|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Aber auch für dich gern nochmal dieses Zitat: "Der Menschenrechtsrat des russischen Präsidenten rät von einer militärischen Intervention in der Ukraine ab" Ist kein westlicher Menschenrechtsrat... Es gibt so viele Punkte in dem Russland einfach wesentlich mehr die Grundrechte von Menschen tritt als bspw. die USA (auch wenn der Vorsprung nicht mehr groß ist), dass ein Spruch" Der ist böse und der ist böse" einfach in der Sache kompletter Quatsch ist. Da reicht nur der Punkt "Homosexuelle" und "Pressefreiheit" schon und die Diskussion hat sich erledigt. Putin will seine schönen Sowjetlandschaften, die er als damaliger KGB Leutnant ja selbst miterlebt hat, einfach wiederhaben. Verständlich würdest du jetzt sagen Aber du erzählst mir sicher gleich dass du persönlich auf den Barrikaden in Kiew standest, als es gar keine Toten gab |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Nimm doch nicht alles so ernst .
Mach ich sowieso nie. Aber ich verstehe ja nicht mal, was er mir sagen will Hab doch nur Tatsachen dargelegt und mehr nicht.
|
|
|||
Du hast Tatsachen dargelegt? Wodurch hast Du diese belegt? Oder sind es vielleicht doch auch nur Behauptungen ....
Was davon meinst du konkret? Du kannst alles selber im Netz recherchieren.
|
|
|||
Und alles was im Netz steht ist nachweislich korrekt oder sind das auch wieder Behauptungen von jemanden?
Ich habe auch Berichte gesehen, dass der Westen die Leute in der Ukraine manipuliert habe und nur deshalb kam es zum Umsturz usw. Wenn es das ist was Du meisnt, so sei dies Deine Meinung. Könnte aber nicht auch dies von den Russen so lanciert worden sein .... Ich weiß nicht was stimmt. Nur stelle ich auch keine Behauptungen auf und stelle sie als Tatsachen hin. Wenn Amerika in Mexico einmarschieren würde und die Baya California annektieren wollte dann würdest laut aufschreien. Hier suchst Du nach massenhaft Gründen um zu verstehen wieso Putin das macht und er kann ja gar nicht anders ... Als Amerika und die EU Syrien gedroht haben, da waren sie Kriegstreiber. Jetzt wo Russland auf der Krim einmarschiert ist (ja ich weiß sind nur Milizen und keine russischen Truppen, die da mit den entsprechenden Fahrzeugen rumfahren) sind wieder die USA und die EU die Kriegstreiber und die armen Russen können nicht anders als vorbeugend einzumarschieren .... Siehst Du das Ganze vielleicht auch nicht objektiv? Nur mal so als kleine Frage.
Ich habe doch gar nicht pro-russisch argumentiert. Hab nur gesagt, dass ich verstehe, wieso Putin seine Truppen scharfstellt. Genauso wie ich die Interessen der EU und der USA an der Ukraine verstehe. Das ist weder pro-contra-russisch, noch pro-contra-amerikanisch-europäisch. Dass die USA damals Interesse an Syrien hatte, ist doch auch nachvollziehbar. Dass sich Russland dagegen gestellt hat auch. Mehr sag ich doch gar nicht.
Syrien und Ukraine da zu vergleichen, passt sowieso hinten und vorne nicht Dass Oppositionelle vom Westen finanziert werden, ist auch ein alter Hut. Siehe Juschtschenko. |
Lesezeichen |
|
|