Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.03.2014, 18:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ne, das Schöne ist, dass ich als Einziger weiß, dass ich meist maßlos übertreibe. Wobei ich es schon oft genug hier geschrieben habe. Aber du - wie auch andere Herren - scheinen der festen Überzeugung zu sein, dass ich dennoch alles ernst meine, um sich dann daran aufhängen zu können, obwohl ich schon sage, dass kaum was ernst gemeint ist. So wie jetzt.

Weiterhängen.
Eskalativer Opportunist, du
Alt 04.03.2014, 18:26
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Allerdings kommt das Völkerrecht auch wieder nur zur Sprache, wenn es um Putin geht. Würde Obama irgendein Nachbarland besetzen wollen, würden ihn alle unterstützen
Schöner Bullshit. In Lehrbüchern zum Völker(straf)recht wird sehr offensiv gegen die Verletzungen der USA geschrieben (falls das geschieht kann man das sogar in den CIA kontrollierten Medien lesen). Abgesehen davon, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nix
Alt 04.03.2014, 19:43
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solche Lehrbücher halten ja auch verdammt oft Interviews in den Medien
Alt 04.03.2014, 22:07
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Wo genau ist das die gleiche Logik? Leute aus der heute-Show wären bei Putin noch nicht mal Putzkräfte im Fernsehen geworden
Die Analogie ist offensichtlich. Ob Putin wirklich die Reinigungsstellen besetzt?
Dazu z. B. damals: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-663699.html

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und Frau Merkel wird vom Bürger bezahlt, also steuern wir was Jauch zu sagen hat. Oder etwa nicht ?
Ach, die macht ja so schon nicht, was die Mehrheit will.
Aber das war schließlich auch nicht der Punkt. Immerhin hat Jauch selbst einschränkend mitgeschickt, daß er das jetzt sehr vereinfacht darstellt.
Doch warum nur tut er das?
Alt 04.03.2014, 22:35
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Solche Lehrbücher halten ja auch verdammt oft Interviews in den Medien
Du hast "alle" geschrieben. Wenn du damit "alle" Politiker meinst, ok. Wen interessiert das aber was die da in Interviews sagen (bzw. wer übernimmt das als eigene Meinung)? Glaub eher wenige. Die Straßenjungs interessiert das nicht was ein Politiker sagt, falls du jetzt auf die Kundschaft zu sprechen kommst.

@Nacki:

Ich habe gerade von Putin im Interview gelernt, dass die Soldaten auf der Krim keine Russen sind! Putin hat mich glatt überzeugt. "Die Korruption in der Ukraine hat ein Ausmaß angenommen, das man sich in Russland nicht vorstellen kann".
Eins muss man ihm lassen, Talent für nen großartigen Satiriker hat er schon. Ob er das weiß ist eine andere Frage. Sind bestimmt Chinesen auf der Krim.

Geändert von Rückhandblock (04.03.2014 um 22:40 Uhr)
Alt 05.03.2014, 07:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://de.finance.yahoo.com/nachrich...015300053.html

Ich wußte immer ich bin von Tieren umgeben ... ich meine ich hab mich hier mit Hunderten von Menschen unterhalten, ein Drittel davon Vergewaltiger ??? Den 11. Finger scheinen doch tatsächlich alle bedienen zu können, egal ob sie sonst nicht mal ne Batterie in ne Fernbedienung bekommen.
Alt 05.03.2014, 10:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich wußte immer ich bin von Tieren umgeben ... ich meine ich hab mich hier mit Hunderten von Menschen unterhalten, ein Drittel davon Vergewaltiger ???
Ein Drittel der Frauen wurden Opfer, nicht ein Drittel der Männer Täter.
Da sind wir wieder bei Rückfallquoten, Wiederholungstätern und dem Umgang mit diesen.
Alt 05.03.2014, 10:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich wußte immer ich bin von Tieren umgeben ... ich meine ich hab mich hier mit Hunderten von Menschen unterhalten, ein Drittel davon Vergewaltiger ???
Wie kommste denn auf Grund dieses Artikels auf dieses dünne Brett

Erst mal geht es nicht nur um Vergewaltigungen. Da soll im europäischen Schnitt
jede 20ste Frau betroffen sein. Sicher ebenso nicht hinnehmbar, aber ganz unaufgeregt betrachtet handelt es sich "nur" um das Ergebnis einer Befragung von gerade mal 42.000 Frauen von ca einer viertel Milliarde in Europa lebenden Frauen.

