|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Halte ich nicht für den richtigen Weg, da Du Gewalt ja nicht auszuschließen scheinst. Zumindest würde ich Deine Worte so interpretieren, zulässige Interpretation meine ich. Wer die Wahrheit vertritt muss nicht zu solchen Mitteln greifen. Bei all dem was hier in dem Land läuft sollte man insbesondere über Ländergrenzen schauen, dann nimmt man zur Kenntnis das in anderen Ländern gegen Diskriminierung aufgerufen wird und die Bevölkerung neutral informiert wird. Dort wird nicht der Unsinn von Pandemie der Nichtgeimpften verbreitet, sogar widersprochen auf wissenschaftlich erfassten Daten. Auch Impfquoten anderen Ortes sollte man zur Kenntnis nehmen und sich dann fragen warum alles anders sein soll bei uns. Gut man sieht ja das das Virus ja um Abgeordnete auch eine Bogen macht und generell gefährlicher wird sobald es die deutsche Grenze überschreitet.
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ja in Polen, Ungarn, China oder Russland ist Diskriminierung total fremd. Und Impfquote ist logisch nicht das alles Entscheidende. Da gibt es noch Altersmeridian oder Genesenquote (ohne Omikron). Länder wie Dänemark, Spanien oder Portugal haben in der Altersgruppe ab 50 Jahren traumhafte Impfquoten, bei uns gibt es Landkreise, da beträgt sie kaum 60%. Ja da freut sich die nächste Variante beim Spreaden. Und da glaubst Du nicht, dass manchen dann die Hutschnur platzt? Meinen größten Respekt haben die Kinder und Jugendlichen. Auf was alles mussten diese die letzten 2 Jahre verzichten. Viele haben sich sogar Impfen lassen, um ihre Eltern und Großeltern zu schützen. Und vor allen endlich mal Ihre Jugend zu genießen. Und da werde nicht nur ich sauer, wenn diese Generation wegen wieder den Schwurblern leiden muss.
|
|
|||
|
Zitat:
Dänemark, Spanien und Portugal - also deine Länder mit traumhafter Impfquote - haben ganz aktuell bei den an Corona Verstorbenen einen 7 Tage Schnitt der bezogen auf die Bevölkerung ein Mehrfaches des Durchschnitts von Deutschland liegt.
|
Mal ein paar interessante Zahlen (Grafiken etc.) zum breiten Thema "Hospitalisierung" (wohl aufgrund des Zeitraums nicht allein Omikron bzw. vielleicht sogar hauptsächl. Delta).
Geändert von User 597698 (18.02.2022 um 06:48 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Und neben der Impfquote kommt auch noch der Altersmeridian und die Genesenen dazu. @TPZ Vielen Dank für Deine tollen, sachlichen Infos.
|
|
||||
|
Wenn man von der "MACHT" nicht ablassen kann! Er ist ein Musterbeispiel dafür. Doch sollte man mit 74 Jahren nicht schon längst in Pension sein?
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ewsntp&pc=U531
|
Daran scheitern auch viele Unternehmen in der zweiten oder dritten Generation. Papa macht bis er 80 ist und der Nachwuchs, 50 Jahre von Beruf Sohn, soll dann übernehmen, wenn Papa plötzlich den Löffel abgibt.
Man kann viel gegen Bezos, Gates oder Jobs sagen, aber alle haben früh die Firma in gute Hände gelegt. Das Gegenteil sind Buffet und Munger. Haben zwar im hohen Alter nochmal einem Riesendeal mit dem Kauf von Appleaktien für Berkshire gemacht, was aber, wenn die abtreten? Und in der Politik haben sich die USA mit den Amtszeitbegrenzungen für Präsidenten und Gouverneure schon etwas gedacht. Für Deutschland ist es doch typisch, dass Kanzler nur verbrannte Erde in der eigenen Partei hinterlassen, alle fähigen Nachfolger werden in der Regel vorher weggemobbt und bei lang regierenden Landesfürsten ist es nicht anders. Weder Gabriel in Niedersachsen, Steinbrück in NRW oder auch die Nachfolger von Stoiber konnten auch nur im Ansatz glänzen. Kretschmann in BaWü ist nahezu genötigt nochmal anzutreten, kein Grüner kann ihn im Ansatz ersetzen. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn überhaupt ist der Hausarzt ein 'Arzt', der hat vor Jahrzehnten sein Studium beendet und eine Fortbildungspflicht gibt es nicht. Ansonsten: Weil eine Myokarditis als Reaktion auf eine Impfung vielleicht bekannt ist? Das ist mit einer 'normalen' Myokarditis nicht vergleichbar. Sagen die Ärzte. Weil die Daten das sagen. Erst wird von Impfgegnern Panikmache durch Todeszahlprognosen beklagt und dann Panikmache durch die Übertreibung des Myokarditisrisikos betrieben. Kann man sich nicht ausdenken. |
|
|||
|
Zitat:
Da meine Kinder (3+6, beide einen Tag schlapp, aber ohne Fieber) bereits seit Anfang des Monats genesen sind, kann ich mich eigentlich nur unter 2G-Bedingung bei TT oder Restaurant infiziert haben... Wie die Epidemiologen schon lange sagen, steigt der Dunkelzifferfaktor je höher die Inzidenz liegt, besonders wenn es so mild verläuft. Schätzungsweise haben sich deshalb 5-10x mehr Menschen infiziert als öffentlich gezählt. Ob geimpft oder (noch besser) genesen, der Drops ist längst gelutscht... Geändert von yxcv (18.02.2022 um 09:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|