|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
https://www.focus.de/gesundheit/coro..._56565616.html Mal sehn, was das jetzt bringt, oder ob das nur vorgeschobenes Argument war.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Hinzu kommt aber auch noch folgendes... Auch bei den ersten Wellen gab es einen nicht kleinen Teil von Menschen, die symptomlos geblieben sind. Ich habe gerade keine Quelle parat, aber da war von ca. 80% (oder mehr) die Rede. Man weiß also bei Vielen gar nicht, wieviele Kontakte bereits stattgefunden haben. Zuletzt war auch irgendwo von 3 erforderlichen Kontakten (Impfung oder Infektion) die Rede... Auch das kann man nur nachweisen, in dem man unbemerkte Kontakte ignoriert oder unter den Tisch fallen lässt. |
|
|||
Zitat:
Nicht jeder an alles, Vorsicht hat jedenfalls geholfen, die Zahlen unten zu halten und die Krankenhäuser nicht massiv zu überlasten, Egoismus nicht. |
|
|||
Zahlenspielerei mit Todeszahlen in Deutschland.
Wenn man die Zahlen in der Grafik abgreift und versucht grob einzuteilen, ergibt sich in etwa folgendes Bild: Nach Jahren: 2020: 49.000 2021: 66.000 2022: 6.000 Nach Wellenanstiegen aka Wintern: 2020: 10.000 (bis zum Anstieg im Herbst) 2020/2021: 80.000 (bis zum Plateau im Sommer) 2021/2022: 31.000 (bis 21.02.2022) Wenn ich mich nicht vertan habe, kommt bei Beiden jeweils insgesamt 121.000 heraus. |
|
|||
Keine Isolationspflicht mehr für Infizierte - Großbritannien erklärt die Pandemie für beendet: https://web.de/magazine/news/coronav...ierte-36625328
Ich bin mal gespannt wie sich das bei denen entwickelt.
Zitat:
Das scheint dein Hirn wohl vergessen zu haben... In deiner dortigen Anekdote schreibt du außerdem fett formatiert, dass dies deine winzige Erfahrung ist, die aber keinesfalls repräsentative ist. Also kein Grund die mittlerweile längst weltweit erfolgreiche angepasste Therapie (Moerser-Modell), dass die bis dahin grob falsche Behandlung und damit verbunden Schäden (LongCovid bis Todesfälle) vermeidet, in Frage zu stellen. Also mach hier nicht den Kasper, nimm deine Beruhigungsmittel, mach dir ein Update und bleibt bzw. geh näher zur Realität. Besten Dank Geändert von yxcv (21.02.2022 um 18:46 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Deine erste Quelle ist völlig veraltet, von Anfang Dezember, einer Ära vor Omicron. "Fazit: Corona ist nicht harmloser als die Grippe Die derzeit in Deutschland vorherrschende Delta-Variante..." Deine Quellen vernachlässigen vollständig, dass für die Grippe niemals auch nur annähernd so viel Analyseaufwand betreiben wurde, wie für Corona! Wie viele Personen kennst du denn, die sich für eine Grippe und sogar völlig symptomfrei einen Schnelltest, PCR-Tests, etc unterzogen haben? Beide Quellen berücksichtigen außerdem nicht, dass sehr viele Opfer, durch anfänglich falsche Behandlungen verursacht wurden. Zwei davon sind die zu frühe und unnötige invasive Beatmung und dass das Immunsystem sogar noch medikamentös stimuliert, statt gebremst wurde. Auch ist es höchst unseriös eine jährliche, völlig unterbewertete Influenzazahl, mit einer jahresübergreifenden Covidzahl zu vergleichen. Zu deiner dritten Quelle, "Tagesschau" erlegt sich von selbst, da stupideres Dauerframing gar nicht möglich ist, OK NDR ist nicht weit weg. Geändert von yxcv (21.02.2022 um 22:09 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Sauber, da hast ja einen rausgehauen du Widerling.
Interessiert mich aber nicht die Bohne was eine menschliche Null wie du meinst. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.