|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014
Zitat:
Nochmal zum Punkt: es gibt Gesetzestrolle überall. Im Sport finde ich das deshalb besonders daneben, weil es eben gerade dort um Fairness, Sportlichkeit, Spaß an der Sache geht. Angenommen, wenn 11 Mannschaften mit dem Z-Ball antreten, aber eine meint hach, das ist unsere große Chance mal eine Runde was zu reißen (Rudi und Hansfred spielen ja auch kurze Noppen und wir hauen auf alles drauf, da haben wir nur Vorteile!) und nehmen den P-Ball mit all den auf 200 Seiten diskutierten negativen Eigenschaften im Mischbetrieb (unfertig, scheiße, nicht dasselbe verhalten etc.) finde ich das unsportlich bis peinlich. Weil die Regeln einfach so grottenschlecht formuliert sind, müssen die Spieler das richten! Geändert von -crea- (19.06.2014 um 18:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Damit unterstellst du Timo Einiges.
|
|
|||
|
|||
Naja unterstellen würde ich es ihm auch nicht. Aber Butterfly hat seinen Vertragsspielern mit Sicherheit deutlich mitgeteilt, wie sie die aktuelle Lage sehen und wie die Situation mit Bällen von Butterfly ist.
|
|
||||
|
||||
Es ist ja weder die Entscheidung von Butterfly noch von Boll, ob die neuen Bälle kommen oder nicht. Zudem kritisiert er nicht den Plastikball an sich, sondern lediglich die aktuell verfügbaren Bälle und, dass anscheinend keine/nicht genügend verlässliche Wettkampfbälle für die Vorbereitung verfügbar sind.
Meine Meinung: Nachdem Frankreich und China die Einführung herauszögern, sollte der DTTB dem ITTF ebenfalls eine zumindest zeitweise Abfuhr erteilen, bis Bälle in ausreichender Menge für die Saison-Vorbereitung da sind. |
|
|||
|
|||
sie haben lediglich bekannt gegeben dass sie derzeit nicht in der lage sind einen ball in entsprechender qualität (gemessen am c-ball) rauszubringen und noch daran arbeiten..ist vermutlich auch ein seitenhieb richtung anderer hersteller
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sie werden auch keinen Ball herstellen, sondern, nachdem sie eine Premiummarke sein wollen, noch nicht einen Ballhersteller gefunden haben, wo die Qualität ihren Ansprüchen genügt.
|
|
|||
|
|||
Am Dienstag hat unser Händler endlich einige Bälle für die Vereine zum Ausprobieren bekommen.
Andro und DHS mit Naht. Der Ball ist in der Größe etwa gleich. Gemessen mit der Schublehre 39,7 mm. Weißer als die Z Bälle. Beim Ausprobieren ist festzustellen, das etwas weniger Spin und Unterschnitt zum Tragen kommt. Beim Spielen aus der Halbdistanz ist der Unterschied geringer. Ich denke, dass beim richtigen Training alles kompensiert werden kann. Die Bälle sind auf jedenfall nicht schlechter, als dass was wir die letzten 6 Monate spielen mußten. Ca. 80 Bälle aller Firmen waren zu weich und platzten auseinander. Der Ball ohne Naht, den ich eine Woche vorher spielen durfte, war größer und ich denke auch, momentan zu teuer. Also der Wechsel sollte versucht werden. Neue Bälle, neues Glück. Der Lieferweg ab Mitte bis Ende Juli dürfte wohl kein Problem sein, da sowieso überall Ferien sind. Material und Spieleigenschaften werden sich dem neuen Ball anpassen. Wer noch mit den Z Bällen spielen will, soll es tun, aber nicht rumjammern, wenn andere Vereine mit P Bällen spielen. Materialspieler versuchen doch auch alles, um unseren Sport unattraktiver zu machen und ihren TTR Wert zu erhöhen. Also am P Ball sollte das nicht scheitern. |
|
|||
|
|||
was atttraktiv ist oder nicht ist geschmacksfrage und du bist genauso "materialspieler" da dein belag durch seine griffigkeit den topspin erst ermöglicht, das material der materialspieler ermöglicht ihnen eben andere schläge. im übrigen versucht jeder seinen tt-wert zu erhöhen.
|
|
||||
|
||||
Gibt es bei den Fußballern auch Materialspieler; wenn man von den Farben der Schuhe absieht.....? Rosa Schuhe sind ja immer beliebter geworden. Bei den Männern...!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.