Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #22471  
Alt 25.02.2014, 20:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dass man schwarzen Löchern nicht zu nah kommen sollte?
nur den dunklen schwarzen Löchern, sonst gehts einem wie Morga Freeman
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #22472  
Alt 25.02.2014, 21:06
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Denk mal an "Inception". Nur ein kleiner Gedanke ist nötig, um Mal Cobb davon zu überzeugen, dass der Limbus absolut real ist - mit allen Konsequenzen.
Hab ich letztens zum ersten Mal gesehen. Zum Glück. Hatte eine Buchidee, die auf dem gleichen Prinzip funktioniert hat. Das wäre scheiße gewesen #
Eigentlich auch philosophisch eine interessante Frage. Hab ich mich immer als 15 Jähriger mit beschäftigt. Ist das Hier und Jetzt real oder träumt man bloß und wacht (beispielsweise wenn man stirbt) einfach in einer anderen Welt wieder auf und hat dort geschlafen oder so.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Jetzt entstehen natürlich alle Träume und auch der Limbus als letzte Instanz (sozusagen das "Koma" der Träume) aus der Wahrnehmung und dem Weltwissen der Träumer. Also verhält sich da alles halbwegs wie in der echten Welt.
Aber mit welchem Recht maßt du dir an zu sagen, der Himmel wäre z.B. über dir? Das ist eine Empfindung, die dein Hirn dir suggeriert.
Darum ging es ja nicht. Sondern darum, dass etwas wahr ist, solang der Mensch nicht da ist. Das unsere Wahrnehmung der Welt verzerrt ist, ist klar. Der Himmel muss nicht über mir sein. Wenn ich aber nicht da wäre, wäre er trotzdem da. Egal wo. Genau wie alles andere da wäre. Egal in welcher Form.

Und selbst wenn das Hier und Jetzt nicht real ist und ich träume, bin ich ja trotzdem in irgendeiner Weise da, weil ich träume. Ergo muss auch alles andere irgendwo da sein und real sein. Was auch immer es ist.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
In "Matrix" ähnlich. Nur dass da Programme für die Realität zuständig sind. Ich finds nur lustig, dass da alle menschlichen Batterien im selben Programm interagieren können, es wäre so viel effektiver für jeden eine Welt zu schaffen, wo er erfolgreich ist...
Hab ich noch nie gesehen den Film.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wir denken auch, dass es so etwas wie Phantomschmerzen gibt. Also eine Empfindung die uns erzählt, es wäre eine Hand oder ein Bein da, die gar nicht mehr da sind.
Warum sollte es dann nicht auch Phantomsehen, Phantomdenken etc. geben?
Naja. Schmerz entsteht ja im Gehirn. Das hat mit der fehlenden Hand wenig zu tun. Da spielt dir einfach das Gehirn einen Streich. Das ist wie wenn du dich irgendwo stößt und dir der Zeh wehtut. Dann haut dir jemand in die Fresse. Dann tut der Zeh nicht mehr weh
__________________
.
...
...Awakening...
  #22473  
Alt 25.02.2014, 21:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

geht mir seit Monaten so ähnlich. Meine linksseitige Wahrnehmungsstörung führt dazu, dass ich nicht immer weiß,wo linke Hand bzw. Fuß gerae sind. Scheißspiel, bessert sich hoffentlich wieder. <deswegen auch meine zehlreichen Tippfehler
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #22474  
Alt 25.02.2014, 21:55
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Darum ging es ja nicht. Sondern darum, dass etwas wahr ist, solang der Mensch nicht da ist. Das unsere Wahrnehmung der Welt verzerrt ist, ist klar. Der Himmel muss nicht über mir sein. Wenn ich aber nicht da wäre, wäre er trotzdem da. Egal wo. Genau wie alles andere da wäre. Egal in welcher Form.
Mensch, jetzt denk doch mal den Gedanken auch zu Ende

Bist du immer noch davon überzeugt, dass es auch menschliche Logik und ein menschliches Verständnis von sein oder nicht sein geben muss, wenn es die Menschheit nicht gibt?
Natürlich ist es völlig irrelevant, weil wir uns dadurch definieren, dass wir denken, fühlen und handeln, dadurch, dass wir eine Realität haben. Wenn du nicht mehr bist, könnte für dich genauso gut die ganze Welt untergehen - deine Realität ist ja davor schon gestorben.
Das mit dem Gehirn zieht nicht. Auch unser Sehen, Hören, Schmecken passiert im Gehirn. Stell dir jemand vor, der vor jeden deiner Rezeptoren ein Gerät hinbaut, das Reize simulieren kann. Oder auch nur Rezeptoren umpolt, wie bei bestimmten Drogen. Auf einmal ist alles anders, bis auf ein paar Dinge. Aber die könnten theoretisch genauso simuliert werden.

