|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@yxcv
hast du für deinen geistigen Dünnschiss auch Belege? Vermute nicht, sonst hättest du ja welche angegeben.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Bei welchen Bildungslücken darf denn Aufklärung betrieben werden? Wird sicher eine Großbaustelle... Auf deine Fragen nach Quellen, wurde dir freundlicherweise, auch in den letzten Tagen mehrere Videos von Virologen, Epidemiologen, Ärzte verlinkt. Du bist aber stets zu unfähig geblieben, diese anzuschauen oder dein dümmliches Framing-Hirn kann es schlicht nicht mehr verarbeiten. Geändert von yxcv (19.02.2022 um 22:53 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (19.02.2022 um 23:36 Uhr) |
|
|||
@Schupfkönig, könntest du mir vielleicht mitteilen, warum @yxcv ein krankes Leerdenkerhirn hat?
Nur so aus Interesse. Wenn ich jemanden so abfällig beleidigen würde aufgrund seiner Behauptungen, hätte ich gute Gegenargumente die ihn hoffentlich Mundtot machen!
Zitat:
Wenn jemand Behauptungen aufstellt und diese nicht belegen kann, braucht man keine "Gegenbeweise" oder Gegenargumente. Es funktioniert nur so herum und nicht, dass man eine Behauptung aufstellt und dann von anderen fordert, "mal zu beweisen, dass das nicht stimmt". (Und sich danach womöglich noch rausredet, dass das ja nur eine Meinung gewesen wäre.) Kurz formuliert: "What is stated without evidence, can be dismissed without evidence." Und natürlich... Höfliche Umgangsformen sollten selbstverständlich sein... aber wie ich hier gelernt habe... dies ist der Stammtisch und da heißt es ja schließlich in der Überschrift u. a. "Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)"... |
|
|||
Zitat:
Jawoll, das Moerser Modell gibt es und da werden gewisse Dinge anders gehandhabt, womit wiederum gewisse Langzeitfolgen vermieden werden/wurden. Das nun aber so darzustellen, als hätten Gegenmaßnahmen "im Großen und Ganzen weit größere Schäden angerichtet als das Virus" ist eine Aussage, die ein wenig verwegen ist. Die Formulierung "offensichtliches Faktum" ist, sagen wir mal, die Mutter aller Unverbindlichkeiten. Seit Jahren/Jahrzehnten weiß man geradezu, wenn ein Satz so beginnt, muss man nicht weiter zuhören. Und das ist bspw., so glaube ich, im Falle des Moerser Modells echt schade. Du erweist diesem Modell sozusagen einen Bärendienst. Selbst und gerade Dr. Thomas Voshaar würde dir das wohl echt verübeln. Ich glaube, der Typ ist gut. https://www.youtube.com/watch?v=pv_Q3j8EL8Q Ahnung hab' ich nicht, aber wer hat die schon... |
|
|||
Dass die Invasive-Beatmungsmethode (insbesondere die Einstellung des Beatmunsdrucks) in der ersten Welle (März 2020 – ca. Juni 2020) nach den jahrzehntelangen Erfahrungen der Intensivmedizin nicht das Optimum war, wüsste man, wenn das Langzeitgedächtnis einiger USER (hier yxcv) funktionieren würde (#8355 habe ich am 17.03.2021 eingestellt):
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=8355 – dazu reicht aber die interne Festplatte bzw. die "Rechenleistung des Betriebssystem" nicht aus. Wenn man einen "Genesungsverlauf" Zitat:
Es wurde meinerseits bzw. von den meisten nie bestritten, dass die Maßnahmen „Kollateralschäden“ verursacht haben (u.a. Kinder, Bildung, Gewerbe), dass diese gegen die tausenden Toten und MENSCHEN mit schweren Langzeitschäden (u.a. Sauerstoffgabe 24/d - 7 Tage /Wo. - 365/a = LEBENSLANG) meiner Meinung nach mit dem Satz in #22489 zu verharmlosen zeigt, dass für einige Forumsteilnehmer LEBEN (überleben), an den eigenen Aussagen gemessen, nicht den höchsten Stellenwert hat, diese Einstellung teile ich nicht. |
|
|||
@maninblack
Vielen Dank für Deine immer wiederkehrende Versachlichung zu diesem Thema. Bei einigen Usern kann ich die Beiträge wirklich nur unter Trollerei einstufen, wie kann man sonst so fehlinformiert nach zwei Jahren Pandemie sein. Da ist mir inzwischen die Zeit zum Antworten zu Schade. Nur ein kurzer Punkt noch zum Thema Grippe und Corona. https://www.helios-gesundheit.de/mag...gefaehrlicher/ https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ https://www.tagesschau.de/inland/cor...hland-101.html 2017/18 die höchste Zahl Grippetoter 25.100! aktuelle Todesfälle Corona 121.000! Die Grippewelle von 2017/18 lag mit Ihrer Todeszahl ein Vielfaches höher als üblich. Totzdem waren es deutlich weniger verglichen mit den Todeszahlen von Corona! Dazu hat man Corona nicht laufen lassen sondern die Todeszahlen waren so niedrig durch all die ergriffenen Maßnahmen und Lockdowns. Nicht auszudenken, man hätte keinerlei Maßnahmen ergriffen. |
|
||||
Zitat:
Dennoch weiß man inzwischen Land auf Land ab, dass deine 121.000 nicht der Wahrheit entsprechen. Aber egal, daran gestorben sind tatsächlich viel zu viele. Dass du dann allerdings wieder mit deinen Lockdowns kommst, ist unfassbar. Auch hier wurde inzwischen nicht nur in Deutschland sondern bereits in der ganzen Welt oftmals nachgewiesen, dass die Lockdown rein gar nichts gebracht haben und ausschließlich die Demonstration staatlicher Macht dargestellt hat. Ich verwende hier gerne einen Satz, der oft auch von deiner Seite oft gebraucht wird, nur weil man etwas 1000x widerholt, wird es nicht richtiger. Nennen wir deine Lockdown - Aussage einfach einmal Gschwaffel und Geschwurbel in einem hoch 10!!! Zu den Aussagen von mib: Systemzugehörige Personen müssen nicht mehr gehört werden. Das Lesen seiner Zeilen habe ich mir schon lange abgewöhnt. Die Langatmigkeit seiner Sätze macht mich einfach nur schläfrig. Ihr liebt doch Faktenchecks, oder? Hier ein Faktencheck zu eurem Liebling! https://www.bild.de/bild-plus/politi...OuSmY6mOJQbe-Q
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (20.02.2022 um 12:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|