Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2010, 15:35
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll die neue 2 der Welt

Ach so. Werd ich mir merken, wenn ich das nächste Mal auf einen Beitrag von ihm antworte Aber die Frage ist noch offen^^
Alt 05.06.2010, 16:54
stromer99 stromer99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stromer99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke Boll wird es sehr schwer haben die nr.2 zu verteidigen.
Bei den nächsten pro tour Veranstaltungen, wo er teilnimmt muss dann mindestens Halbfinale erreicht werden, um die Nr 2. zu verteidigen .
Alt 05.06.2010, 16:57
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn er die Form halten und vllt sogar noch ein bisschen verbessern kann, find ich das gar nicht mal so unrealistisch.
Alt 06.06.2010, 10:10
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer Boll allerdings kennt, weiß, dass auf ein Hoch bei einer Großveanstaltung entweder ein monatelanges Tief folgt (Timo findet es dann schwer "sich weiter zu motivieren"), oder die nächste Verletzung ansteht. Hoffen wir auf das Beste. Es ist schon schön Timo mal wieder in guter Form zu sehen, das gab es jetzt zu lange nicht.
Alt 06.06.2010, 15:47
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Nach dem neuen System steigt und fällt man nach einem Turnier mal ganz gern 30-50 Plätze - ob ich das gut oder schlecht finden soll, bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Platz eins der Weltrangliste ist zwar schön aber im Endeffekt nichts wert - was zählt sind die Titel "Weltmeister" und Olympiasieger. Das sind die Titel, die einen Jan-Ove Waldner zur Legende machen und die Titel, die in die Geschichtsbücher eingehen. Schlager war in der Weltrangliste auch jenseits von gut und böse als er in Paris die WM gewonnen hat - aber wen interessierts. Besser Nummer 100 der Weltrangliste und Weltmeister als Nummer eins und in der ersten Runde raus.
Natürlich wäre es super wenn Boll in seiner Karriere noch einen der großen beiden Einzeltitel gewinnen würde. Aber trotzdem wird Boll für mich immer als der herausragendste Spieler Europas nach der Waldner Ära bleiben und nicht Schlager. Boll ist genau seit Februar 2002 (also mit 20) in der Weltspitze angekommen und bis heute konstant unter den Besten 5 in der WRL vorzufinden. Er hat ausserdem die meisten Pro Tour Turniere hinter Ma Lin gewonnen und ist ja erst 29. Außerdem kann er auf europäischer Ebene von den Erfolgen her Waldner noch überholen. Und man sollte auch nicht vergessen, dass er in 3 World Cup Finalen stand und immerhin 2 gewinnen konnte. Ein ganz großer Titel ist mit Glück immer noch möglich, aber selbst wenn nicht, Schlager ist für mich auf einer tieferen Ebene als Boll. Ok er ist Einzelweltmeister geworden, aber er hat halt einmal zum richtigen Zeitpunkt das Turnier seines Lebens gespielt. Aber nichts destotrotz ist er eigentlich nur ein europäischer Spitzenspieler, wenn man auch bedenkt wie viele Spiele er schon gegen schlechtere verloren hat. Er hatte nie den Ruf der einzige zu Sein der mit den Topchinesen auf einer Höhe ist.
Alt 06.06.2010, 17:23
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Natürlich wäre es super wenn Boll in seiner Karriere noch einen der großen beiden Einzeltitel gewinnen würde. Aber trotzdem wird Boll für mich immer als der herausragendste Spieler Europas nach der Waldner Ära bleiben und nicht Schlager. Boll ist genau seit Februar 2002 (also mit 20) in der Weltspitze angekommen und bis heute konstant unter den Besten 5 in der WRL vorzufinden. Er hat ausserdem die meisten Pro Tour Turniere hinter Ma Lin gewonnen und ist ja erst 29. Außerdem kann er auf europäischer Ebene von den Erfolgen her Waldner noch überholen. Und man sollte auch nicht vergessen, dass er in 3 World Cup Finalen stand und immerhin 2 gewinnen konnte. Ein ganz großer Titel ist mit Glück immer noch möglich, aber selbst wenn nicht, Schlager ist für mich auf einer tieferen Ebene als Boll. Ok er ist Einzelweltmeister geworden, aber er hat halt einmal zum richtigen Zeitpunkt das Turnier seines Lebens gespielt. Aber nichts destotrotz ist er eigentlich nur ein europäischer Spitzenspieler, wenn man auch bedenkt wie viele Spiele er schon gegen schlechtere verloren hat. Er hatte nie den Ruf der einzige zu Sein der mit den Topchinesen auf einer Höhe ist.
Das halte ich für sehr umstritten. Schlager war, ist und wird immer ein Tischtennisweltmeister sein. Das ist der größte Titel den man holen kann, da mehr gute Chinesen mitspielen als bei Olympia.
Diese Leistung als einmalig hinzustellen ist falsch, wenn man bedenkt, dass er 1999 3. war.
Alt 06.06.2010, 18:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Es ist schon schön Timo mal wieder in guter Form zu sehen, das gab es jetzt zu lange nicht.
Klar, sein Sieg gegen Ma Long ist hoch anzurechnen, aber meines Erachtens hat sich wieder mal gezeigt, dass es schon einem Weltwunder gleichen würde, wenn in den nächsten Jahren ein Europäer/Timo Boll Einzel-Weltmeister würde, denn dazu müsste man ja mehrere Topchinesen hintereinander schlagen. Scheint fast unmöglich...
Alt 06.06.2010, 18:42
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Klar, sein Sieg gegen Ma Long ist hoch anzurechnen, aber meines Erachtens hat sich wieder mal gezeigt, dass es schon einem Weltwunder gleichen würde, wenn in den nächsten Jahren ein Europäer/Timo Boll Einzel-Weltmeister würde, denn dazu müsste man ja mehrere Topchinesen hintereinander schlagen. Scheint fast unmöglich...
Ich muss sagen, in dem Fall ist die neue Olympiaregel wirklich sehr gut.

Da müsste Boll, wenn es gut läuft nur einen einzigen Chinesen schlagen und das ist drin!
Alt 06.06.2010, 19:03
Benutzerbild von Pascal3001
Pascal3001 Pascal3001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pascal3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll ist der einzigste Europäer, der mit den Chinesen mithalten kann.
Die Weltrangliste sagt zwar wirklich nicht sehr viel aus, aber im Moment sagt sie die Wahrheit.
An Ma Long kommt im Moment keiner ran, aber was soll´s.
Wir sind Vize-Weltmeister.

Und das ändert sich alle auch sehr schnell.
Jetzt wird es aber trotzdem langsam wieder Zeit, dass ein Deutscher die Weltranglist anführt.
Alt 06.06.2010, 19:17
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jetzt wird es aber trotzdem langsam wieder Zeit, dass ein Deutscher die Weltranglist anführt.
Dafür ist es aber nicht die beste Voraussetzung, dass er in der ECL gleich wieder gegen Ovtcharov verliert (für Dima allerdings ein selten leichter Sieg gegen die Nummer 2 der WRL). Außerdem hat Boll ja schon wieder eine leichte Verhärtung in der Rückenmuskulatur ...

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »