|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Die Partei muss jetzt nur noch die Entscheidung treffen, ob sie auf Weidels libertäre Wirtschaftspolitik oder auf Höckes völkische Sozialpolitik setzen soll.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (23.07.2025 um 08:15 Uhr) |
|
|||
|
Die du hier gleich im Detail nochmal darlegen wirst...
|
Zu einem AfD-Verbotsantrag seitens des Bundestags oder der Bundesregierung wird es nicht kommen, solange die Union da die Prozente hat, die sie hat. Man liebäugelt mit schwarz-braunblau und will sich ganz gewiss keine Optionen nehmen lassen.
Die Diskussion um Brosius-Gersdorf ist reiner Kulturkampf - Politklamauk, um die rechten Wähler zufrieden zu stellen. Man sieht in den USA, wie gut das klappt.
|||
|
Kulturkampf ist richtig und wichtig denn die Linken führen ihn schon lange. Wer den nicht annimmt und sich mit ihnen arrangiert wird von ihnen fertig gemacht so einfach ist das. Die CDU hat nur die Wahl zwischen Selbstvernichtung und dem Koalitionsbruch.
Zum Thema Verbotsverfahren der Wille zur Macht ist die einzige Triebfeder für Merz und er geht immer den Weg des geringsten Widerstandes. Er ist lediglich über seine Koalition gestolpert. Bei dieser CDU ist absolut nichts was die gestern noch gesagt haben in Stein gemeißelt. Die hält lediglich davon ab dass die Wahrscheinlichkeit bisher Nahe 0 war das sie damit durchkommen. Wenn aber der 2. Senat anders besetzt ist steigt die Wahrscheinlichkeit ob es strategisch für die Union klug ist da mitzuziehn ist dem Merz am Ende egal wenn es um seine eigene Macht geht opfert der auch die eigene Partei dafür. Die Frage ist nur ob sie ihn vorher opfern oder mit ihm untergehn. Geändert von jimih1981 (23.07.2025 um 08:32 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Und deine Rechte erstritten !
|
Männer, egal ob nun links, mittig oder rechts - aufgepasst!
>>> Eine Frau blickt vorwurfsvoll von der Zeitung zu ihrem Mann auf: "Der durchschnittliche deutsche Mann ist 43,5 Jahre alt, 1,79m groß und wiegt 85,5 kg!" Er: "Hast du ein Glück mit mir, ich bin in allen Belangen überdurchschnittlich" >>> (Quelle: Karikatur von Mario Lars) Wie sieht es denn hier im mehrheitlich männlich geprägten Forum aus? Gibt es Männer, die sich dazu bekennen - durchaus Durchschnitt zu sein? A) Alter und/oder B) Körperhöhe und/oder C) Gewicht Geändert von Neuanfang (23.07.2025 um 08:31 Uhr) Grund: In der Frühstückspause gelesen - Weser- Kurier |
|
|||
|
Ich bin bei 1,76 m und 73 kg und einem Körperfettanteil zwischen 12-15% jetzt eigentlich ganz zufrieden.
|
|
|||
|
Zitat:
Ich teile deinen Beitrag weitgehend. Ist es denn wirklich ein politisches Versagen? Ein gesellschaftliches? Ein psychologisches/menschliches? Eine Kombination davon? Ist die menschliche Psyche vielleicht doch nicht so überragend, wie wir es uns einbilden? Nicht Krone der Schöpfung sondern Dornenkrone? Primatenmotor unter der Haube einer hübschen Karosserie?
|
Mit herbstlichen Gefühlen ausgestattet! :-)
Du weißt ja, dass ich auf mein Elternhaus stolz bin und auf die Erziehung, die ich dadurch erhielt! Auch ein Leitspruch meiner Eltern: "Wie man sich bettet, so liegt man" bedeutet, dass die Entscheidungen, die man trifft, und die Handlungen, die man unternimmt, die Konsequenzen und den Verlauf des eigenen Lebens bestimmen. Man ist selbst für die Folgen seiner Entscheidungen und Handlungen verantwortlich Dazu stehe ich, vollumfänglich! n oder m, hin und her!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (23.07.2025 um 08:46 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|