden Menschen die mir persönlich bekannt sind, soll die Mutter des Mädchens einen Selbstmordversuch unternommen haben.

Ich bleibe bei meiner Meinung, der Täter muss den Opfern ausgeliefert werden, die sollen entscheiden was mit ihm geschieht, die dürfen das auch ausführen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »