Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2241  
Alt 19.06.2014, 17:47
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Also wenn jemand legale Bälle einsetzt und fair spielt, werdet ihr in der Rückrunde betrügen und die Gesundheit der Sportkammeraden auf das Spiel setzen?
ok...du hältst also den Einsatz von Bohnerwachs und Spikes dazu in einer Sporthalle für glaubwürdig...auch gut, so Leute muss es ja auch geben

Nochmal zum Punkt: es gibt Gesetzestrolle überall. Im Sport finde ich das deshalb besonders daneben, weil es eben gerade dort um Fairness, Sportlichkeit, Spaß an der Sache geht.


Angenommen, wenn 11 Mannschaften mit dem Z-Ball antreten, aber eine meint hach, das ist unsere große Chance mal eine Runde was zu reißen (Rudi und Hansfred spielen ja auch kurze Noppen und wir hauen auf alles drauf, da haben wir nur Vorteile!) und nehmen den P-Ball mit all den auf 200 Seiten diskutierten negativen Eigenschaften im Mischbetrieb (unfertig, scheiße, nicht dasselbe verhalten etc.) finde ich das unsportlich bis peinlich. Weil die Regeln einfach so grottenschlecht formuliert sind, müssen die Spieler das richten!

Geändert von -crea- (19.06.2014 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2242  
Alt 19.06.2014, 18:42
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.422
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben das Butterfly vorerst keine Plastikbälle rausbringt. Vielleicht steigert das ja auch die Abneigung?
Damit unterstellst du Timo Einiges.
Mit Zitat antworten
  #2243  
Alt 19.06.2014, 19:47
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 221
Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Naja unterstellen würde ich es ihm auch nicht. Aber Butterfly hat seinen Vertragsspielern mit Sicherheit deutlich mitgeteilt, wie sie die aktuelle Lage sehen und wie die Situation mit Bällen von Butterfly ist.
Mit Zitat antworten
  #2244  
Alt 19.06.2014, 19:50
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Damit unterstellst du Timo Einiges.
Es ist ja weder die Entscheidung von Butterfly noch von Boll, ob die neuen Bälle kommen oder nicht. Zudem kritisiert er nicht den Plastikball an sich, sondern lediglich die aktuell verfügbaren Bälle und, dass anscheinend keine/nicht genügend verlässliche Wettkampfbälle für die Vorbereitung verfügbar sind.
Meine Meinung: Nachdem Frankreich und China die Einführung herauszögern, sollte der DTTB dem ITTF ebenfalls eine zumindest zeitweise Abfuhr erteilen, bis
Bälle in ausreichender Menge für die Saison-Vorbereitung da sind.
Mit Zitat antworten
  #2245  
Alt 19.06.2014, 20:27
Reloaded Reloaded ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2010
Alter: 43
Beiträge: 52
Reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben das Butterfly vorerst keine Plastikbälle rausbringt. Vielleicht steigert das ja auch die Abneigung?
sie haben lediglich bekannt gegeben dass sie derzeit nicht in der lage sind einen ball in entsprechender qualität (gemessen am c-ball) rauszubringen und noch daran arbeiten..ist vermutlich auch ein seitenhieb richtung anderer hersteller
Mit Zitat antworten
  #2246  
Alt 19.06.2014, 22:19
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.608
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Hallo Leute,
ich habe vom Gummihändler meines Vertrauens vorgestern den Andro-Plastikball bekommen, der ab August 2014 verkauft werden soll. Muss ihn morgen zurückgeben, da er derzeit nur den einen hat. Meinem Trainingspartner habe ich vorher nichts gesagt, gemerkt hat er nichts.
Meiner Meinung nach ist der Unterschied wirklich nicht groß. Vielleicht sind 5% weniger Spin drin, wenn überhaupt. Der Ball fliegt ein bischen anders, das wars dann aber auch. Selbst der Klang war kaum vom Z-Ball zu unterscheiden.

