|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.bild.de/politik/inland/wu...8846.bild.html
Vielleicht schau ich heute doch mal in den viereckigen Kasten anner Wand
Zitat:
Wer hat dir denn gesagt, dass es einen Urknall gab, hmm? Dämmerts? Und ich schau kein Family Guy.
Was willst du mir denn sagen? Wie wäre es denn, wenn du dich mal klar ausdrückst Urknall ist die plausibelste Erklärung bisher. Oder war es Gott? Mit weißenm Rauschebart und Umhang. Mit Nachnamen Dumbledore? Hat den Universium Enstehtikus Zauber erfunden
|
|
||||
Zuerst mal muss da nicht zwingend ein "oder" dazwischenstehen.
Zum anderen: Wer dir sagt, dass es einen Urknall gab? Eine Kombination aus Atomen hinter deiner Schädeldecke, jedenfalls nach unserem Kenntnisstand. Aber der könnte ja auch so unglaublich verquer sein wie der Kenntnisstand von denen im Mittelalter, für die es absolute Realität und Wahrheit war, dass die Erde eine Scheibe ist, Heuschrecken von Gott geschickt werden, und hunderte Reliquien die Wahrscheinlichkeit vergrößern, dass sie nicht Opfer der Pest werden.
DAS war der Weihnachstsmann...
WAS, der Weihnachtsmann hat für den Urknall gesorgt?! Das nenne ich mal "sich um einen Job kümmern"! Zum "Thema": „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“ Isaac Newton Das kann man auf verdammt viele Dinge beziehen. Ich erwähne das nur, bevor hier erklärt wird, dass alles ja ganz einfach und logisch ist. Von wem auch immer... |
|
||||
Zitat:
|
|
||||
dawir gerade beim Thema sind:gild E=mc^2 auch zwischen dunkler Materie un -Energie? mit welchen Auswirkungen?
Dass man schwarzen Löchern nicht zu nah kommen sollte?
|
|
||||
Zitat:
Denk mal an "Inception". Nur ein kleiner Gedanke ist nötig, um Mal Cobb davon zu überzeugen, dass der Limbus absolut real ist - mit allen Konsequenzen. Jetzt entstehen natürlich alle Träume und auch der Limbus als letzte Instanz (sozusagen das "Koma" der Träume) aus der Wahrnehmung und dem Weltwissen der Träumer. Also verhält sich da alles halbwegs wie in der echten Welt. Aber mit welchem Recht maßt du dir an zu sagen, der Himmel wäre z.B. über dir? Das ist eine Empfindung, die dein Hirn dir suggeriert. In "Matrix" ähnlich. Nur dass da Programme für die Realität zuständig sind. Ich finds nur lustig, dass da alle menschlichen Batterien im selben Programm interagieren können, es wäre so viel effektiver für jeden eine Welt zu schaffen, wo er erfolgreich ist... Wir denken auch, dass es so etwas wie Phantomschmerzen gibt. Also eine Empfindung die uns erzählt, es wäre eine Hand oder ein Bein da, die gar nicht mehr da sind. Warum sollte es dann nicht auch Phantomsehen, Phantomdenken etc. geben?
|