Dass es sich um ziemlich subjektive Empfindungen bei der Einschätzung von körperlicher, sexueller und psychischer Gewalt handeln muss, zeigen schon die Unterschiede beim Nord-Süd-Vergleich. In den nordischen Ländern bestehen die schärfsten Gesetze. Da würde ich mal davon ausgehen, dass sich das auch in den Erhebungen recht deutlich wiederspiegelt.

Wie gesagt, gut und richtig sich mit dem Thema zu befassen aber dieses Aufbauschen und Pauschalisieren geht mir schon gehörig gegen den Strich

Ca die Hälfte deiner Sprüche hier könnte von nordischen Frauen als psychische Gewalt in diese Studie eingeflossen sein

...und dass du das in Ordnung finden würdest, wage ich zu bezweifeln
Alt 05.03.2014, 11:21
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Du hast "alle" geschrieben. Wenn du damit "alle" Politiker meinst, ok. Wen interessiert das aber was die da in Interviews sagen (bzw. wer übernimmt das als eigene Meinung)? Glaub eher wenige. Die Straßenjungs interessiert das nicht was ein Politiker sagt, falls du jetzt auf die Kundschaft zu sprechen kommst.

Ich habe gerade von Putin im Interview gelernt, dass die Soldaten auf der Krim keine Russen sind! Putin hat mich glatt überzeugt. "Die Korruption in der Ukraine hat ein Ausmaß angenommen, das man sich in Russland nicht vorstellen kann".
Eins muss man ihm lassen, Talent für nen großartigen Satiriker hat er schon. Ob er das weiß ist eine andere Frage. Sind bestimmt Chinesen auf der Krim.
Naja meinungsbildend sind Meinungen in der Regel schon. Vor allem, wenn man keine Meinung hat. Und was Putin angeht, so wird der ja sowieso nur schlecht geredet. Bei Jauch und noch irgendeinem Bimbo war ja so ein russischer Chefredakteur, auf den auch nur eingedroschen wurde. Fand ich mal wieder super vom deutschen Pöbel. War wie bei Lanz und Wagenknecht. Sowie man ein bisschen von der "zentral-deutschen Meinung" abweicht, gibts Schelle. Dass die Medien den Teufel an die Wand malen und ein contra östliches und pro westliches Szenario schaffen wollen, ist auch klar. Allen voran natürlich die von der CIA kontrollierten Medienorgane, um die Ukraine von Russland abzuspalten und so Russland zu schwächen. Grundsätzlich soll mir das egal sein. Ein gespaltenes Land geht sowieso vor die Hunde. Sollen sie es in West- und Ostukraine aufteilen (meinetwegen nur die Krim abspalten). Dann können die einen zur EU und die anderen nach Russland. Fertig.
Alt 05.03.2014, 12:08
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Stimme in den meisten Punkten zu.
Nur das mit der Abspaltung finde ich nicht so einfach. Es ist gut, dass es ein Land gibt, wo beide Meinungen/politische Ausrichtungen vetreten sind. Da ist die Chance der Annäherung vielleicht noch am größten.

Wenn die Teilregionen der Ukraine abstimmen dürften, ob sie sich Russland anschließen wollen oder in einer westlich werdenden Ukraine bleiben, gäbe es sicher einige, die nach Russland wollten. Aber was passiert dann? Russland ist nicht eben bekannt dafür, Minderheiten tolerant zu behandeln, von denen es ja dann einige gäbe.

Ukraine ist ein Pufferstaat und ganz besonders als Demokratie wichtig, wo alle Meinungen gehört werden. Umso wichtiger, dass bald richtige Wahlen stattfinden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »