Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2022, 11:10
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Unser Gesundheitsminister hat im Falle einer kompletten Öffnung 400-500 Tote pro Tag prognostiziert. Das ist so in etwa das was Dänemark, Spanien und Portugal im Moment bezogen auf die Bevölkerung haben.

Der Unterschied besteht im Moment weniger aufgrund der Gefahr durch Ungeimpfte - deren konkrete Zahl wir ja nicht mal kennen. Alle im Moment verfügbaren Zahlen sind immer eine Untergrenze.

Der Unterschied liegt im Moment darin, dass die anderen Länder im Moment eine höhere Anzahl an Toten im Kauf nehmen als wir.
OK, eine Quelle für die Todeszahlen in Dänemark kenne ich nicht, aber habe einen Artikel gefunden aus dem hervorgeht, dass in Dänemark über 95% der Ü60jährigen bereits geboostert sind.

https://www.focus.de/gesundheit/news..._47603483.html

Diese Zahl weicht schon sehr deutlich von uns ab. Umso sehr kann man sich vorstellen, wie sich unsere Hospitalisierung entwickeln wird bei vollständiger Öffnung.
Von der Seite bin ich klar für eindeutige Regelungen, um bei Überlastungen im Gesundheitssystem entsprechend reagieren zu können.
Alt 18.02.2022, 11:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber ich stelle fest, dass zu der Frage, wer schon infiziert war, ausschließlich was kommt von Seiten der "Skeptiker".
Die "Vernunft-Fraktion" hält sich bedeckt.
Peter, mir ist aber auch nicht klar, was du hier genau von der Vernunft - Fraktion, zu der du mich ja augenscheinlich nicht zählst hören möchtest.

Sowas wie:
Alle Impfungen durch gemacht, dennoch positiv, war dennoch herrlich, eine Woche ohne Symptome, oder falls doch dann mit einem kleinen Schnupfen krank zu Hause in Ruhe Olympia schauen können ...?

Ich will dich nicht aufziehen, bitte nicht falsch verstehen, aber der Sinn der Frage ist mir echt nicht ganz klar! Kann am Nord/Süd - Gefälle liegen

In der Summe hattest du wohl Recht. Wärst eingesperrt wie alle Menschen, die sich nicht impfen gelassen haben zu Hause rum gehockt, wärst du vermutlich bis heute noch nicht "Positiv". Aber einen Vorteil hast du dennoch, du bist auch nicht gestorben ... (ein Satz, den ich niemand verzeihen werde, der ihn ausgesprochen hat)
Alt 18.02.2022, 12:19
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Da ich dich als jemand vernünftigen einschätze, habe ich kein Problem damit dir die Testnachweise per PN, Mail, ect zukommen zu lassen.
Wozu? Niemand hier muss sich bei irgend jemandem rechtfertigen oder Nachweise erbringen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Unser Gesundheitsminister hat im Falle einer kompletten Öffnung 400-500 Tote pro Tag prognostiziert. Das ist so in etwa das was Dänemark, Spanien und Portugal im Moment bezogen auf die Bevölkerung haben.

Der Unterschied besteht im Moment weniger aufgrund der Gefahr durch Ungeimpfte - deren konkrete Zahl wir ja nicht mal kennen. Alle im Moment verfügbaren Zahlen sind immer eine Untergrenze.

Der Unterschied liegt im Moment darin, dass die anderen Länder im Moment eine höhere Anzahl an Toten im Kauf nehmen als wir.
Scheiß drauf, wichtig ist zu öffnen und diese lästige Maske los zu werden!

Hat er die 400-500 Toten prognostiziert oder davor gewarnt, dass das passieren könnte?

Zitat:
Aber ich stelle fest, dass zu der Frage, wer schon infiziert war, ausschließlich was kommt von Seiten der "Skeptiker".
Die "Vernunft-Fraktion" hält sich bedeckt.
Reden da eventuell doch Blinde von der Farbe?
Einige hier haben wenig Phantasie, ich helfe auf die Sprünge, was möglich ist: Dass die "Vernunft-Fraktion" so vorsichtig und vernünftig ist, dass sie sich bisher nicht infiziert hat. Oder dass bisher alle Tests negativ waren.

Schweizer Bundespräsident setzte gut gelaunt die Maske ab – jetzt ist er positiv getestet
Alt 18.02.2022, 12:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Einige hier haben wenig Phantasie, ich helfe auf die Sprünge, was möglich ist: Dass die "Vernunft-Fraktion" so vorsichtig und vernünftig ist, dass sie sich bisher nicht infiziert hat. Oder dass bisher alle Tests negativ waren.
War auch vorsichtig und vernünftig.
Hat aber nix geholfen.
Man kann sich natürlich zuhause einschließen, nicht zur Arbeit fahren, keine Restaurant-, Kino-, Hallenbadbesuche etc.
Sport ausfallen lassen, kein Training, keine Punktspiele.
Schul- oder Kitakinder darfste auch nicht haben.
Dann hast ne Chance.
Trifft all das auf dich zu?
Alt 18.02.2022, 13:22
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wer will kann sich ja zu Hause einschließen und bis zum Sanktnimmerleinstag ne Maske tragen, wenn er denn mal rausgeht und sich zehnmal im Jahr impfen lassen. Nur ist die Frage was der Rest der das nicht will damit zutun hat?
Alt 18.02.2022, 13:51
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Hat aber nix geholfen.
Man kann sich natürlich zuhause einschließen, nicht zur Arbeit fahren, keine Restaurant-, Kino-, Hallenbadbesuche etc.
Dann hast ne Chance.
Das sind genau die Dinge, die Du als Ungeimpfter nicht machen konntest als Geimpfter schon. Zusätzlich sind Deine Wohn- und Arbeitsverhältnisse wichtig. Und natürlich ob in Feiner Familie Kinder leben. Durch dei Präsenz in Schule und Kindergarten sind die Inzidenzen in diesen Gruppen besonders hoch.
Die Fälle in meinen Familien und Bekanntenkreis waren dank Impfung sehr mild bis asomatisch.
Alt 18.02.2022, 13:52
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Mit wie vielen Menschen hattest du denn ständigen Kontakt, die bisher noch nicht geimpft sind?
Du wirst es nicht glauben, ich frage das bei meinen Kontakten nicht ab.

Zitat:
Hat aber nix geholfen.
Dann hast ne Chance.
Nein. Hatte ich bisher Glück? Hattest Du jetzt Pech? War ich trotz meiner Kontakte vorsichtig genug? Waren meine Kontakte vorsichtig genug? Man weiß es nicht.
Alt 18.02.2022, 13:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Du wirst es nicht glauben, ich frage das bei meinen Kontakten nicht ab.
Ok, ich weiß es halt einfach was mein Privatumfeld betrifft.
Arbeitstechnisch sind die Gegenüber oft auch Fremde.
Da hat man aus gegenseitigen Respekt bei direkten Treffen Maske getragen.

Ist aber auch merklich auf den absteigenden Ast.
Alt 18.02.2022, 14:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Man weiß es nicht.
Eben.
Also fasel hier nix von "Vorsicht und Vernunft ".
Das ist maximal die notwendige Bedingung, sich nicht zu infizieren.
Und selbst die nicht.
Alt 18.02.2022, 14:14
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Abstinenz hat aber nicht lange gewährt 😃

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »