Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.02.2014, 19:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.bild.de/politik/inland/wu...8846.bild.html

Vielleicht schau ich heute doch mal in den viereckigen Kasten anner Wand
Alt 25.02.2014, 19:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vielleicht schau ich heute doch mal in den viereckigen Kasten anner Wand
Solange du nicht in die Röhre guckst...

Hab' den Streifen auf deinen Link hin vor einigen Wochen gesehen. Sehenswert! Auch ohne das Gestammel vom Kermit...
Alt 25.02.2014, 19:41
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Da der Mensch wohl nicht für den Urknall verantwortlich ist?!

Nicht so viel Family Guy gucken
Du Depp, willst du mich eigentlich nicht verstehen?
Wer hat dir denn gesagt, dass es einen Urknall gab, hmm? Dämmerts?
Und ich schau kein Family Guy.
Alt 25.02.2014, 19:53
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Du Depp, willst du mich eigentlich nicht verstehen?
Wer hat dir denn gesagt, dass es einen Urknall gab, hmm? Dämmerts?
Und ich schau kein Family Guy.
Was willst du mir denn sagen? Wie wäre es denn, wenn du dich mal klar ausdrückst Urknall ist die plausibelste Erklärung bisher. Oder war es Gott? Mit weißenm Rauschebart und Umhang. Mit Nachnamen Dumbledore? Hat den Universium Enstehtikus Zauber erfunden
Alt 25.02.2014, 20:02
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Urknall ist die plausibelste Erklärung bisher. Oder war es Gott?
Zuerst mal muss da nicht zwingend ein "oder" dazwischenstehen.
Zum anderen: Wer dir sagt, dass es einen Urknall gab? Eine Kombination aus Atomen hinter deiner Schädeldecke, jedenfalls nach unserem Kenntnisstand. Aber der könnte ja auch so unglaublich verquer sein wie der Kenntnisstand von denen im Mittelalter, für die es absolute Realität und Wahrheit war, dass die Erde eine Scheibe ist, Heuschrecken von Gott geschickt werden, und hunderte Reliquien die Wahrscheinlichkeit vergrößern, dass sie nicht Opfer der Pest werden.
Alt 25.02.2014, 20:06
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Mit weißenm Rauschebart...
DAS war der Weihnachstsmann...

WAS, der Weihnachtsmann hat für den Urknall gesorgt?! Das nenne ich mal "sich um einen Job kümmern"!

Zum "Thema": „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“

Isaac Newton

Das kann man auf verdammt viele Dinge beziehen. Ich erwähne das nur, bevor hier erklärt wird, dass alles ja ganz einfach und logisch ist. Von wem auch immer...
Alt 25.02.2014, 20:29
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Zuerst mal muss da nicht zwingend ein "oder" dazwischenstehen.
Zum anderen: Wer dir sagt, dass es einen Urknall gab? Eine Kombination aus Atomen hinter deiner Schädeldecke, jedenfalls nach unserem Kenntnisstand. Aber der könnte ja auch so unglaublich verquer sein wie der Kenntnisstand von denen im Mittelalter, für die es absolute Realität und Wahrheit war, dass die Erde eine Scheibe ist, Heuschrecken von Gott geschickt werden, und hunderte Reliquien die Wahrscheinlichkeit vergrößern, dass sie nicht Opfer der Pest werden.
Ich versteh immer noch nicht, was du mir sagen willst. Selbst wenn die Erde eine Scheibe wäre, würde sie existieren. Auch ohne uns Menschen.
Alt 25.02.2014, 20:36
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dawir gerade beim Thema sind:gild E=mc^2 auch zwischen dunkler Materie un -Energie? mit welchen Auswirkungen?
Alt 25.02.2014, 20:48
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
dawir gerade beim Thema sind:gild E=mc^2 auch zwischen dunkler Materie un -Energie? mit welchen Auswirkungen?
Dass man schwarzen Löchern nicht zu nah kommen sollte?
Alt 25.02.2014, 20:49
so hardcore...

Zitat:
Ich versteh immer noch nicht, was du mir sagen willst. Selbst wenn die Erde eine Scheibe wäre, würde sie existieren. Auch ohne uns Menschen.
Ich wollte den Vergleich eigentlich bleiben lassen, weil es immer nen komischen Beigeschmack hinterlässt. Aber du lässt mir anscheinend keine Wahl

Denk mal an "Inception". Nur ein kleiner Gedanke ist nötig, um Mal Cobb davon zu überzeugen, dass der Limbus absolut real ist - mit allen Konsequenzen.

Jetzt entstehen natürlich alle Träume und auch der Limbus als letzte Instanz (sozusagen das "Koma" der Träume) aus der Wahrnehmung und dem Weltwissen der Träumer. Also verhält sich da alles halbwegs wie in der echten Welt.
Aber mit welchem Recht maßt du dir an zu sagen, der Himmel wäre z.B. über dir? Das ist eine Empfindung, die dein Hirn dir suggeriert.

In "Matrix" ähnlich. Nur dass da Programme für die Realität zuständig sind. Ich finds nur lustig, dass da alle menschlichen Batterien im selben Programm interagieren können, es wäre so viel effektiver für jeden eine Welt zu schaffen, wo er erfolgreich ist...

Wir denken auch, dass es so etwas wie Phantomschmerzen gibt. Also eine Empfindung die uns erzählt, es wäre eine Hand oder ein Bein da, die gar nicht mehr da sind.
Warum sollte es dann nicht auch Phantomsehen, Phantomdenken etc. geben?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »