Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2013, 11:25
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Bei Saisonvorbereitungsturnieren, die ich früher sehr gerne gespielt habe um in Form zu kommen, nervt das mit der TTR-Relevanz ziemlich.
Ich gehe zur Saisonvorbereitung zweimal die Woche zum Training, um wieder in Form zu kommen. Und nach sechs Trainingseinheiten klappt's dann normalerweise auch mit den Turnieren.
Alt 02.10.2013, 12:13
ElBlindoNRW ElBlindoNRW ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ElBlindoNRW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Varatio: Danke für Deinen Beitrag habe es mir fast gedacht Haha und täglich grüßt das Murmeltier.

@Gremlin: Danke für deine Einschätzung, habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Es sind viele denen die Turniere generell ohne Punkte besser gefallen würden, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Sperrverkerk ist außer in besonderen Situationen in meinen Augen vereinsnachteilig (Ersatzstellung) und für mein Dafürhalten keine Option. Schwankungen der Spielstärke je nach Bundesland, Verband, Bezirk und/oder Kreis sind doch nicht von der Hand zu weisen oder? Denke meine Meinung es auf Meisterschaftsspiele und Kreis- oder Bezirkspokal zu beschränken würden sehr vielen Spieler aus der Seele sprechen gerade im Jugendbereich. Abner naja nur meine Meinung kann Deine Sichtweise aber auch verstehen.
Alt 02.10.2013, 12:16
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Da der QTTR vom 11.05 für die Aufstellung der nächsten Saison relevant ist. Ist es doch völlig Schnuppe wenn man im Sommer ein paar TTR Punkte verliert, die hat man spät. nach dem 3. Saisonspiel wieder drin.

Außer man spielt ein Ranglistenturnier bei dem man mal schnell 160 Punkte verlieren kann, aber das ist auch kein Vorbereitsungsturnier.
Alt 02.10.2013, 12:55
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ElBlindoNRW Beitrag anzeigen
Danke für deine Einschätzung, habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Es sind viele denen die Turniere generell ohne Punkte besser gefallen würden, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
In Südhessen sprechen die Teilnehmerzahlen bei den Turnieren eine andere Sprache. Seit Einführung der TTR-Relevanz sind bei einigen Turnieren die Teilnehmerzahlen eher in die Höhe geschnellt. Und dass sie irgendwo eingebrochen wären, habe ich noch nicht gehört.

Zitat:
Zitat von ElBlindoNRW Beitrag anzeigen
Sperrverkerk ist außer in besonderen Situationen in meinen Augen vereinsnachteilig (Ersatzstellung) und für mein Dafürhalten keine Option.
Dann muss der Verein sich entscheiden, was er will: den stärkeren Spieler aus "geselligen" Gründen in der tieferen Mannschaft behalten und einen Sperrvermerk riskieren oder nach Stärke aufstellen mit dem Risiko, dass die Teams nicht in den jahrelang etablierten Besetzungen zusammen spielen und vielleicht der ein oder andere weniger Spaß hat.

Sollte man in Deinen Augen stellen dürfen, wie man will? Und dann auch alle Ersatzstellungen erlauben?
Da würden Dir - zurecht - einige Leute was husten.

Man kann sich darüber streiten, ob die Grenzen zu eng gesetzt sind bzw. welche Grenzwerte die besten wären. Generell halte ich das System für das Beste, das wir bislang hatten. Dass Turniere mit einfließen, ist diskussionswürdig, empfinde ich aber auch nicht als großen Nachteil. Es können freilich - gerade bei Ranglisten mit vielen Spielen - Ausschläge entstehen, aber insgesamt sorgt es m.E. nur für eine bessere Durchmischung und eine noch höhere Aussagekraft der TTR-Werte.
Alt 02.10.2013, 15:51
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich gehe zur Saisonvorbereitung zweimal die Woche zum Training, um wieder in Form zu kommen. Und nach sechs Trainingseinheiten klappt's dann normalerweise auch mit den Turnieren.
Ich auch, aber Spiele auf Turnieren gegen unbekannte Gegner sind für mich eine deutlich bessere Vorbereitung weil ich mich dort schonmal langsam wieder an die Wettkampfsituation gewöhnen kann.

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Wie soll das denn funktionieren? Jedesmal, wenn du außer Form bist oder dich nicht topfit fühlst, zählt es nicht und wenn du glaubst, du hast einen richtig guten Tag, dann schon? Am Ende wirst du dann Turniersieger und hast keine Punkte gewonnen, weil alle anderen es als nicht TTR-relevant angegeben haben...
Das funktioniert ganz einfach: Wenn ich ein Turnier nicht mit TTR spielen will, sind alle Spiele des Turniers nur für mich nicht TTR-Relevant. Bei meinen Gegnern kann das anders sein. Da das komplette Turnier ja sowieso unter dem TTR-Wert bei Turnierstart läuft, sehe ich da auch keine Probleme.

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Das ist organisatorisch total viel Aufwand und bringt im Endeffekt nichts. Dass der Veranstalter sich aussuchen darf, ob das Turnier TTR-relevant ist oder nicht, fände ich vernünftig. Aber jeder einzelne Spieler???
Ein Häkchen setzen in der Turniersoftware? Das ist kein Aufwand. Vielleicht gibt es in der Zukunft ja eine Turnieranmeldung über clickTT bei der man das direkt mit angeben könnte.

Geändert von mbs (02.10.2013 um 15:58 Uhr)
Alt 02.10.2013, 16:39
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Das funktioniert ganz einfach: Wenn ich ein Turnier nicht mit TTR spielen will, sind alle Spiele des Turniers nur für mich nicht TTR-Relevant. Bei meinen Gegnern kann das anders sein. Da das komplette Turnier ja sowieso unter dem TTR-Wert bei Turnierstart läuft, sehe ich da auch keine Probleme.
Dann dürfen aber auch für deine Gegner alle Spiele gegen dich nicht relevant sein.
Alt 02.10.2013, 19:49
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum?
Alt 02.10.2013, 20:50
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil das System auf dem Prinzip basiert, dass die Punktevergabe prinzipiell ein Nullsummenspiel ist. Du kannst auf einem Turnier nicht einem Spieler 16 Punkte für ein Spiel gutschreiben und den Verlierer außen vorlassen. Rein technisch führt man dem System unkontrolliert Punkte zu.
Rein inhaltlich signalisiert der eine Kontrahent, dass er vermutlich unter seinem wahren TTR agiert, andererseits bekäme der Gegner die volle Punktzahl, als wäre der Gegner so stark wie es sein TTR vermuten läßt.
Alt 02.10.2013, 23:01
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau. Und außerdem wäre dann Manipulationen Tür und Tor geöffnet.
Alt 03.10.2013, 09:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht kann man eine offene Klasse nach Schweizer System ohne TTR-Auswertung einrichten?

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »