Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2022, 22:40
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@yxcv
hast du für deinen geistigen Dünnschiss auch Belege?
Vermute nicht, sonst hättest du ja welche angegeben.
Alt 19.02.2022, 22:47
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
@yxcv
hast du für deinen geistigen Dünnschiss auch Belege?
Vermute nicht, sonst hättest du ja welche angegeben.
Wenn du so freundlich fragst, gern.
Bei welchen Bildungslücken darf denn Aufklärung betrieben werden? Wird sicher eine Großbaustelle...

Auf deine Fragen nach Quellen, wurde dir freundlicherweise, auch in den letzten Tagen mehrere Videos von Virologen, Epidemiologen, Ärzte verlinkt. Du bist aber stets zu unfähig geblieben, diese anzuschauen oder dein dümmliches Framing-Hirn kann es schlicht nicht mehr verarbeiten.

Geändert von yxcv (19.02.2022 um 22:53 Uhr)
Alt 19.02.2022, 23:10
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Wenn du so freundlich fragst, gern.
Bei welchen Bildungslücken darf denn Aufklärung betrieben werden? Wird sicher eine Großbaustelle...

Auf deine Fragen nach Quellen, wurde dir freundlicherweise, auch in den letzten Tagen mehrere Videos von Virologen, Epidemiologen, Ärzte verlinkt. Du bist aber stets zu unfähig geblieben, diese anzuschauen oder dein dümmliches Framing-Hirn kann es schlicht nicht mehr verarbeiten.
Hab ich mir gedacht... du kannst nix belegen, lügst Dir halt irgendwas in deinem kranken Leerdenkerhirn zusammen und kotzt das dann hier in den Thread.

Geändert von Schupfkönig (19.02.2022 um 23:36 Uhr)
Alt 20.02.2022, 00:28
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Schupfkönig, könntest du mir vielleicht mitteilen, warum @yxcv ein krankes Leerdenkerhirn hat?

Nur so aus Interesse.

Wenn ich jemanden so abfällig beleidigen würde aufgrund seiner Behauptungen, hätte ich gute Gegenargumente die ihn hoffentlich Mundtot machen!
Alt 20.02.2022, 08:11
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
...Nur so aus Interesse.

Wenn ich jemanden so abfällig beleidigen würde aufgrund seiner Behauptungen, hätte ich gute Gegenargumente die ihn hoffentlich Mundtot machen!
Nur so aus Interesse...

Wenn jemand Behauptungen aufstellt und diese nicht belegen kann, braucht man keine "Gegenbeweise" oder Gegenargumente.

Es funktioniert nur so herum und nicht, dass man eine Behauptung aufstellt und dann von anderen fordert, "mal zu beweisen, dass das nicht stimmt". (Und sich danach womöglich noch rausredet, dass das ja nur eine Meinung gewesen wäre.)

Kurz formuliert: "What is stated without evidence, can be dismissed without evidence."

Und natürlich... Höfliche Umgangsformen sollten selbstverständlich sein... aber wie ich hier gelernt habe... dies ist der Stammtisch und da heißt es ja schließlich in der Überschrift u. a. "Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)"...
Alt 20.02.2022, 09:40
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
"Moerser-Modell"

Im Großen und Ganzen bleibt das offensichtliche Faktum, die Gegenmaßnahmen haben weit größere Schäden angerichtet, als Corona selbst, längst nicht nur im Gesundheitswesen.
Hab' mich mal schlau gemacht.

Jawoll, das Moerser Modell gibt es und da werden gewisse Dinge anders gehandhabt, womit wiederum gewisse Langzeitfolgen vermieden werden/wurden.

Das nun aber so darzustellen, als hätten Gegenmaßnahmen "im Großen und Ganzen weit größere Schäden angerichtet als das Virus" ist eine Aussage, die ein wenig verwegen ist.
Die Formulierung "offensichtliches Faktum" ist, sagen wir mal, die Mutter aller Unverbindlichkeiten. Seit Jahren/Jahrzehnten weiß man geradezu, wenn ein Satz so beginnt, muss man nicht weiter zuhören.
Und das ist bspw., so glaube ich, im Falle des Moerser Modells echt schade. Du erweist diesem Modell sozusagen einen Bärendienst.
Selbst und gerade Dr. Thomas Voshaar würde dir das wohl echt verübeln.

Ich glaube, der Typ ist gut.
https://www.youtube.com/watch?v=pv_Q3j8EL8Q
Ahnung hab' ich nicht, aber wer hat die schon...
Alt 20.02.2022, 10:00
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dass die Invasive-Beatmungsmethode (insbesondere die Einstellung des Beatmunsdrucks) in der ersten Welle (März 2020 – ca. Juni 2020) nach den jahrzehntelangen Erfahrungen der Intensivmedizin nicht das Optimum war, wüsste man, wenn das Langzeitgedächtnis einiger USER (hier yxcv) funktionieren würde (#8355 habe ich am 17.03.2021 eingestellt):

https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=8355

– dazu reicht aber die interne Festplatte bzw. die "Rechenleistung des Betriebssystem" nicht aus.