Ich spiele seit 1981 Material. Zuerst GrLN, dann GLN und nun seit einigen Jahren Glanti. Habe im Anti-Bereich bis auf den Timeless so ziemlich alles durch (Testeritis). Ich habe zunächst befürchtet, wieder alles umstellen zu müssen. Das sehe ich nun anders. Die ebenfalls seit einiger Zeit zugelassenen Palios und Xu..... haben m.E. wenig mit dem Andro-Ball zu tun. Im Kaufhof gibt es auch zugelassene 3-Sterne-Bälle, die einen Vergleich mit einem aktuellen Wettkampfball nicht bestehen. Darüber hinaus kann der Andro-Ball ja auch noch weiterentwickelt werden.

Für mich als Glanti-Spieler eine klare Entwarnung. Gegner, die auf SU empfindlich reagieren, werden dies auch zukünftig tun.

Gruß aus Köln,
Noppenburli
TTR 1600
wie ich ja schon geschrieben habe, abwarten
Mit Zitat antworten
  #2247  
Alt 19.06.2014, 22:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Reloaded Beitrag anzeigen
sie haben lediglich bekannt gegeben dass sie derzeit nicht in der lage sind einen ball in entsprechender qualität (gemessen am c-ball) rauszubringen und noch daran arbeiten..ist vermutlich auch ein seitenhieb richtung anderer hersteller
Sie werden auch keinen Ball herstellen, sondern, nachdem sie eine Premiummarke sein wollen, noch nicht einen Ballhersteller gefunden haben, wo die Qualität ihren Ansprüchen genügt.
Mit Zitat antworten
  #2248  
Alt 20.06.2014, 07:18
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.659
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Am Dienstag hat unser Händler endlich einige Bälle für die Vereine zum Ausprobieren bekommen.
Andro und DHS mit Naht. Der Ball ist in der Größe etwa gleich.
Gemessen mit der Schublehre 39,7 mm. Weißer als die Z Bälle.
Beim Ausprobieren ist festzustellen, das etwas weniger Spin und Unterschnitt zum Tragen kommt.
Beim Spielen aus der Halbdistanz ist der Unterschied geringer.
Ich denke, dass beim richtigen Training alles kompensiert werden kann.
Die Bälle sind auf jedenfall nicht schlechter, als dass was wir die letzten 6 Monate spielen mußten. Ca. 80 Bälle aller Firmen waren zu weich und platzten auseinander.
Der Ball ohne Naht, den ich eine Woche vorher spielen durfte, war größer und ich denke auch, momentan zu teuer.
Also der Wechsel sollte versucht werden. Neue Bälle, neues Glück.
Der Lieferweg ab Mitte bis Ende Juli dürfte wohl kein Problem sein, da sowieso überall Ferien sind.
Material und Spieleigenschaften werden sich dem neuen Ball anpassen.
Wer noch mit den Z Bällen spielen will, soll es tun, aber nicht rumjammern, wenn andere Vereine mit P Bällen spielen.
Materialspieler versuchen doch auch alles, um unseren Sport unattraktiver zu machen und ihren TTR Wert zu erhöhen. Also am P Ball sollte das nicht scheitern.
Mit Zitat antworten
  #2249  
Alt 20.06.2014, 07:27
Reloaded Reloaded ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2010
Alter: 43
Beiträge: 52
Reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Materialspieler versuchen doch auch alles, um unseren Sport unattraktiver zu machen und ihren TTR Wert zu erhöhen. Also am P Ball sollte das nicht scheitern.
was atttraktiv ist oder nicht ist geschmacksfrage und du bist genauso "materialspieler" da dein belag durch seine griffigkeit den topspin erst ermöglicht, das material der materialspieler ermöglicht ihnen eben andere schläge. im übrigen versucht jeder seinen tt-wert zu erhöhen.
Mit Zitat antworten
  #2250  
Alt 20.06.2014, 08:22
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Materialspieler versuchen doch auch alles, um unseren Sport unattraktiver zu machen und ihren TTR Wert zu erhöhen. Also am P Ball sollte das nicht scheitern.
Gibt es bei den Fußballern auch Materialspieler; wenn man von den Farben der Schuhe absieht.....? Rosa Schuhe sind ja immer beliebter geworden. Bei den Männern...!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77