Und das ist immer noch völlig innerhalb des menschlichen Verständnisses. Da erscheint es nur logisch zu glauben (siehe HSV) dass noch ganz andere Möglichkeiten der Simulation möglich sind.

Du glaubst es gibt Materie? Antimaterie? Kann schon sein. Vielleicht ist das auch nur Teil irgendeines Programms. Woher willst du es wissen?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #22475  
Alt 25.02.2014, 21:58
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen






Hab ich noch nie gesehen den Film.
Waaaaasss? Matrix ist ein Muss (zumindest in unserem Alter, wobei wurde sogar in den Feuilletons hoch gelobt). Erster Teil 1999 die restlichen 2003 (hab ihn aber auch erst später gesehen, war ich noch etwas jung). Dritte Teil fällt etwas ab, aber die ersten zwei Teile sind sehr gut, wird dir eh gefallen das Vortäuschen einer realen Welt die gar nicht existiert

Armendariz, vielleicht ist Plasma ja Neo der uns mit der Wahrheit erleuchtet

Geändert von Rückhandblock (25.02.2014 um 22:00 Uhr)
  #22476  
Alt 25.02.2014, 22:03
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Du glaubst es gibt Materie? Antimaterie? Kann schon sein. Vielleicht ist das auch nur Teil irgendeines Programms. Woher willst du es wissen?
Also willst du mir sagen, dass alles nur eine Illusion ist. Meinetwegen. Dann muss es aber irgendwas geben, das diese Illusion ausgelöst hat. Ergo kommen wir nicht drum herum, dass es irgendwas ursprüngliches gibt, das einfach so ist, wie es ist. Ich versteh inzwischen sowieso nicht mehr, worum es eigentlich geht
__________________
.
...
...Awakening...
  #22477  
Alt 25.02.2014, 22:07
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Also willst du mir sagen, dass alles nur eine Illusion ist. Meinetwegen. Dann muss es aber irgendwas geben, das diese Illusion ausgelöst hat. Ergo kommen wir nicht drum herum, dass es irgendwas ursprüngliches gibt, das einfach so ist, wie es ist. Ich versteh inzwischen sowieso nicht mehr, worum es eigentlich geht
Auch schonmal Gedanken drüber gemacht was eigentlich vor dem einen Teilchen gewesen sein muss oder wie überhaupt das erste Atom/Teilchen entstanden ist? Als Mensch ist man halt schon dann doch zu blöd um das zu kapieren, aber wie soll man das auch jemals rausbekommen
  #22478  
Alt 25.02.2014, 22:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Auch schonmal Gedanken drüber gemacht was eigentlich vor dem einen Teilchen gewesen sein muss ...

Maaaann, das hat der liebe Gott ins Spiel gebracht, is doch voll klar, das weiß ja sogar die katholische Kirche ... und jetzt aber flugs ins Bettchen Leute, ehe das Sandmännchen ......
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #22479  
Alt 25.02.2014, 22:29
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Auch schonmal Gedanken drüber gemacht was eigentlich vor dem einen Teilchen gewesen sein muss oder wie überhaupt das erste Atom/Teilchen entstanden ist? Als Mensch ist man halt schon dann doch zu blöd um das zu kapieren, aber wie soll man das auch jemals rausbekommen
Hat mich ja nicht zu interessieren. Es ging um Wahrheit oder Lüge. Und das ist eine Konstruktion des Menschen. Um mehr ging es doch nicht. Würde der Mensch nicht existieren, gäbe es keine Lüge. Fertig. Ob es die Wahrheit gibt, wäre dann eine Frage der Definition und Interpretation. Was auch wieder nur dem Mensch obliegt. Deshalb ist erst mal alles richtig, solang niemand das Gegenteil beweist. Und wenn es niemanden gibt, der das machen kann, gibts auch niemanden, der hinterfragen kann, ob etwas Wahrheit oder Lüge ist. Also ist meines Erachtens erst mal alles richtig, wenn sich niemand damit beschäftigen kann, ob etwas richtig ist oder nicht
__________________
.
...
...Awakening...
  #22480  
Alt 25.02.2014, 23:20
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Leipzig
Alter: 44
Beiträge: 157
JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also, bevor das hier noch weiter abdriftet. Ich helfe mal bei der Sinnsuche und mach es einfach: 42 ! Nein kein Film, zumindest nicht ursprünglich. Was uns dann noch dazu bringt:Henne oder Ei? Genug geofftopict. Gute Nacht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15163 Heute 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77