|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Ich gehe zur Saisonvorbereitung zweimal die Woche zum Training, um wieder in Form zu kommen. Und nach sechs Trainingseinheiten klappt's dann normalerweise auch mit den Turnieren.
|
|||
|
|||
@ Varatio: Danke für Deinen Beitrag habe es mir fast gedacht Haha und täglich grüßt das Murmeltier.
@Gremlin: Danke für deine Einschätzung, habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Es sind viele denen die Turniere generell ohne Punkte besser gefallen würden, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Sperrverkerk ist außer in besonderen Situationen in meinen Augen vereinsnachteilig (Ersatzstellung) und für mein Dafürhalten keine Option. Schwankungen der Spielstärke je nach Bundesland, Verband, Bezirk und/oder Kreis sind doch nicht von der Hand zu weisen oder? Denke meine Meinung es auf Meisterschaftsspiele und Kreis- oder Bezirkspokal zu beschränken würden sehr vielen Spieler aus der Seele sprechen gerade im Jugendbereich. Abner naja nur meine Meinung kann Deine Sichtweise aber auch verstehen. |
|
|||
|
|||
Da der QTTR vom 11.05 für die Aufstellung der nächsten Saison relevant ist. Ist es doch völlig Schnuppe wenn man im Sommer ein paar TTR Punkte verliert, die hat man spät. nach dem 3. Saisonspiel wieder drin.
Außer man spielt ein Ranglistenturnier bei dem man mal schnell 160 Punkte verlieren kann, aber das ist auch kein Vorbereitsungsturnier.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Sollte man in Deinen Augen stellen dürfen, wie man will? Und dann auch alle Ersatzstellungen erlauben? Da würden Dir - zurecht - einige Leute was husten. Man kann sich darüber streiten, ob die Grenzen zu eng gesetzt sind bzw. welche Grenzwerte die besten wären. Generell halte ich das System für das Beste, das wir bislang hatten. Dass Turniere mit einfließen, ist diskussionswürdig, empfinde ich aber auch nicht als großen Nachteil. Es können freilich - gerade bei Ranglisten mit vielen Spielen - Ausschläge entstehen, aber insgesamt sorgt es m.E. nur für eine bessere Durchmischung und eine noch höhere Aussagekraft der TTR-Werte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ein Häkchen setzen in der Turniersoftware? Das ist kein Aufwand. Vielleicht gibt es in der Zukunft ja eine Turnieranmeldung über clickTT bei der man das direkt mit angeben könnte.
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de Geändert von mbs (02.10.2013 um 15:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Warum?
|
|||
|
|||
Weil das System auf dem Prinzip basiert, dass die Punktevergabe prinzipiell ein Nullsummenspiel ist. Du kannst auf einem Turnier nicht einem Spieler 16 Punkte für ein Spiel gutschreiben und den Verlierer außen vorlassen. Rein technisch führt man dem System unkontrolliert Punkte zu.
Rein inhaltlich signalisiert der eine Kontrahent, dass er vermutlich unter seinem wahren TTR agiert, andererseits bekäme der Gegner die volle Punktzahl, als wäre der Gegner so stark wie es sein TTR vermuten läßt. |
|
|||
|
|||
Genau. Und außerdem wäre dann Manipulationen Tür und Tor geöffnet.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht kann man eine offene Klasse nach Schweizer System ohne TTR-Auswertung einrichten?
ttr-relevant |
|
|