Wenn man einen "Genesungsverlauf"
Zitat:
..
Auch sind nach 6 Monaten 80% Patienten wieder beschwerdefrei, 95% nach einem Jahr. ...
(beschwerdefrei = nicht vollkommen gesund) einer Viruserkrankung von 80% nach ½ Jahr bzw. 95% nach 365 Tagen als "normal" bezeichnet (so lese ich es) spricht für sich selbst, dies zu kommentieren wäre Zeitverschwendung.

Es wurde meinerseits bzw. von den meisten nie bestritten, dass die Maßnahmen „Kollateralschäden“ verursacht haben (u.a. Kinder, Bildung, Gewerbe), dass diese gegen die tausenden Toten und MENSCHEN mit schweren Langzeitschäden (u.a. Sauerstoffgabe 24/d - 7 Tage /Wo. - 365/a = LEBENSLANG) meiner Meinung nach mit dem Satz in #22489

Zitat:
...
Im Großen und Ganzen bleibt das offensichtliche Faktum, die Gegenmaßnahmen haben weit größere Schäden angerichtet, als Corona selbst, längst nicht nur im Gesundheitswesen.
zu verharmlosen zeigt, dass für einige Forumsteilnehmer LEBEN (überleben), an den eigenen Aussagen gemessen, nicht den höchsten Stellenwert hat, diese Einstellung teile ich nicht.
Alt 20.02.2022, 10:41
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
* mit interessanten Sätzen gestern auf der Münchener Sicherheitskonferenz........
Der Typ kann von mir aus den höchsten IQ haben, den man nur belegen könnte. Für mich ist der Krank. Und dazu noch einer der gefährlichsten Menschen auf diesen Planeten. Kein Wunder, dass er auch oft im Zusammenhang und auch in Verbindung mit Klaus Schwab genannt wird.

Geändert von Frei statt Bayern (20.02.2022 um 11:37 Uhr)
Alt 20.02.2022, 11:36
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@maninblack

Vielen Dank für Deine immer wiederkehrende Versachlichung zu diesem Thema.
Bei einigen Usern kann ich die Beiträge wirklich nur unter Trollerei einstufen, wie kann man sonst so fehlinformiert nach zwei Jahren Pandemie sein. Da ist mir inzwischen die Zeit zum Antworten zu Schade.
Nur ein kurzer Punkt noch zum Thema Grippe und Corona.
https://www.helios-gesundheit.de/mag...gefaehrlicher/

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
https://www.tagesschau.de/inland/cor...hland-101.html

2017/18 die höchste Zahl Grippetoter 25.100!
aktuelle Todesfälle Corona 121.000!

Die Grippewelle von 2017/18 lag mit Ihrer Todeszahl ein Vielfaches höher als üblich. Totzdem waren es deutlich weniger verglichen mit den Todeszahlen von Corona! Dazu hat man Corona nicht laufen lassen sondern die Todeszahlen waren so niedrig durch all die ergriffenen Maßnahmen und Lockdowns. Nicht auszudenken, man hätte keinerlei Maßnahmen ergriffen.
Alt 20.02.2022, 12:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen

2017/18 die höchste Zahl Grippetoter 25.100!
aktuelle Todesfälle Corona 121.000!

Die Grippewelle von 2017/18 lag mit Ihrer Todeszahl ein Vielfaches höher als üblich. Totzdem waren es deutlich weniger verglichen mit den Todeszahlen von Corona! Dazu hat man Corona nicht laufen lassen sondern die Todeszahlen waren so niedrig durch all die ergriffenen Maßnahmen und Lockdowns. Nicht auszudenken, man hätte keinerlei Maßnahmen ergriffen.
Grippe mit Corona zu vergleichen verbietet sich von selbst, da gebe ich dir Recht, schau an!

Dennoch weiß man inzwischen Land auf Land ab, dass deine 121.000 nicht der Wahrheit entsprechen. Aber egal, daran gestorben sind tatsächlich viel zu viele.

Dass du dann allerdings wieder mit deinen Lockdowns kommst, ist unfassbar. Auch hier wurde inzwischen nicht nur in Deutschland sondern bereits in der ganzen Welt oftmals nachgewiesen, dass die Lockdown rein gar nichts gebracht haben und ausschließlich die Demonstration staatlicher Macht dargestellt hat. Ich verwende hier gerne einen Satz, der oft auch von deiner Seite oft gebraucht wird, nur weil man etwas 1000x widerholt, wird es nicht richtiger. Nennen wir deine Lockdown - Aussage einfach einmal Gschwaffel und Geschwurbel in einem hoch 10!!!

Zu den Aussagen von mib:
Systemzugehörige Personen müssen nicht mehr gehört werden.
Das Lesen seiner Zeilen habe ich mir schon lange abgewöhnt.
Die Langatmigkeit seiner Sätze macht mich einfach nur schläfrig.

Ihr liebt doch Faktenchecks, oder?
Hier ein Faktencheck zu eurem Liebling!
https://www.bild.de/bild-plus/politi...OuSmY6mOJQbe-Q

Geändert von Frei statt Bayern (20.02.2022 um 12:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »