|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Schöner Bullshit. In Lehrbüchern zum Völker(straf)recht wird sehr offensiv gegen die Verletzungen der USA geschrieben (falls das geschieht kann man das sogar in den CIA kontrollierten Medien lesen). Abgesehen davon, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nix
|
|
||||
Solche Lehrbücher halten ja auch verdammt oft Interviews in den Medien
|
|
||||
Zitat:
Dazu z. B. damals: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-663699.html Zitat:
Aber das war schließlich auch nicht der Punkt. Immerhin hat Jauch selbst einschränkend mitgeschickt, daß er das jetzt sehr vereinfacht darstellt. Doch warum nur tut er das? |
|
|||
Du hast "alle" geschrieben. Wenn du damit "alle" Politiker meinst, ok. Wen interessiert das aber was die da in Interviews sagen (bzw. wer übernimmt das als eigene Meinung)? Glaub eher wenige. Die Straßenjungs interessiert das nicht was ein Politiker sagt, falls du jetzt auf die Kundschaft zu sprechen kommst.
@Nacki: Ich habe gerade von Putin im Interview gelernt, dass die Soldaten auf der Krim keine Russen sind! Putin hat mich glatt überzeugt. "Die Korruption in der Ukraine hat ein Ausmaß angenommen, das man sich in Russland nicht vorstellen kann". Eins muss man ihm lassen, Talent für nen großartigen Satiriker hat er schon. Ob er das weiß ist eine andere Frage. Sind bestimmt Chinesen auf der Krim. Geändert von Rückhandblock (04.03.2014 um 22:40 Uhr) |
|
|||
http://de.finance.yahoo.com/nachrich...015300053.html
Ich wußte immer ich bin von Tieren umgeben ... ich meine ich hab mich hier mit Hunderten von Menschen unterhalten, ein Drittel davon Vergewaltiger ??? Den 11. Finger scheinen doch tatsächlich alle bedienen zu können, egal ob sie sonst nicht mal ne Batterie in ne Fernbedienung bekommen.
Zitat:
Da sind wir wieder bei Rückfallquoten, Wiederholungstätern und dem Umgang mit diesen. |
|
|||
Zitat:
Erst mal geht es nicht nur um Vergewaltigungen. Da soll im europäischen Schnitt jede 20ste Frau betroffen sein. Sicher ebenso nicht hinnehmbar, aber ganz unaufgeregt betrachtet handelt es sich "nur" um das Ergebnis einer Befragung von gerade mal 42.000 Frauen von ca einer viertel Milliarde in Europa lebenden Frauen. Dass es sich um ziemlich subjektive Empfindungen bei der Einschätzung von körperlicher, sexueller und psychischer Gewalt handeln muss, zeigen schon die Unterschiede beim Nord-Süd-Vergleich. In den nordischen Ländern bestehen die schärfsten Gesetze. Da würde ich mal davon ausgehen, dass sich das auch in den Erhebungen recht deutlich wiederspiegelt. Wie gesagt, gut und richtig sich mit dem Thema zu befassen aber dieses Aufbauschen und Pauschalisieren geht mir schon gehörig gegen den Strich Ca die Hälfte deiner Sprüche hier könnte von nordischen Frauen als psychische Gewalt in diese Studie eingeflossen sein ...und dass du das in Ordnung finden würdest, wage ich zu bezweifeln |
|
||||
Zitat:
|
|
||||
Stimme in den meisten Punkten zu.
Nur das mit der Abspaltung finde ich nicht so einfach. Es ist gut, dass es ein Land gibt, wo beide Meinungen/politische Ausrichtungen vetreten sind. Da ist die Chance der Annäherung vielleicht noch am größten. Wenn die Teilregionen der Ukraine abstimmen dürften, ob sie sich Russland anschließen wollen oder in einer westlich werdenden Ukraine bleiben, gäbe es sicher einige, die nach Russland wollten. Aber was passiert dann? Russland ist nicht eben bekannt dafür, Minderheiten tolerant zu behandeln, von denen es ja dann einige gäbe. Ukraine ist ein Pufferstaat und ganz besonders als Demokratie wichtig, wo alle Meinungen gehört werden. Umso wichtiger, dass bald richtige Wahlen stattfinden.
|